Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Der Schatten spinnt“

TheJack

Aktives Mitglied

Hi Leute,
jetzt mal im Ernst:
neuerdings kommen bei meinen Renderings mit shadowmaps nur solche Ergebnisse zu stande und langsam nervt es mich:



Ist nur n Testrender zum kurzen gucken wie es aussieht aber später im Final wollte ich auch ganz gern mit shadowmaps arbeiten aber wenn es so aussieht lasse ich es lieber. Bei raytrace Schatten passiert es nicht jedoch auch bei Flächenschatten.

Warum?
Das Mesh ist absolut sauber und desswegen verstehe ich es nicht.

Wäre nett wenn Ihr mir helft

Grüße
 

B

barri

Guest

AW: Der Schatten spinnt

meist du diese artefakte am auto?
Stell mal die Auflösung der Map hoch

Viele Grüße
Barri
 
B

barri

Guest

AW: Der Schatten spinnt

Hmm komisch, versuch einfach mal mit den Schatteneinstellungen zu spielen (Bias,Samples... usw.)
was es genau sein könnte, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Barri
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Der Schatten spinnt

Jo, wenns nicht die Normalen sind, bietet sich der BIAS an bei genau diesen Artefakten.
Wie weit weg ist die Lichtquelle?

Zur Not mal die reine Szene (Deine Lichter, Boden + 1 Quader in Autogröße) hochladen ..

Btw: wie verhalten sich andere organische Formen in der gleichen Szene, das selbe Problem?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben