Anzeige

Design erst toll - dann auf einmall Müll...

Design erst toll - dann auf einmall Müll... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von cvdR, 13.09.2008.

  1. cvdR

    cvdR *BESSER IS ES!

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    ps cs2
    Design erst toll - dann auf einmall Müll...
    hi,
    stell dir folgendes vor:
    du arbeitest an einem design an dem du nen ganzen tage gessen bist, es gefällt dir total gut, endlich ist es fertig und du denkst dir "hey, mal was auf anhieb..". du beginnst es zu zerlegen, hast es nach einer gewissen zeit sauberlichst zerschnippselt, siehst nur noch die fertige page vor augen, beginnst zum coden ...*/#viel zeit vergeht..schweiss, tränen, wut.. */ doch dann...yuhu sie ist fertig mit allem drum und dran. du holst dir einen espresso und kommst gut gelaunt zurück vor deinen arbeitsplatz setzt dich hin, und auf einmal gefällt dir das ganze projekt nicht mehr.. nur noch gedanken im kopf wie ! oh nein, was kann ich ändern... soll gleich neu beginnen.. etc... " sowas ist ja nur noch schrecklich!!! :(

    noch wem so ergangen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2008
    #1      
  2. xero7

    xero7 » Unterdrück(t)er

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    1.873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    » Bremen
    Design erst toll - dann auf einmall Müll...
    AW: boah eh!!

    Genau das kenne ich auch! Genau so wie du es beschrieben hast. Sitze manchmal so 1 - 2 Stunden an einem Design denke, jau jetzt ahste mal was geiles geschafft. Dann spciher ich es ab, geh zum Sport komm wieder und denke, nee das sieht blöde aus. Und fang wieder ein neues an. Den Kreislauf muss man erstnal durchbrechen. Ich habe es noch nicht so ganz geschafft :-D

    Liebe Grüße,
    Markus
     
    #2      
  3. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Design erst toll - dann auf einmall Müll...
    AW: boah eh!!

    Zeig doch mal her :)
     
    #3      
  4. Sportkeks

    Sportkeks Guest

    Design erst toll - dann auf einmall Müll...
    AW: boah eh!!

    Das kenn ich auch zwar nicht mit designs aber mit Maps für zb Halflife2 man baut ewig an einer passage und dan einen Tag später denkt man "hmm was haste den da fürn Sch***** gebaut ?! ....
     
    #4      
  5. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Design erst toll - dann auf einmall Müll...
    AW: boah eh!!

    Joa das kenne ich auch. Nur bei mir dauerts dann etwas länger bis ich es 'begreife'.
    Deswegen lege ich auch immer mal wieder Designpausen, öffne die Datei nach der Pause wieder und habe genau den Effekt. Ist echt lustig. Aber zum Glück sind die ganzen Sachen dann immer noch als *.PSD gefangen :D
     
    #5      
  6. xero7

    xero7 » Unterdrück(t)er

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    1.873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    » Bremen
    Design erst toll - dann auf einmall Müll...
    AW: boah eh!!

    Ich speicher meine *.psd auch immer ab, geht dnan meistens weg (sei es Sport etc.), dann komme ich wieder und denke: "Man, cool, jetzt kann ich an meinem Design weiterarbeiten". Aber wenn ich das Design dann sehe bin ich enttäuscht :-D . Ich weiß auch nicht woher das kommen kann. Wahrscheinlich zuviel Perfektionismus :-D

    Liebe Grüße,
    Markus
     
    #6      
  7. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.619
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Design erst toll - dann auf einmall Müll...
    AW: boah eh!!

    geht mir ständig so- und ist auch wichtig. es gibt kein perfektes design- man muss änderungen erleben-und wollen- erst dann nähert man sich einem guten ergebnis.
     
    #7      
  8. xero7

    xero7 » Unterdrück(t)er

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    1.873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    » Bremen
    Design erst toll - dann auf einmall Müll...
    AW: boah eh!!

    Ja, da hast du wohl recht. Finde den Effekt immer nur komisch, erst gefällt es ein, wenn man es sich dann aber später nochmal anguckt wirkt es wieder nicht zufriedenstellend.

    Liebe Grüße,
    Markus
     
    #8      
  9. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Design erst toll - dann auf einmall Müll...
    AW: boah eh!!

    hehe, jau, hab ich auch andauernd.
    deswegen mache ich sachen nie an einem Tag fertig, sondern wenn die Grundstruktur da ist mache mindestens eine Stunde Pause.

    Lucky
     
    #9      
  10. ZEROne10k

    ZEROne10k Fortune Cookie

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Flash, Dreamweaver, etc. (CS5)
    Kameratyp:
    Pentax K10D
    Design erst toll - dann auf einmall Müll...
    AW: Design erst toll - dann auf einmall Müll...

    Naya, meine Website wäre schon zwanzig mal online, wenn mir nicht jeden Tag andere oder bessere Ideen kämen die das letzte Design in den Schatten stellen.

    Ich gehe mittlerweile so vor, dass ich mir das ganze Projekt nochmal gut anschaue und abwäge was ich besser machen könnte aber was auch so bleiben sollte. Dann erstelle ich quasi eine Vorlage für das entgültige Projekt.

    Ich gebe zu das ist etwas aufwendig aber mir hat's bisher immer gut geholfen. Man muss schließlich auch Funktionalität/Benutzerfreundlichkeit bzw. entsprechende Reaktionen auswerten können.
    ;)

    Gruß ZEROne10k
     
    #10      
x
×
×
teststefan