Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Design bewerten und Zeitschätzung“

splasch

Nicht mehr ganz neu hier

Hi
Es wurde ein Design von der Firma Homestage mit 5 Seiten erstellt. Ich möchte von euch wissen was ihr davon haltet.
Und wieviel Zeit Aufwand ihr für die Erstellung der 5 Seiten schätzt nur die Grafik ohne Html Umsetzung.

Anzusehen unter :


Einfach drauf klicken um die nächste Seite zu sehen.

Mfg Splasch
 

cebito

undefined

AW: Design bewerten und Zeitschätzung

Meinst du die zwei kleinen Grafiken (die einzigen, die ich finden kann)...



...oder die ganze Seite? Die sieht fertig aus und per screenshot.....
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design bewerten und Zeitschätzung

Ich find die Seite gut. Klar und übersichtlich. Im Bereich Arbeitsschutz absolut okay. Mich stört da überflüssiger Schnickschnack, wenn ich auf Produktsuche bin.
Die Zeit kann ich leider nicht einschätzen.
Gruß Sylvia
 

Paulche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design bewerten und Zeitschätzung

naja die seite sieht super aus ordentlich un struckturiert
ich tipp mal nur das grafische vllt 4-6 h kommt aufs programm an
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Design bewerten und Zeitschätzung

ist in max 20 min nachgebaut (ohne html). Wie lange man letztendlich für Idee und Umsetzung gebraucht hat, ist wiederum etwas ganz anderes.
 

Paulche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design bewerten und Zeitschätzung

ja aber ohne dir vorher die gestaltun g zu überlegn brauchst du auch keinen quelltext schreibn
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Design bewerten und Zeitschätzung

Nun die Grafiken zu erstellen ist ne schnelle Sache, mit Schriftart suchen, Ideen sammeln und Alternativen erstellen schätze ich einen Zeitaufwand von 1 Stunde ein.

2-3 weitere Stunden für die Ausarbeitung der Layoutvorschläge und Umsetzung des jetzigen Layouts.

Dass sich dieser Zeitaufwand nicht unbedingt auf einen Tag verteilt oder am Stück abgearbeitet wurde, brauch ich ja nicht erwähnen. Wenn du aber nach einer Einschätzung dieser Zeit fragst: Du kannst Wochen brauchen in der du nicht einmal eine passende Idee für ein Logo hast oder du kannst nach einer Sekunde ein komplettes Layout im Kopf haben, dass so übernommen wird.

EDIT:
Das bringt für ne Website ne Menge …
Es war nach dem Zeitaufwand ohne HTML gefragt...
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Design bewerten und Zeitschätzung

Hi
Es wurde ein Design von der Firma Homestage mit 5 Seiten erstellt. Ich möchte von euch wissen was ihr davon haltet.
Und wieviel Zeit Aufwand ihr für die Erstellung der 5 Seiten schätzt nur die Grafik ohne Html Umsetzung.

Klingt für mich so als wenn man einen Auftrag nicht richtig besprochen hat...
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Design bewerten und Zeitschätzung

Wie erstell ich fünf Seiten ohne HTML-Umsetzung?

Und wenn nein, wieso bau ich irgendeine Imagemap-Screenshotkacke zusammen, wenn da im Endeffekt ein Shop draus werden soll?

Warum gibt es im Sandkasten kein Backblech? Fragen bleiben.
 

splasch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design bewerten und Zeitschätzung

Meinst du die zwei kleinen Grafiken (die einzigen, die ich finden kann

Es geht um die ganze Seite das Logo links oben wurde geliefert mußte als nicht noch extra dazu erstellt werden.

Um die anderen Fragen zu beantworten es Geht rein um Design. Einen Shop auf dem das nacher aufgesetzt wird gibt es bereits.

Altes Design könnt ihr unter Hradtezky Arbeitsschutz ( Gefahrenstofflagerung und Arbeitsschutz ) einsehen inklusive shop steht aber nicht zu Bewertung.

Die Firma berechnet 14Std Zeitaufwand für das was ihr da gesehen habt was mir viel zuviel für die wenige Leistung vorkommt.

Mfg Splasch
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Design bewerten und Zeitschätzung

Die reine Arbeitszeit berechnet man vielleicht bei fest definierten Tätigkeiten wie "Flur putzen" oder "Autoscheiben mit Sidolin einsprühen"


14 Stunden für das Layout fänd ich spontan auch viel, wäre die Umsetzung als Shoptemplate mit drin, wär es okay.

Wobei dann auch wieder die Frage ist, zu welchem Stundensatz die 14 Stunden aufgerufen werden. 10 Euro? 50 Euro?

Um mal ne Summe zu nennen: Incl. Shoptemplate wären m.E.n. ca. 250 bis 300 Euro angemessen.
 

cebito

undefined

AW: Design bewerten und Zeitschätzung

Die Firma berechnet 14Std Zeitaufwand für das was ihr da gesehen habt was mir viel zuviel für die wenige Leistung vorkommt.

Und nicht mal umgesetzt? Selbst ich als Laie denk, dass das eindeutig zu viel ist --> siehe topgun und dein Problem, soooooo sehr können die Zeiten nicht differieren.
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Design bewerten und Zeitschätzung

Wenn das Logo geliefert wurde, haben die ja fast gar nichts daran gemacht... Was bitte haben die die restlichen 13 Stunden gemacht?
 

cebito

undefined

AW: Design bewerten und Zeitschätzung

Die reine Arbeitszeit berechnet man vielleicht bei fest definierten Tätigkeiten wie "Flur putzen"

Sch*** hinkender Vergleich! Wenn Oma 3x am Tag mit ihren Filzpantoffeln durch 'n Flur läuft - ok...
Gestern war Skateboard-WM im Flur, danach noch Saufgelage und 'ne ziemliche Kotzerei - bestimmt nicht derselbe Preis für "definierte" Tätigkeit.

Genauso hier, so 'n Standart-Zeugs kann ich doch nicht abrechnen, als hätt ich das Web neu erfunden :rolleyes:


@ splash - genaue Auflistung aller angefallenen Arbeiten anfordern. Die 14 Stunden wollen begründet sein.
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Design bewerten und Zeitschätzung

Wenn die sagen, die haben 14 Stunden gebraucht, musst Du das wohl so hinnehmen :lol:

So etwas klärt man vorher ab, dann gibt es auch kein böses Erwachen.
 

cebito

undefined

AW: Design bewerten und Zeitschätzung

Wenn die sagen, die haben 14 Stunden gebraucht, musst Du das wohl so hinnehmen :lol:

So etwas klärt man vorher ab, dann gibt es auch kein böses Erwachen.

Was für 'n quatsch, wenn nach Stunden abgerechnet wird, müssen die die auch begründen/nachweisen. Anders als bei Festpreisen.
 

splasch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design bewerten und Zeitschätzung

Keine Ahnung ausgemacht ist eben ein neues Layout Design in psd format (in den farben orange/blau/weis). Ich schätze das mit max 3 bis 4 std Zeitaufwand ein. Was die Firma bisher gemacht hat.(Die gif bilder sind eben die Vorschau von seinem Ergebniss)
(Ausgemachte Wartezeit lag übrings bei 2 Wochen)

Das Logo wurde von einer anderen Firma erstellt als Vektorgrafik die er geliefert bekommen hat.

Startseite finde ich ok und schätze ich mit 2 bis 3 std Zeitaufwand ein.

Wie er da auf 14 std kommen will ist mir ein rätsel.Oder er muß noch eine Menge machen um die 14 std zu erreichen wie im Kv veranlagt.

Die reine Arbeitszeit berechnet man vielleicht bei fest definierten Tätigkeiten wie "Flur putzen" oder "Autoscheiben mit Sidolin einsprühen"


14 Stunden für das Layout fänd ich spontan auch viel, wäre die Umsetzung als Shoptemplate mit drin, wär es okay.

Wobei dann auch wieder die Frage ist, zu welchem Stundensatz die 14 Stunden aufgerufen werden. 10 Euro? 50 Euro?

Um mal ne Summe zu nennen: Incl. Shoptemplate wären m.E.n. ca. 250 bis 300 Euro angemessen.

Std satz liegt bei 40 Euro ohne Mwst und die 14 std sind vorher schon ausgemacht worden nur das Ergebniss überzeugt nicht so recht für angebliche 14std bei einer Warte Zeit von ca 2 Wochen.


Mfg Splasch
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Design bewerten und Zeitschätzung

Genauso hier, so 'n Standart-Zeugs kann ich doch nicht abrechnen, als hätt ich das Web neu erfunden

Desterwegen hab ich ja noch ne Summe genannt. Ob man die nun als x halbe oder y Doppelstunden abrechnet ist ja egal.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben