Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Der Richtige Laptop oder eine andere Empfehlung!?!“

Guten Abend,

seit etwa 4 Jahren arbiete ich mit einem Computer womit ich bislang EINIGERMAßEN zufrieden war.
Doch nun ist der Zeitpunkt gekommen wo was neues her muss.
Die Entscheidung fällt eig. nicht shcwer ob wieder ein Computer oder ein Laptop. Ganz klar eig. ein Laptop.

Seit 6 Monaten mache ich meine Schulische Ausbildung an der BM Köln zum GTA (Gestlatungstechnischen Assistenten) und bin nun auf der Suche nach einem Laptop der meinen Ansprüchen gerecht wird.

Hardware & Ausstattung:

- nicht mehr wie 17'
- Festplatte ist egal ab 80GB
+ min. 2,3 GHz
+ min. 6MB Cache
+ 3GB Arbeitsspeicher DDR 2 oder 3 oder VRAM
+ Grafikkarte gut zum Rendern in PS, Illustrator und die einigermaßen akzeptabel mit Cinema 4d läuft
+ min. 512 MB Grafikspeicher
+ gute Soundkarte da dieser Laptop gleichzeitig als Midi-Schnittstelle zum Mxingbetrieb gentuzt wird.
+ min. 3 USB Schnittstellen

um die 1000?

Ich hatte mir folgende rausgesucht:

Notebooks Acer Aspire 7730G-944G64MN

Notebooks ASUS N50VN-FP004C

SO das wars eig auch.
DAS SOLL EIN LAPTOP FÜRS ARBEITEN UND AUFLEGEN SEIN, NICHT ZUM SPIELEN ODER SONSTIGES!!!

Habt ihr nun Empfehlungen oder Erfahrungen mit Laptops oder soll ich doch eher was anderes suchen?

Best Regards
Florian
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Der Richtige Laptop oder eine andere Empfehlung!?!

Wenn Laptop, dann nur eines, das MODULAR aufgebaut ist. Sonst kann es leicht sein dass das Teil in 1-2 Jahren nicht mehr Deinen Anforderungen entspricht. Ich fürchte nur, dass Du mit € 1000 für ein Laptop nicht sehr weit kommst (sofern Du auch Videoschnitt in Echtzeit betreiben willst, 3D Rendering u.ä.). Modular aufgebaute Laptops kosten weit jenseits Deiner angepeilten € 1000...
Das von mir benutzte Laptop ist ein hochgerüstetes Latitude 800, Bj 2003, modular aufgebaut, d.h. Ramspeicher, CPU, Graka usw. sind einzeln austauschbar und somit anpassbar. Es eignet sich sehr gut zum Videoschnitt in Echtzeit, 3D Rendering und als Serverumgebung. Der Preis für ein solch konfiguriertes Laptop dürfte heute kaum weniger als 2003 sein - und der ist ein Vielfaches von € 1000.
MfG
Ji_Gwa
 

Hades13

Irgendwas

AW: Der Richtige Laptop oder eine andere Empfehlung!?!

also ich kann da nur für mich sprechen und habe sehr gute Erfahrungen mit dem, Acer 7520 g gemacht.
Ich habe ein Laptop zum Arbeiten und auch zum Zocken gesucht gehbt und gefunden.
Ich denke da meine Komponenten um einiges schlechter sind als bei dem von dir angegebenen Acer kannst du da nicht so viel falsch machen.
Ich bin mit meinem Acer sehr zufrieden und möchte ihn auch nicht mehr missen.

Gruß
 
AW: Der Richtige Laptop oder eine andere Empfehlung!?!

Wenn Laptop, dann nur eines, das MODULAR aufgebaut ist. Sonst kann es leicht sein dass das Teil in 1-2 Jahren nicht mehr Deinen Anforderungen entspricht. Ich fürchte nur, dass Du mit ? 1000 für ein Laptop nicht sehr weit kommst (sofern Du auch Videoschnitt in Echtzeit betreiben willst, 3D Rendering u.ä.). Modular aufgebaute Laptops kosten weit jenseits Deiner angepeilten ? 1000...
Das von mir benutzte Laptop ist ein hochgerüstetes Latitude 800, Bj 2003, modular aufgebaut, d.h. Ramspeicher, CPU, Graka usw. sind einzeln austauschbar und somit anpassbar. Es eignet sich sehr gut zum Videoschnitt in Echtzeit, 3D Rendering und als Serverumgebung. Der Preis für ein solch konfiguriertes Laptop dürfte heute kaum weniger als 2003 sein - und der ist ein Vielfaches von ? 1000.
MfG
Ji_Gwa

ich denke das es dann doch eher lohnt sich alle 3jahre nen neuen lappi zu holen.
sowas ist zwar lohnenswert aber irgentwie total übertrieben vom preis her.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Der Richtige Laptop oder eine andere Empfehlung!?!

Den Acer hab ich auch und kann den nur empfehlen. Bei mir läuft CS4 drauf. Aber ich denke für 1000€ solltest du bei jedem Hersteller was brauchbares finden, die Preise sind ja ziemlich im Keller. Ein Gerät zum selber aufrüsten halte ich bei der schnellen Entwicklung von Soft- und Hardware für nicht wichtig, da man eh alle paar Jahre komplett neu kauft.
 

Olliken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Richtige Laptop oder eine andere Empfehlung!?!

guck mal hier



ich habe das gleiche als 18,4 Zoll - und bin sehr zufrieden damit - außer das dort immer Vista installiert ist - hab ich schon runtergeschmissen
 
S

sonix546

Guest

AW: Der Richtige Laptop oder eine andere Empfehlung!?!

ich kann auch nur den acer wärmstens empfehlen^^
er tut seinen zweck und das sehr gut^^
zum arbeiten sowie auch zum zocken^^
und zum weiter aufrüsten naja es bringt nicht viel wie gesagt mann kauft sich ja eh alle paar jährchen nen neuen^^
aber für deinen höchst preis würst du wirklich bei jeden hersteller was finden^^denn die laptop preise sinken im moment stark^^
 

Lizman

Allrounder

AW: Der Richtige Laptop oder eine andere Empfehlung!?!

Lenovo oder die Studio-Reihe von Dell!
Qualitativ das beste derzeit auf dem Markt! (Verarbeitung und Inhaltlich!)
 

rolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Richtige Laptop oder eine andere Empfehlung!?!

Lenovo oder die Studio-Reihe von Dell!
Qualitativ das beste derzeit auf dem Markt! (Verarbeitung und Inhaltlich!)

Mein Dell 6400 ist jetzt 3 Jahre alt (so in etwa^^). Verarbeitung okay, und von den techn. Daten noch ausreichend. Einzig ein RAM-Upgrade auf 4 Gig hab ich gemacht.

Letzten Monat hat meine Freundin einen Lenovo für ca. 400 EUR gekauft. Es ist techn. gesehen natürlich nicht der "Brüller", aber eine 1a Verarbeitung. Top-Lenovo-Modelle bekommst du für 1000 EUR.
 
AW: Der Richtige Laptop oder eine andere Empfehlung!?!

Mein Dell 6400 ist jetzt 3 Jahre alt (so in etwa^^). Verarbeitung okay, und von den techn. Daten noch ausreichend. Einzig ein RAM-Upgrade auf 4 Gig hab ich gemacht.

Letzten Monat hat meine Freundin einen Lenovo für ca. 400 EUR gekauft. Es ist techn. gesehen natürlich nicht der "Brüller", aber eine 1a Verarbeitung. Top-Lenovo-Modelle bekommst du für 1000 EUR.

hey hättest du denn mal nen link zu nem guten lenovo?
 

Lizman

Allrounder

AW: Der Richtige Laptop oder eine andere Empfehlung!?!

Geh einach auf Notebooksbilliger.de
Günstiger wirste die selten finden. :)
Am besten auch mal die Aktions-Seiten der ganzen Verkaufsseiten abklatschen: Zackzack, Myby, usw. :) Die haben jeden Tag ein gutes Angebot.
Wenn du Glück hast ist was für dich dabei.
Ich hab damals meine Grafikkarte dort für 100 Euro weniger bekommen. :)
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Der Richtige Laptop oder eine andere Empfehlung!?!

Ich würde dir zum Asus raten, da ich selbst und auch mehrere aus meinem Bekanntenkreis mit der Verarbeitung der Acer Notebook unzufrieden sind/waren.

Ich arbeite momentan ebenfalls mit einem Asus-Notebook das schon 2 Jahre alt ist und unter CS3 noch sehr gut seinen Dienst leistet. Wobei es sicherlich mit 2x2,0 Ghz und 2 GB Ram nicht mehr auf dem aktuellsten Stand ist.

Jedenfalls läuft das Notebook einwandfrei, die Verarbeitung ist wunderbar und selbst der Akku leistet noch gute Dienste.

Viele Grüße

CramBori
 
AW: Der Richtige Laptop oder eine andere Empfehlung!?!

vielen dank für die zahlreichen antworten.
habt mir sehr geholfen. habt ihr noch ne persönliche empfehlung an mich?
 
S

serverhombre

Guest

AW: Der Richtige Laptop oder eine andere Empfehlung!?!

habt ihr noch ne persönliche empfehlung an mich?

Hallo,
also ich persönlich hab gute Erfahrungen mit Dell gemacht. ;)
Mein schon etwas älteres Inspiron 9300 hatte während der Gewährleistungszeit nen Mainboard defekt, Versand und Reparatur in 3 Tagen dann hatte ich mein Notebook funktionsfähig wieder.
Dank Gewährleistung umsonst, 3 Tage find ich schon recht schnell.

Kann aber nur für Dell sprechen, weiß nicht wie das bei anderen Firmen / Marken bei defekten ist.
Mit Dell bin ich eigenlich bis jetzt immer recht gut gefahren. :D
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Der Richtige Laptop oder eine andere Empfehlung!?!

Ich würde dir auch zu einem Dell oder Lenovo raten.
Dell hat den Vorteil du kannst dir dein Book nach deinen Anforderungen zusammenstellen, und haben auch immer wieder Aktionen bei denen du einige Euros sparen kannst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben