Anzeige

Design erstellt... Und Jetzt?

Design erstellt... Und Jetzt? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Juna, 15.10.2005.

  1. Juna

    Juna Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    15
    Design erstellt... Und Jetzt?
    Hallo, ich habe mit Photoshop ein Design erstellt, wollte jetzt aber Fragen, wie ich das weiter verwenden kann (hab mir auch schon Frontpage runtergeladen >.>)
    Also anders gefragt: wie fülle ich das jetzt mit Inhalt und mach die einzelnen Seiten?

    Und dann noch ein paar Fragen:
    1. Kann man auch ein Gästebuch selbergestalten? (Wenn ja, wie)
    2. Wie mache ich ein Start-Pop-up (sodass sich vor dem Öffnen der ersten Seite z.B. eine Seite mit "Enter" öffnet, quasi ein Grafikintro)
     
    #1      
  2. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Design erstellt... Und Jetzt?
    na du stellst Fragen die nicht so schnell zu beantworten sind.
    Zum ersten, du muss deine Grafik nun slicen (suchfunktion benutten).

    Dann zum Ihnalt. Du kannst die seite dann ganz normal (fast wie im Word) per Frontpage mit ihnalt füllen. Allerdings erzeugt Frontpage einen extrem schlechten Quelltext. Besser ist imer selber schreiben.

    Zu deinem Gästebuch, dazu solltest du PHP, CGI, Flash oder ähnliches können, um dir selber eines machen zu können.

    Das mit dem Intro ist das leichtetst du machst deine Eingangseite wie du siehaben willst nennst sie z.B. index.html dort schreibst du eine weiterleitung oder ein link auf deine wirkliche startseite z.B. index1.html.
     
    #2      
  3. Juna

    Juna Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    15
    Design erstellt... Und Jetzt?
    Geslicet (oder wie man das in der Form nennt) hab ich die Seite schon.
    Gut, und wo genau schreibe ich den Inhalt rein?

    Wenn ich die Page mit Frontpage öffne, dann seh ich die einzelnen Teile wegen Slices ja "versetzt" (ich hoffen man versteht was ich meine).
    Also wenn ich den Editor, den Quelltext oder sonst was öffne, wo schreibe ich den Inhalt, der auf der Seite sein soll nun hin? ^^
     
    #3      
  4. goromir

    goromir Guest

    Design erstellt... Und Jetzt?
    PS: zum slicen gibts bereits sehr gute tuts
    http://www.psd-tutorials.de/membertutorial271.html
    http://www.psd-tutorials.de/membertutorial272.html

    zu deinem gästebuch : such dir nen webserver der php erlaubt und ne mysql datenbank zur verfügung stellt!z.B. www.ohost.de oder www.space4free.de!
    fertige gästebuch scripts gibts hier: http://www.scripts.com/php-scripts/guestbook-scripts/

    PS²: als ich schrieb war dein psot noch net da ;D

    also wenn du schon gesclied hast , haste das sicher in image ready gemacht,richtig?
    du musst nur alles slicen wieste es willst und dann gehste auf speichern unter(oder optimierte version speichern unter) dann gibste namen ein und drunter klickste noch auf BILDER UND HTML speichern oder wie es auch immer heißt^^ dann haste ne richtig gecodete html seite dabei!
     
    #4      
  5. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Design erstellt... Und Jetzt?
    Ja kann ich mir vorstellen, daß liegt an den Tabellen, daß alles verschoben ist. aber dir jetzt hier auf die schnelle zu erklären, wie man eine Homepage richtig macht geht auch nicht, dazu ist es doch etwas zu komplex.
     
    #5      
  6. Juna

    Juna Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    15
    Design erstellt... Und Jetzt?
    @goromir, schon, aber sie ist ja immer noch ohne Inhalt^^

    Also ich habe am Anfang <html>, <head>, <title>, <bodybycolor> und dann kommen die ganzen Slices. Das ist dann eben nur das Design.

    @Mway-Tuning

    gibts dafür den irgendwelche hilfreichen Internetseiten oder Anderes? (jetzt kommt nicht schon wieder mit self-html xD)
     
    #6      
  7. goromir

    goromir Guest

    Design erstellt... Und Jetzt?
    #7      
  8. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Design erstellt... Und Jetzt?
    na aber self html kann dir am besten helfen !

    Dein sliche muss anfangen mit <table> danach kommt dann ein <tr>
    dann <td> und td sind die spalten in deiner tabelle da kommt der ihnalt rein aber dazu musst du erstmal die Grafik in den hintergrund setzten wie das geht steht in SELF HTML *fg*

    also eine Tabelle mit 2 Spalten und 2 Zellen sind da so aus.

    <table>
    <tr>
    <td></td>
    <td></td>
    </tr>
    <tr>
    <td></td>
    <td></td>
    </tr>
    </table>

    den ihnalt kann du immer zwischen <td> und </td> schreiben. das ist das grobe prinzip
     
    #8      
  9. Juna

    Juna Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    15
    Design erstellt... Und Jetzt?
    Ich finde Self HTML ja auch nicht schlecht, scheint ziemlich verständlich zu sein, aber ich finde da nie konkret das, was ich wissen muss (z.B. jetzt).

    So gehts mir auch, wenn ich google (sonst würd ich ja auch nicht hier fragen)

    Da stehen immer viele, schöne Sachen, die mir aber irgendwie im Moment nicht weiterhelfen ^^'
     
    #9      
  10. goromir

    goromir Guest

    Design erstellt... Und Jetzt?
    lad dir am besten die tril version von dreamweaver ^^
    mit den kannste tabellen erstellen(brauchst 0!!! html kenntnisse) und das is professioneller, hilfreicher, und schöner als frontpage^^ natürlich auch massig leichter da dir angezeigt wird welcher code irgendwie nicht stimmt!
     
    #10      
  11. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Design erstellt... Und Jetzt?
    oder du nimmst weaverslave der ist freeware allerdings solltest da schon etwas html könne ! oder du fragst jemand der es kann, ob er dir hilft !
     
    #11      
  12. brauhaus

    brauhaus Guest

    Design erstellt... Und Jetzt?
    HTML und Dreamwaever

    Warum in die Ferne schweifen? eFox hat ein super tut geschrieben zu HTML und Photoshop: http://www.psd-tutorials.de/membertutorial273.html

    Musst Dich jetzt nur noch für einen Editor entscheiden mit dem Du arbeitest. Weaverlave ist gut, wenn Du HTML-Kenntnisse hast. Kannst auch Dein PHP-Script für ein Gästebuch usw. erstellen.

    Bei keinen Kenntnissen ist Dreamweaver tatsächlich am besten.
     
    #12      
  13. SWalker

    SWalker Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    176
    Design erstellt... Und Jetzt?
    Aslo das ist ziemlich viel arbeit das ganze aber einige fragen kann ich dir gut veantworten

    Zum Gästebuch

    da gibt es mehrere möglichkeiten:
    - PHPKit ist ein php erstellungs tool is aber nich ganz einfach
    - Sepler coden ist ziemlich schwierig wenn man keine ahung von PHP hat
    - 123guestbook oder eine andere HP wo mans downloaden kann

    zum Start popup:
    Ich persönlich würde nicht ein PopUp nehmen weil das nervt ich würde bevor das eigentlech Design geladen wird eine Seite mit der Grafik gestallten und dan diese Grafik als einen Link zur eigentlichen HP definieren
    ist ein wenig einfacher

    Grüsse SWalker
     
    #13      
  14. heLL84

    heLL84 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    157
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Obertraubling
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, Dreamweaver, Flash, Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Design erstellt... Und Jetzt?
    Kauf dir ein Einsteiger buch für HTML .... Hab ich auch gemacht , weil ich vor ca. 3 Wochen Html lernen musste .... Ich hab halt das ganze Buch dann durchgemacht und jetz klappt eigentlich schon ganz gut mit dem ganzen HTML zeugs .....
     
    #14      
Seobility SEO Tool
x
×
×