Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Der Schrei im Inneren“

DrMatchbox

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

durch einen Arbeitskollegen bin ich (wieder) auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe auch schon ein bissl rumgeschaut. Tolle Plattform. :)

Zum Einstand möchte ich gerne ein Bild meiner letzten Serie vorstellen. Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich sehr gerne an. Auch wenn ich Bilder, die ich für mich abgeschlossen habe nur seltenst nochmals anfasse, nehme ich Tips und Ratschläge gerne für kommende Projekte an. Insgesamt bin ich wohl noch im Anfangsstadium, da ich eigentlich mehr Fotograf als Photoshopper bin. Aber hier und da versuche ich mich dann doch.



"Der Schrei im Inneren"
Für meine Freundin und mich (Jo, das sind wir zwei.) ein wirklich emotionales Bild, da ich es in der Zeit erstellt habe, in der wir unsere Hündin letztes Jahr über die Regenbrücke gehen lassen mussten.

Zur Bearbeitung muss ich sagen, dass ich die Bilder noch mühevoll mit dem Radiergummi ineinander "verschmolzen" habe. Mit Masken ginge das heute sicherlich zügiger und genauer/sauberer.

So, jetzt freue ich mich auf eure Kritik. :)

best regards
Marc
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Mir ist das Bild auch zu düster, schon arg DarkArt. Aber nach dem Lesen des Textes dazu kann ich schon verstehen, warum es so geworden ist...
Aber, mal was anderes: du schreibst, das du Fotograf bist... Die Fotoecke hier mit ihren Contest kennst du? Geht gerade wieder einer los... und das Thema ist inspirieren. ;)
 

DrMatchbox

Noch nicht viel geschrieben

gut gemacht, mir zu emotional und düster, fängt aber vielleicht eure Stimmung gut ein.

Gruß Herby

Ja, sicherlich schon sehr speziell. Bisher habe ich auch nur Reaktionen ala "kann ich nichts mit anfangen" oder "hat was" bekommen. Dazwischen gabs eigentlich nix. :)

Mir ist das Bild auch zu düster, schon arg DarkArt. Aber nach dem Lesen des Textes dazu kann ich schon verstehen, warum es so geworden ist...
Aber, mal was anderes: du schreibst, das du Fotograf bist... Die Fotoecke hier mit ihren Contest kennst du? Geht gerade wieder einer los... und das Thema ist inspirieren. ;)

Dur wirst lachen, gerade wegen dem Wettbewerb habe ich mich "reaktiviert". Da mein Arbeitskollege mir oft davon erzählt hat, wollte ich jetzt auch mal mitmachen. Aber nicht im Fotografiebereich, sondern im Komposingbereich. Würde gerne meine Fähigkeiten was PS betrifft etwas erweitern und da bietet sich sowas ja geradezu an. Vor allem wenn man das zusammen mit anderen macht. :)
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Gefällt mir sehr gut. Nur der Schatten, der vom Messer geworfen wird, irritiert. Dadurch wirkt es so, als ob die Klinge auf dem Rücken liegt und nicht herauskommt. Somit entsteht eine Krümmung.

Edit: Ps: In welche Richtung müsste der Schatten zeigen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Gefällt mir sehr gut. Ist evtl ein wenig zu dark für hier oben? Schau doch auch mal in den Keller, wenn du öfter solche Emotionen thematisieren willst?

Edit: Ps: In welche Richtung müsste der Schatten zeigen? :)
Der müsste m.E. nur bissl weicher sein, weil das Licht auf dem Körper auch keine scharfen Schattenkanten hat.
 

DrMatchbox

Noch nicht viel geschrieben

Oh... so viel Feedback. Vielen Dank. :)

Gefällt mir sehr gut. Nur der Schatten, der vom Messer geworfen wird, irritiert. Dadurch wirkt es so, als ob die Klinge auf dem Rücken liegt und nicht herauskommt. Somit entsteht eine Krümmung.

Edit: Ps: In welche Richtung müsste der Schatten zeigen? :)

Ah. Guter Punkt! Stimmt, jetzt wo du es sagst. Der Schatten müsste deutlich kürzer als das Messer sein, und da ich hochfrontal belichtet habe, leicht nach unten zeigen. :)

Ein furchtbares Bild.

Wenn ein Bild Emotionen auslöst funktioniert es. Deshalb bedanke ich mich für eure ehrliche Meinung. :)


Da schau ich gerne mal rein.

Gefällt mir sehr gut. Ist evtl ein wenig zu dark für hier oben? Schau doch auch mal in den Keller, wenn du öfter solche Emotionen thematisieren willst?

Öh... wo finde ich den Keller denn? :)

ich mag es düster, vielleicht hättest du noch etwas blut mit einbauen können, an den wunden oder am messer. wenn da nur das blut farbig (rot) ist als kontrast zum rest, das hat dann noch mal eine ganz andere wirkung.

das foto erinnert mich ein wenig an ein composing von brownz art:
http://portfolio.fotocommunity.de/brownzart/543698/photo/22940348/3

Colorkey hätte mMn zu viel vom weiblichen Gesicht abgelenkt, welches für mich der Blickfang im Bild ist.
Das Bild von Brownz Art ist in der Tat eines meiner Lieblingsbilder von ihm und war mit Sicherheit auch Bestandteil der Ideenfindung. :)

Die Bildidee find ich gut. Das Messer ist m. E. überflüssig und plakativ.

Ich hatte im Entwurf auch eine Version ohne Messer, habe dann aber doch die mit bearbeitet. Stilisiert ein wenig, wie sich die schlechten Gefühle den Weg durch die Oberfläche "schneiden" müssen um herauszukommen und nicht im inneren weiterzubrodeln.
 
E

essdreipro

Guest

habe es mir noch mal genauer betrachtet... sehr emotional...
und düster vor dem Hintergrund der Entstehungsgeschichte...

einzig die 'Zusatzelemente', wie Arm und Messer, passen gar
nicht zur Szene, da sie keine 'Verbindung' zu dem Rest finden...

insbesondere das, schon von den anderen angesprochene
Messer, passt leider gar nicht... es wird, so sieht es zumindest
'unter' der Haut aus, fast senkrecht durch die Haut gestoßen...
anschließend 'liegt das Heft beinahe 'platt' um rund 90 Grad
gekippt, auf dem Körper auf... lass es mal ganz weg und sag'
wie es dann auf dich wirkt...
 

DrMatchbox

Noch nicht viel geschrieben

einzig die 'Zusatzelemente', wie Arm und Messer, passen gar
nicht zur Szene, da sie keine 'Verbindung' zu dem Rest finden...

insbesondere das, schon von den anderen angesprochene
Messer, passt leider gar nicht... es wird, so sieht es zumindest
'unter' der Haut aus, fast senkrecht durch die Haut gestoßen...
anschließend 'liegt das Heft beinahe 'platt' um rund 90 Grad
gekippt, auf dem Körper auf... lass es mal ganz weg und sag'
wie es dann auf dich wirkt...

Ich werde erst mal den Weg gehen und den Schatten des Messers anpassen. Mal schauen wie es dann aussieht. Auch ggf. mit verformen die Klinge einen noch etwas steileren Winkel geben wenn das geht.
Inhaltlich will ich eigentlich nichts mehr machen, da das Projekt für mich schon eine zeitlang abgeschlossen, und so wie es entstanden ist für mich persönlich passt.
Als kleine Gegenüberstellung könnte ich das Messer aber mal grob rausretuschieren (Aus dem Composing nehmen ist schlecht, da es mitfotografiert ist.). Allerdings fehlt mir dann das Stück Hand, was derzeit von der Klinge verdeckt wird.

Trotzdem vielen, vielen Dank für deine Analyse. Für kommende Projekte nehme ich aus solchen Hinweisen viel mit!
 
E

essdreipro

Guest

vielleicht wirkt der Arm als 'störend' auf mich, da sich der Übergang
zu sehr abhebt...

den hellen 'Riss' noch etwas abmildern...
 

DrMatchbox

Noch nicht viel geschrieben

vielleicht wirkt der Arm als 'störend' auf mich, da sich der Übergang
zu sehr abhebt...

den hellen 'Riss' noch etwas abmildern...
Den "Riss" des Messers oder da wo der Arm durchkommt?

Das wäre dann hier:
https://www.psd-tutorials.de/forum/#darkside.53

Gibt gerade ein paar Umwälzungen im Keller, frisches Blut *grins* würde da gut tun.
Ich weiß nicht, wie es momentan mit der Anmeldung läuft, du könntest evtl am einfachsten mal Minaya per PM fragen.

Ah :) Habe mir die Bedingungen mal durchgelesen und werde, sobald ich mich mehr eingebracht habe, mal bewerben. Habe auf meiner Seite zwar noch mehrere "andere" Sachen, aber ob das dann wirklich in Darkside passt weiß ich nicht. Vielleicht eher Kategorie "schräger Vogel". lol
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Ist jetzt so gar nicht mein Geschmack. Ich schau mir auch keine Horror-Filme an.
Wenn es dann aber doch sein soll, würde ich das Messer weg lassen.
Und ich würde das Gesicht der Frau unter die Rücken-Haut nehmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.851
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben