Anzeige

Design für ein Restaurant/Gasthaus

Design für ein Restaurant/Gasthaus | PSD-Tutorials.de

Erstellt von jimi77, 13.07.2010.

  1. jimi77

    jimi77 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Design für ein Restaurant/Gasthaus
    Hallo!

    Ich arbeite gerade an einer Website und wollte mal sehen was ihr davon haltet ... vielleicht könnt ihr mir ein paar Verbesserungsvorschläge geben.

    Es handelt sich um eine Homepage für ein Restaurant, das eher einer Gasthaus ist und nicht äußerst exklusiv. Der Look soll in Richtung Holz gehen.
    Das Logo ist noch nicht fertig, also das bitte nicht beurteilen.

    [​IMG]

    Ich danke schon im vorraus!

    EDIT:

    vielleicht könntet ihr mir ein paar Ideen für das Logo geben (das Logo muss so bleiben) ... lediglich ein bisschen gestylt werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2010
    #1      
  2. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Design für ein Restaurant/Gasthaus
    AW: Design für ein Restaurant/Gasthaus

    Blöderweise funktioniert das auf die Tour nicht richtig.

    Oder suchst du dir ein Haus nur auf Grund der Bodenplatte aus?
     
    #2      
  3. micha46

    micha46 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Design für ein Restaurant/Gasthaus
    AW: Design für ein Restaurant/Gasthaus

    Wenn du das Bild mit dem Schnitzel nimmst, wird das nix! Das Schnitzel sieht aus als wenn es aus der Fritöse kommt! Selbst wenn das kein exklusives haus ist, sollte man schon ansehnliche Speisen auf so eine Seite stellen. Und die Klebestreifen würde ich auch weglassen.
     
    #3      
  4. Design für ein Restaurant/Gasthaus
    AW: Design für ein Restaurant/Gasthaus

    Sorry, ich muss micha recht geben. Das Bild sieht ausgesprochen "nicht-einladend" aus - wie Kantinen-Food aus dem Eimer. Das Design finde ich insgesamt recht ansprechend, die Klebestreifen würde ich aber ebenfalls weglassen, dieses Element wirkt deplaziert und in dem Zusammenhang etwas "billig". Wenn es um Nahrungsmittel und Kosmetik geht, sind dem Design recht enge Grenzen gesetzt - der Betrachter reagiert umso empfindlicher, je näher es an seinen Körper geht.
     
    #4      
  5. graf_avionick

    graf_avionick der Graf eben

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rüsseslheim
    Software:
    CreativeSuite 5, Freehand, NikSoftware
    Kameratyp:
    NIKON D300
    Design für ein Restaurant/Gasthaus
    AW: Design für ein Restaurant/Gasthaus

    also sorry für meinen nun kommenden Kommentar, welcher zu 100% keinen grafisch relevanten Kontent mit sich trägt..aber Fleisch frittieren ist pervers!! -gehört verboten- Die sollen das Fleisch zubereiten, nicht nochmal töten. Soviel dazu ;)
     
    #5      
  6. Babamungipa

    Babamungipa grumpy

    63
    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    2.092
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 6
    Kameratyp:
    EOS analog & digital
    Design für ein Restaurant/Gasthaus
    AW: Design für ein Restaurant/Gasthaus

    Aber trotzdem - gerade wenn's um Essen geht, solltest Du ALLES vermeiden, was schmuddlig und schon mal in der Hand gehabt wirkt.
    Das gilt für den Hintergrund ebenso wie für Schmutzflecken auf dem Bildrand.
     
    #6      
  7. bom86

    bom86 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS, Illustrator,Flash, Notepad!!
    Kameratyp:
    leidern och keine
    Design für ein Restaurant/Gasthaus
    AW: Design für ein Restaurant/Gasthaus

    An sich finde ich die Idee gut aber wie meine Vorredner schon gesagt haben Klebestreifen und zum Schnitzel naja ich ess sowas eh nicht...

    Der Hintergrund gefällt mir nicht schaut so aus als ob das Gasthaus in nem Baumhaus wäre zumindest hab ich das so assoziiert.

    Vielleicht das Papier etwas mit mehr Struktur damit es rustikaler ausschaut und nicht so monoton glatt
     
    #7      
  8. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Design für ein Restaurant/Gasthaus
    AW: Design für ein Restaurant/Gasthaus

    das ist viel zu "stylisch" ja fast grundge-ig für ein Gasthaus, die Kleckse, die Tesa Optik...
    ne das will mir nicht gefallen,
    gut bürgerliche Alm sieht anders aus.

    dabei ist die idee mit dem papier und dem Holz gar nicht schlecht!!!
    nur das foto, die Kleckse, der tesafilm, der Schmutz, der Grundge Look muss da raus.
    Dafür was solides, echtes , Ehrliches.

    Gastlichkeit - Wohlfühlen, Geselligkeit - das soll die ausdrücken

    nicht Style, altmodisch, fetzig

    oder?

    das Logo, das kannst du etwas gerade biegen und die Farben einen Tick verbessern.

    since 1996 ?????????????????
    wow hat schon was vom Clanlogo ;-)))
     
    #8      
  9. Titelfigur

    Titelfigur Guest

    Design für ein Restaurant/Gasthaus
    AW: Design für ein Restaurant/Gasthaus

    Wirkt auf mich wie "Blair Witch Project unter Hirschen". Fehlt nur noch das Blut auf der Rinde, das herabrinnt.
    Wenn die Betreiber auf sowas abfahren, die Gäste alle cool drauf sind, kann man das Layout durchaus in Betracht ziehen.
    Falls nicht, ... öhm.
    Es sei denn, man lässt sich zu etwas ausgefallenem hinreißen, das wieder so absurd ist, dass es anders genug ist, um aus dem Einheitsbrei der 08/15 Gasthäuser herauszutreten... sowas wie "Hirschschnitzel - WANTED". Also, mal alles weniger ernst nehmen.
    Aber dazu müsste man Betreiber und Publikum kennen... Zielgruppendefinition und so nen Quatsch.

    (Hirschschnitzel Hirschschnitzel Hirschschnitzel Hirschschnitzel... toller Zungenbrecher) :D
     
    #9      
  10. alexanderhey

    alexanderhey Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Kameratyp:
    5D Mark III / Exa 1 SLR
    Design für ein Restaurant/Gasthaus
    AW: Design für ein Restaurant/Gasthaus

    Hi.

    Der Großteil wurde ja schon besprochen. Mich stört noch dieses Facebook-F und unten links das "website by...". Mal ehrlich - muss das sein ? Du kannst deinen Namen ja gern im Impressum reinschreiben, aber hier finde ich das schon leicht nervend.

    Gruß Alex
     
    #10      
  11. jimi77

    jimi77 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Design für ein Restaurant/Gasthaus
    AW: Design für ein Restaurant/Gasthaus

    wow .. das nenn ich mal kritik xD

    Mit dem Bild in der Mitte habe ich mir so eine Slideshow von Bildern vorgestellt, die das Ambiente im Restaurant zeigen ... immer mit einem kleinen Spruch. (wird nicht auf jedem Bild Essen zu sehen sein.)

    Hmm ... ich versuche mal wie ihr gesagt habt es etwas zu entgrungen :) ... aber zu edel darf es nicht werden.

    @LuckyStrike was würde dir zu Gastlichkeit, Wohlfühlen und Geselligkeit einfallen?


    Danke

    EDIT:

    Achja und zu Facebook .. Facebook sollte schon dabei sein da das Lokal wers glaubt ziemlich viele Facebookfans hat xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2010
    #11      
  12. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Design für ein Restaurant/Gasthaus
    AW: Design für ein Restaurant/Gasthaus

    Dem stimme ich mal zu 100% zu! ;)


    Zur Seite...:
    Ja, schaut schon nicht schlecht aus, das Logo ist natürlich... hm... naja... gruselig halt. Aber ich kenn das, wenn Kunden da partout dabei bleiben wollen.

    Und bei dem Foto stimme ich den anderen zu: Ich würde das nicht essen.

    Warum ist bei News oder bei Reservierung da so ein Farb-Dings hintendran? Das gefällt mir irgendwie gar nicht.
     
    #12      
  13. katze2807

    katze2807 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop
    Design für ein Restaurant/Gasthaus
    AW: Design für ein Restaurant/Gasthaus

     
    #13      
  14. jimi77

    jimi77 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Design für ein Restaurant/Gasthaus
    AW: Design für ein Restaurant/Gasthaus

    gut ich habe jetzt mal den entwurf verbessert (hoffentlich :) )

    Das Logo ist so schlecht lesbar da ich zurzeit kein besseres Bild habe ... habe es ziemlich vergößern müssen :/

    [​IMG]


    Achja .. stört euch das Facebook so? .. ich find es passt ganz gut hin. ein schöner Kontrast :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2010
    #14      
  15. gerika

    gerika GEGEN Zufallsgenerator

    37
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    3.585
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon DSLR u Bridge, Samsung kompakt
    Design für ein Restaurant/Gasthaus
    AW: Design für ein Restaurant/Gasthaus

    Alle haben es schon gesagt, schmuddelig geht gar nicht aber wenn das so sein soll. Vielleicht ist es ja ein alter, verwitterter Steckbrief aus einem längst vergessenen Western ;)

    Was mir gar nicht gefällt ist DENGLISCH - passt nicht zu einem einfachten, rustikalen Gasthof. Für ausländische Besucher dann eine englische Seite. Gibt es da wirklich gegrillte Hamburger?

    Das Logo als Brandzeichen finder ich besser, dafür ist es jetzt unleserlicher und wie schon gesagt "since" sollte unbedingt in "seit" geändert werden.
    Kann kaum glauben das der alte Kraxelhuber auf seinem Brandzeichen "since" einbrennen ließ.
     
    #15      
  16. jimi77

    jimi77 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Design für ein Restaurant/Gasthaus
    AW: Design für ein Restaurant/Gasthaus

    Dort gibt es.. Schnitzel, Spanferkel usw ... die Einrichtung ist auch relativ rustikal

    Ich weiß noch nicht ob das Logo änderbar ist .. zurzeit ist es so.
    Hmm das mit dem Englisch hab ich noch gar nicht so betrachtet :)
     
    #16      
  17. Titelfigur

    Titelfigur Guest

    Design für ein Restaurant/Gasthaus
    AW: Design für ein Restaurant/Gasthaus

    Nee, ich finde es nun noch schlimmer als vorher. Das hat nichts mit "rustikal" zu tun. Wenn man sich die Bildergalerien der jetzigen Seite anschaut, ist dein Entwurf weit weg vom Gasthof.
    Dass das ein XXL Restaurant ist, kommt auch nicht im Entwurf durch. Das sollte es aber, denn das scheint der große Aufmacher zu sein.
    Viel schlimmer finde ich jedoch die grauenhafte "Foodfotografie", die bei mir eher Würgereize statt Appetit erzeugt. Das sollte dort unbedingt zum Relaunch der Seite parallel bedacht werden. Wundert mich, dass dort jemand wirklich aufgrund der Webseite zum Essen geht.

    Was dein Konzept betrifft, finde ich, du solltest mehr auf einzelne Elemente wie alte Wagenräder, alte Lampen und dergleichen setzen. Dein Entwurf ist alles andere als einladend, fast schon ausladend, da düster und bedrohlich.
     
    #17      
  18. jimi77

    jimi77 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Design für ein Restaurant/Gasthaus
    AW: Design für ein Restaurant/Gasthaus

    hmm ... das die Website bedrohlich aussieht will ich natürlich nicht. Was könnte man dagegen machen? .. ein blauer himmel? :/
     
    #18      
  19. johannestraschuetz

    johannestraschuetz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Design für ein Restaurant/Gasthaus
    AW: Design für ein Restaurant/Gasthaus

    Wie bereits mehrmals erwähnt passt der Style mit einem alten zerissen Papier nicht ganz zu einem XL Restaurant mit gemütlichem Flair.. Ich würde ein paar schöne scharfe Bilder des Lokals schießen und diese mehr ins Design mit einbringen. Insgesamt würde ich schon einen rustikalen Stil mit viel Holz, alten Rädern und Lampen wählen und das "XL-Konzept" mehr zu Geltung bringen (sofern vom Kunden erwünscht).
     
    #19      
  20. Titelfigur

    Titelfigur Guest

    Design für ein Restaurant/Gasthaus
    AW: Design für ein Restaurant/Gasthaus

    Was erwartest du jetzt? Dass man dir eine Konzeption an die Hand gibt, für die du dann die Kohle kassierst? Das ist dein Job, du willst für deine Arbeit entlohnt werden, ergo ist es an dir, das umzusetzen. Wenn du Glück hast, nimmt man deinen bisherigen Entwurf. Wenn nicht, hast du Pech, weil du damit ins Klo gegriffen hast, da man sich etwas vollkommen anderes gewünscht hat. Ich vermute mal ganz stark, dass du gerade mal zwei Sätze mit den Betreibern gewechselt hast, um herauszufinden, was sie möchten, richtig?!

    Stöber im Netz mal nach einschlägigen Seiten, wie so etwas umgesetzt wurde, und lass dich davon anregen. Das ist der einzige Tipp, den ich dir geben kann. Suchbegriffe wie "Alm", "rustikal", "Gasthaus" und all das, was zu dem Schuppen passt.

    Die einfachste Methode, etwas Stimmiges zu entwickeln, ist es, sich auf die Seite der Gäste zu stellen. Was würde dich ansprechen, wenn du von einer Webseite animiert werden möchtest, dort essen zu gehen, ein Ritteressen zu buchen? Wie würdest du das Thema XXL Food umsetzen? Du hast dir aus meiner Sicht noch viel zu wenig Gedanken gemacht.
     
    #20      
x
×
×