Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „des Rosenheimers PS-Übungen“

R

rosenheimer

Guest

AW: des Rosenheimers PS-Übungen

Danke Euch Beiden :)
Bei dem Walbild bin ich noch am Überlegen. Die Tropfen stören. Stimmt. Es wurden aber welche gewünscht. Im Orginal gibt es an der Stelle allerdings auch keine sichtbaren Wassertropfen oä.. hmm

Ich hab heute was Neues versucht. Mit dem Ergebnis bin ich soweit ganz zufrieden.:

Was meint Ihr?
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: des Rosenheimers PS-Übungen

Also, wenn du es nicht geschrieben hättest, würde man es bei vielen Bildern gar nicht merken das du dich erst seit kurzem mit Photoshop beschäftigst! *meinen Hut vor dir zieh*
Da kann man ja gespannt sein was deine "Entdeckungslust" noch so an Tageslicht bringt.
Freue mich auf alle Fälle schon auf alle weiteren Arbeiten von dir!
 
R

rosenheimer

Guest

AW: des Rosenheimers PS-Übungen

Danke Dir :) Jep ich hab PS noch nicht lange. Ich bin aber zur Zeit am "Entdecken, Lernen und Probieren". Es macht (noch) echt viel Spaß mit der Software zu arbeiten. Wenn man dann auch noch Hilfe bekommt...... ;)

Ich hab das obige Bild heute überarbeitet. Ich war, mit der Farbsättigung etc, nicht ganz zu frieden. Das ist dabei raus gekommen.


Und dieses ist seid 10 Minuten fertig:

http://www.abload.de/image.php?img=badkirstinvyfak.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dreami

Aktives Mitglied

AW: des Rosenheimers PS-Übungen

Also, dass überarbeitete Bild gefällt mir nun nicht mehr so ganz, weil es zu dunkel ist und es irgendwie keinen "Eyecatcher" für mich hat.
Die Version da drunter hat für mich zwar einen "Eyecatcher" (die Augen), aber sonst ist es mir persönlich auch zu dunkel und insgesamt zu viel Effekt.
Aber das ist nur meine subjektive Meinung und das sieht sicher jeder anders :)
 
R

rosenheimer

Guest

AW: des Rosenheimers PS-Übungen

Hi.. jo sowas ist immer Geschmacksache. Ich hab, von der 2 Version 3 Bestellungen als Poster. Das Bild kommt, bei Freunden und Bekannten, sehr gut an. Aber-wenn es hier Kritik gibt werd ich daran nochmal arbeiten. Aufhellen und so.


Heute nöchte ich mal Portraits zeigen. Sicher keine Profiarbeiten. Darum zeig ich sie hier, in der Hoffung Tipps zu bekommen.

Das 1. Penelope Cruz.Vieleicht für jeden Photoshopler und Fotografen eine kleine Herrausforderung. Denn: Sie gehört zu den Schauspielerinnen mit den meisten Hautunreinheiten.
Das ist das Orginal:

Und das mein (bisheriges) Ergebnis:
http://www.abload.de/image.php?img=penelope_cruz1l1ju0.jpg

Und hier noch eins.. den kennt wohl (fast) jeder ;)

Orginal:

mein bisheriges Ergebnis:
http://www.abload.de/image.php?img=titan-oliver-kahn-a208buz9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cebito

undefined

AW: des Rosenheimers PS-Übungen

Wenn du über genügend Kleingeld verfügst, poste die Bilder von Angelina, Penelope, Oli & co auf deiner Webseite oder sonstwo, aber NICHT hier im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: des Rosenheimers PS-Übungen

Erst einmal vorweg: Bitte Urheberrechte beachten und hier im Forum kein geschütztes Bildmaterial posten. Zu deinen Arbeiten - du hast wieder ordentlich übertrieben. Vor allem bei Penélope Cruz. Hier ersäuft das Bild im schwarz. Auch beim Titan ist es ähnlich. Hier reißen auch die Farben aus.

Vieleicht für jeden Photoshopler und Fotografen eine kleine Herrausforderung
Die Hautstörungen sowie Pickel und Co sind schnell mit den dafür vorgesehenen Werkzeugen aus der Werkzeugpalette retuschiert. Also kein großer Akt. Höchstens etwas zeitaufwendig wenn man mit dem Bereichsreperatur-Pinsel oder Ausbessern-Werkzeug zu Gange ist. ;)

Grüße Patrick
 
J

Justine_

Guest

AW: des Rosenheimers PS-Übungen

Das erste Bild wirkt sehr gut. Allerdings gefällt es mir persönlich nicht so sonderlich.

Das zweite Bild finde ich ergreifend, vorallem durch das "Why". Die Strucktur finde ich gar nicht so störend,

Die Frau auf dem dritten Bild ist leider gestaucht.

Den Wal finde ich spitze!

Gruß, Justine_
 
R

rosenheimer

Guest

AW: des Rosenheimers PS-Übungen

Nach dem Rüffel heute Mittag:
Neuer Anlauf. Anderes Motiv, anderes Thema (Architektur)
Der "old style" Touch ist gewollt. Für konstruktive Kritik bin ich dankbar.
Das Orginalbild stammt von Gerhard Frassa / pixelio

Das Erste zeigt die von mir korrigierte Version des Bildes ( Farbstich entfernt, nachgeschärft)

Das Zweite ist das bisherige "Finish"
 
J

Justine_

Guest

AW: des Rosenheimers PS-Übungen

Also, ich finde die Bearbeitung sehr gelungen.
Gruß, Justine_
 
R

rosenheimer

Guest

AW: des Rosenheimers PS-Übungen

Dankeschön :) Weitere werden folgen.

Ich hab mich auch mal an eine Komposition getraut. Vor einer Woche hab ich sowas noch "abgelehnt" *g
Hier das bisherige Ergebnis ( das "Finish" wurde mit einem Malfilter bearbeitet, wenn gewünscht kann auch das "unbearbeitete"Bild gezeigt werden):


Verwendet wurden die Stockbilder von:
.. die Models. ZB
und (Hintergrund)

Für Tipps und konstruktive Kritik bin ich wieder dankbar .....

Hallo rosenheimer, für solche Bilder haben wir die , bewirb dich bitte dort. Im öffentlichen Teil des Forum haben solche Bilder nichts zu suchen.
mfG, cebito
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rosenheimer

Guest

AW: des Rosenheimers PS-Übungen

Schade das niemand eine Meinung hat. Aber nun ist es egal, das Bild wird eh komplett überarbeitet.

vieleicht gibt es ja dazu Kommentare.
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: des Rosenheimers PS-Übungen

Also, ich finde es auch nicht schlecht!
Aber um es "fachmännisch" beurteilen zu können, habe ich einfach selbst zu wenig Ahnung :) (Das bezieht sich nun auf das vorletzte Bild von dir, wo niemand was zu geschrieben hat)

Das letzte finde ich aber richtig geil!
Das gefällt mir super gut!!!
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: des Rosenheimers PS-Übungen

So, jetzt auch wieder meine Kritik zu deinen Bildern. Ist wohl ein bisschen bei mir untergegangen. Dafür jetzt ;) Das vorletzte finde ich von der Bildidee her schon ganz cool. Nur die Umsetzung sagt mir nicht zu. Ist für mich ein "Filter-Zusammengematsche". Auch weiß ich nicht wofür du überall den Muster-Text platziert hast.

Mich würden an dieser Stelle auch die Bildquellen interessieren. Hauptsächlich von der Dame Links. Wäre super wenn du hier den Link dazu posten würdest. Zum Inhalt selbst, das ist eher Content für den DS-Bereich von PSD. Damit meine ich das viele nackte Fleisch :lol:;)

Edit:
Auch wieder wie schon öfters erwähnt saufen die Farben wieder ab. Auch wirkt alles schwammig. Halt auch durch die übertriebene Filter-Spielerei. Was auch nicht passt, seit wann spiegelt sich der Spiegel selbst im Spiegelbild. ;)

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rosenheimer

Guest

AW: des Rosenheimers PS-Übungen

was hatte das Bild mit Dark zu tun ? Nichts. Aber egal. Das Bild gibts eh nicht mehr. (nur noch das Muster)

Mich würden an dieser Stelle auch die Bildquellen interessieren. Hauptsächlich von der Dame Links. Wäre super wenn du hier den Link dazu posten würdest.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil *g Bildquelle steht direkt im Posting.
Verwendet wurden die Stockbilder von:
.. die Models. ZB
und (Hintergrund)
Währe schön gewesen wenn Du zu den anderen Bildern auch was geschrieben hättest.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: des Rosenheimers PS-Übungen

was hatte das Bild mit Dark zu tun ? Nichts. Aber egal. Das Bild gibts eh nicht mehr. (nur noch das Muster)
Gewaltandeutungen, Nackte Haut (Brüste etc.) gehören in den DS-Bereich. Dazu einmal die Beschreibung des DS-Bereichs durchlesen.
morbide (Alp-)Traumbilder und düster-verträumte Fantasy-Composings, Bilder mit bizarrem erotischen Inhalt (Fetisch/SM)
Hier auch nochmal der Link zum DS-Bereich von PSD. Dort kannst du dir die genaue / vollständige Beschreibung durchlesen, damit du weißt was es mit dem DS-Bereich auf sich hat.
icon_nick.gif


Wer lesen kann ist klar im Vorteil *g Bildquelle steht direkt im Posting. Währe schön gewesen wenn Du zu den anderen Bildern auch was geschrieben hättest.
Die Quellen habe ich nachher auch entdeckt. ;) Nur weil meine Verbindung gerade bisschen am stottern ist, konnte ich da nicht weiter nachschauen. Daher auch nur die Kritik zu dem einen Bild. Jetzt muss gleich erst nochmal los. Hole ich dann später nach.

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rosenheimer

Guest

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben