Anzeige

Design ändern, nur wie bekomme ich das hin ?

Design ändern, nur wie bekomme ich das hin ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von GateKay, 24.05.2005.

  1. GateKay

    GateKay Guest

    Design ändern, nur wie bekomme ich das hin ?
    hallo leute,

    so da ich ja nun nach einen andren design gesucht habe. stellt sich mir wieder eine frage, wie kann ich an diesen design hier :
    http://webhost.bridgew.edu/etribou/layouts/2col_colors/archives/2col_colors_01/index.html

    was ändern. ich möchte es gerne so ändern das der rechte bereich nur 220 pixel breit ist. ihr könnt euch dort die kompletten css datein herunter laden. so ich habe da auch den eintrag gefunden der die größe des bereichs angibt, doch leider ist der in prozente angegeben. und wen ich den dan in pixeländere klappt das nicht mehr. wie bekomme ich es hin, so das der rechte bereich also der " insideExtendedColumn " container nur 200 pixel breit ist. und die anderen nach rücken und das design so bleibt mit den boder. vielicht findet einer die zeit da mal bitte zu schauen.

    danke euch ...
     
    #1      
  2. VuuRWerK

    VuuRWerK Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DD
    Design ändern, nur wie bekomme ich das hin ?
    CSS ist schon so lange her, aber wenn ich mich mal mit meiner Meinung kundtuen darf, ist es allerdings für mich sehr ungewohnt eine Seite mit CSS zu bauen. Nimmst Du keine Tabellen? oder vllt Frames?

    CSS is doch üblich für Links etc. sonst würd ich auf CSS eigentlich voll und ganz verzichten.

    Wenn Du so einen einfachen Aufbau wie bei der Seite möchtest erstell ich Ihn Dir gern in Tabellen oder von mir aus auch Frames. Wobei ich Tabellen empfehle :)

    Gut Schuß
    VuuRWerK
     
    #2      
  3. iRoN

    iRoN Guest

    Design ändern, nur wie bekomme ich das hin ?
    CSS wird mittlerweile total zum Layouten von Seiten benutzt(alle Großen Seiten benutzen CSS), Tabellen sind nicht dafür gemacht um Layouts damit zu erstellen. CSS schon, erstens ist der Code besser und zweitens ist es viel praktischer damit also würde ich eher auf Tabellen voll und ganz verzichten, und das mit CSS machen. CSS ist die Zukunft ;].

    Zum Thema: Schau mal auf http://www.css4you.de nach, bin grad in der Arbeit und kann mich deswegen leider nicht damit beschäftigen. Wenn ichs richtig verstanden hab, wieso definierst du nicht 2 boxen? die eine (linke) ist genau 200px groß und der rest ist 100%, somit wäre dein Problem gelöst weil die eine Box immer 200px groß bleibt und die andere dynamisch ist und sich immer der Fenstergröße anpasst. width:200px; width:100%; gl hf.
     
    #3      
  4. VuuRWerK

    VuuRWerK Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DD
    Design ändern, nur wie bekomme ich das hin ?
    *hust* 8O

    Ich muss jetzt mal ehrlich sagen, das überrascht mich! :)

    Ich programmier hauptsächlich PHP/MySQL und da wurde/wird darauf gepocht das man nur mit Tabellen arbeiten sollte, HTML hab ich mal Anfangsweiße auch gemacht, aber selbst da hab ich mit Frames bzw. Tabellen gearbeitet, CSS kam für mich bisher hauptsächlich für Links in Frage, also a:hover usw...

    Nach meinen Erfahrungen her zerreist es einem das Layout wenn man CSS formatierte Texte verwendet und zwar immer dann wenn man die Schriftgröße im Browser vergrößert [Strg. & +], wegen der Lesbarkeit für Sehbehinderte.

    Gut Schuß
    VuuRWerK
     
    #4      
  5. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Design ändern, nur wie bekomme ich das hin ?
    [​IMG]
    Dazu fehlen mir echt die Worte.

    Der Umbau ist eigentlich sehr einfach.
    Nimm 3 Layer. Einen für den Header, einen für die Navigation und einen für den Content. Die Breite (width) und Höhe (height) kannst Du prozentual oder in Pixeln angeben.

    Aber das wichtigste: Verwende CSS!
    Wer heute noch Tabellen und Frames zum layouten nutzt, hat Null Ahnung von der Technik.
     
    #5      
  6. IronDuke

    IronDuke Guest

    Design ändern, nur wie bekomme ich das hin ?
    Flaschinformation wie's ausschaut ;) Afaik ist CSS wesentlich edler, die xHTML-Datei enthält nur den puren Text, Rest wird mit CSS gewregelt. Frames sind nicht gut für den Seitenaufbau...
     
    #6      
  7. iRoN

    iRoN Guest

    Design ändern, nur wie bekomme ich das hin ?
    Frames sind igitt, die sind nur sinnvoll bei großen Communities, da bringen sie sich schon was, aber sonst, no thx :x.
     
    #7      
  8. VuuRWerK

    VuuRWerK Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DD
    Design ändern, nur wie bekomme ich das hin ?
    Ich habe nie gesagt das ich Frames verwende! Ich verwende ausschließlich Tabellen! Ich muss aber ehrlich zugestehen das ich noch nie eine Seite mit CSS erstellt habe und warum sollte ich da keine Ahnung von der Technik haben? Ich programmiere meine eigenen Foren, Gästebücher, Onlineshops, etc pp.

    Ich fühl mich da ehrlich gesagt ein wenig auf den Schlips getreten, man muss doch nicht immer mit dem neuesten mitschwimmen? Ich wusste zwar das man allesmögliche mit CSS machen konnte hab mich aber nie damit beschäftigt. Ich werde aber weiterhin Tabellen verwenden, mir jedoch das ganze mit CSS mal zur genüge ziehen, denn man lernt ja nie aus. Danke iRoN für den Link schonmal, sehr interessant. :)

    Gut Schuß
    VuuRWerK
     
    #8      
  9. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Design ändern, nur wie bekomme ich das hin ?
    Wenn Du dich angesprochen fühlst. :roll:

    Aber um dich zu beruhigen, Sorry!!!
     
    #9      
  10. zimbo

    zimbo Guest

    Design ändern, nur wie bekomme ich das hin ?
    Hallo !

    @VuuRWerK
    Also ich beschäftige mich auch etwas mit php und mysql , aber ich frage mich nun wie du es mit der Formatierung handhabst.
    Meiner Meinung nach beginnt jede Webseite mit dem <html> tag , folglich wird sie auch in HTML geschrieben.
    Wenn ich also PHP in meiner Webseite verwende, muß ich auch von HTML
    etwas Ahnung haben. (Lass mich gerne auch eines Besseren belehren).
    Php , css , Javascript usw. wird in ein Html-Dokument eingebunden.

    Mfg
    zimbo
     
    #10      
  11. iRoN

    iRoN Guest

    Design ändern, nur wie bekomme ich das hin ?
    ich glaub er hat es eingesehen!
     
    #11      
x
×
×
teststefan