Anzeige

desert eagle

desert eagle | PSD-Tutorials.de

Erstellt von beyond, 27.12.2006.

  1. beyond

    beyond evil ^.^

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    1.318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Villach
    Software:
    my beloved Cinema 4d ^^, Ps, zBrush
    desert eagle
    ich weiß is ein abgestandenes thema, und ja ich habe die suchfunktion benutzt, im inet geguckt und mich selbst geplagt, aber es wird nix :)
    habs mit textur probiert, text in phs geschrieben, schwarzer text, weißer back, abgespeichert (egal welches format?! habs mit tiff und jpg probiert), in den relief geladen, alles andere deaktiviert, aber dann wird die textur einfach schwarz, und ändert sich auch beim rendern net, die selektion auf dem die tex zugewiesen is, schwarz :?
    dann hab ichs mit boolen probiert, sieht dann so aus

    http://img244.imageshack.us/img244/5960/desertbm3.jpg

    :cry:
     
    #1      
  2. Phil123

    Phil123 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    86
    desert eagle
    Ich habs bei meinem Herr der Ringe bild so gemacht:

    Mit Photoshop den Text geschrieben, dann später in C4d Eine Textur erstellt, und dann das mit photoshop erstellte bild im RELIEF Kanal geladen.
    Man muss dann zwar mit der einstellungm (verteilung der textur oder so ähnlich) rumspielen, aber es geht.^^
     
    #2      
  3. beyond

    beyond evil ^.^

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    1.318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Villach
    Software:
    my beloved Cinema 4d ^^, Ps, zBrush
    desert eagle
    habs ja auch mit textur probiert, aber eben wird die textur bei mir schwarz, außer es geht eben net anders das der farbkanal auch aktiviert sein muss, dann hätt sich zumindest mein textur problem geklärt :)
     
    #3      
  4. Phil123

    Phil123 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    86
    desert eagle
    Nun ja. Mein Bild war auch nur ein einfacher Ring^^.

    Wenn das Schwarze wird muss du glaub ich (net 100% sicher) glühen aktivieren, aber nur ganz schwach. das müsste helfen.

    hoffe das konnte helfen

    mfg

    phil
     
    #4      
  5. beyond

    beyond evil ^.^

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    1.318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Villach
    Software:
    my beloved Cinema 4d ^^, Ps, zBrush
    desert eagle
    hab es jetz einfach über den reliefkanal gelöst, hier das fertige bild

    http://img103.imageshack.us/img103/6699/desertib6.jpg

    bin aber net wirklich zufrieden damit, kA aber sieht halt einfach nicht realistisch aus, gewisse stellen sind einfach zu kantig, wie krieg ich die "weich" ohne hypernurb?!
     
    #5      
  6. swedi

    swedi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    desert eagle
    ähm, wenn du den farbkanal ausmachst dann geht auch gar nix mehr... das würde auch heißen es wird das komplette licht absorbiert und das ist leider in der realität nie der fall, deshalb musst du immer so 10% helligkeit beibehalten du wirst sehen es sieht immernoch schwarz aus... dann klappts auch mit dem relief

    weioch ohne HN?? warum? segmentierung erhöhen, HN drauf... ansonsten kannst dus nur noch mit dem phongshader probieren, da vllt mal am winkel rumschrauebn obs dann wirklich rund wird kann ich dir leidern icht versprechen ;)
     
    #6      
  7. NT2005

    NT2005 Von dannen.

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3.676
    Geschlecht:
    männlich
    desert eagle
    Du selektiert mit Loop-Selektion den äußeren Rand der Buchstaben und "bevelst" mit Konvex oder Liniar.

    Cheers NT2005
     
    #7      
  8. beyond

    beyond evil ^.^

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    1.318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Villach
    Software:
    my beloved Cinema 4d ^^, Ps, zBrush
    desert eagle
    ne sorry, "schlampig" ausgedrückt :)
    die schrift passt schon, die waffe hab ich gemeint mit unzufrieden
     
    #8      
  9. NT2005

    NT2005 Von dannen.

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3.676
    Geschlecht:
    männlich
    desert eagle
    Na da kannst du ja auch das selbe machen. :D

    Cheers NT2005
     
    #9      
  10. beyond

    beyond evil ^.^

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    1.318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Villach
    Software:
    my beloved Cinema 4d ^^, Ps, zBrush
    desert eagle
    nt2005

    du bist mein hero :D danke
    nur eins noch, was is die loopselektion?! lasso?!
     
    #10      
  11. mosQ

    mosQ Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    58
    desert eagle
    Mit Loopselektion meint er auch die Loopselektion (im Menü "Selektion" unter der Polygon Selektion, Shortcut U~L).

    Gruß
    Michael
     
    #11      
  12. NT2005

    NT2005 Von dannen.

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3.676
    Geschlecht:
    männlich
    desert eagle
    Das hätte man sich doch auch selber zusammreimen können oder :eek:

    Cheers NT2005
     
    #12      
  13. beyond

    beyond evil ^.^

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    1.318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Villach
    Software:
    my beloved Cinema 4d ^^, Ps, zBrush
    desert eagle
    ja großer nt2005, hätte man können, aber ich habs leider net geschafft :lol: aber danke das du mich an deiner unendlichen weisheit teil haben lässt :D
    ne, trotzdem danke :)
     
    #13      
  14. Bl4t3r

    Bl4t3r Guest

    desert eagle
    nette deagle :)
     
    #14      
x
×
×