Anzeige

Design für Tauchschule

Design für Tauchschule | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gosunnycat, 25.07.2008.

  1. gosunnycat

    gosunnycat Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    weiblich
    Design für Tauchschule
    So hier erstmal der Designentwurf für eine Tauchschule hier in den hiesigen dunklen Gewässern.
    Also bitte vermisst mir nicht die bunten Fische ... Nemo gibts hier nicht!

    Wie findet ihr es? Anregungen und Kritik!

    [​IMG]


    Die Seite soll danach möglichst valid XHTML umgesetzt werden.
     
    #1      
  2. Aristillus

    Aristillus Gesperrt

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    221
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen
    Design für Tauchschule
    AW: Design für Tauchschule

    Sieht interessant aus. Mit Sicherheit ist es eine Seite, die auffällt (hast Dir Mühe gegeben).

    Doch einer solchen Seite sollte das Impressum nicht fehlen, denn sonst kann man es schnell bereuen, dies versäumt zu haben (Abmahner).

    Viel Spaß noch mit der Seite
     
    #2      
  3. augentier

    augentier ...neu

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    396
    Geschlecht:
    männlich
    Design für Tauchschule
    AW: Design für Tauchschule

    Ich find's auch sehr schön.

    Der Schein, der von oben einfällt, ist vielleicht noch etwas zu stark, das stört etwas beim lesen. Der Schriftzug 'Tauchschule Szaguun' gefällt mir auch noch nicht so richtig, möglich, dass es mit einer anderen Schrift besser aussieht.
    Pflanzen am Meeresgrund und eventuell noch ein paar Fische würden das ganze noch schöner machen, könnte ich mir vorstellen.
    Kannst ja mal probieren.

    Wenn dich gut mit HTML auskennst würde sich ein solcher Effekt für die Wellen gutmachen:
    http://www.webkrauts.de/2008/07/17/sonnenseiten-positionierungseffekte/
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2008
    #3      
  4. PaMe

    PaMe Guest

    Design für Tauchschule
    AW: Design für Tauchschule

    hallo,
    ich finde sie auch ganz schick. bin aber auch auf die umsetzung gespannt ;)
    mich würden auch mal die anderen seiten interessieren, wie du dir die vorgestellt hast.

    also zeigs her :)

    grüße PaMe
     
    #4      
  5. olafalo

    olafalo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Design für Tauchschule
    AW: Design für Tauchschule

    Also erst einmal Respekt, die Idee ist gut und auch die Ausführung kann sich sehen lassen.
    Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen. Die Luftblasen des Tauchers stimmt die Richtung? bzw müssten die nicht senkrecht nach oben oder wenigstens die Schwimmrichtung anzeigen? oder gibt es eine Strömung die von links nach rechts geht? wenn ja, dann sollte man das noch mit Wasserpflanzen unten andeuten.
    Die Blasen oder Umrandungen um die Menüpunkten passen irgendwie nicht richtig in das schöne Bild. Einerseits ist es die Form und anderseits die Farbe, evtl da auch einen Farbverlauf von dunklen Blau ist hellere schaffen.
    Aber das ist meine rein subjektive Meinung dazu.
     
    #5      
  6. gosunnycat

    gosunnycat Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    weiblich
    Design für Tauchschule
    AW: Design für Tauchschule

    Ok also Impressum gibt es auf alle Fälle aber wahrscheinlich als Link im Untermenü ist ja jetzt erstmal nur irgendein Text.
    Ja die Blasenrichtung ist einfach nur praktisch aber keinenfalls richtig. Das hab ich einfach zugegeben mal ignoriert. Wenn ich dich Blasen anders steigen lasse bekomme ich mit dem Content Probleme und wenn ich den Taucher drehe sieht das komisch aus ... *hust hust* also doch Strömung :p
    Ok werd mal Pflanzen und co versuchen.
    Die Schrift oben wollt ich eigentlich so lassen da ich sie nicht als Bild sondern wirklich als Text umsetzen möchte und da kann ich nur die Standardschriftarten verwenden.
    Allgemein will ich das Design so Resourcensparend wie möglich umsetzen.

    @augenzier Der CSS-Effekt ist nett nur weis nicht ob ich ihn hier einsetzen will.

    Ok ich werkle dann mal wieder und poste den aktuellen Stand später nochmal

    -------------------------------

    So ok hier aktueller Stand:
    [​IMG]

    Ok Seegras und Fische sind jetzt noch nie so der Hit ... Blasen hab ich jetzt doch nach oben steigend gemacht ...

    Also irgendwie die Blasen ich weiss nie ... Blasen nochmal bissel schlichter:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2008
    #6      
  7. Aristillus

    Aristillus Gesperrt

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    221
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen
    Design für Tauchschule
    AW: Design für Tauchschule

    Nochmals ich, wegen des Impressums.
    Ein Impressum darf nicht in einem Untermenue verlinkt sein. Ferner muss es ohne zu scrollen direkt auf der Startseite erreichbar sein.
     
    #7      
  8. waer

    waer Flash-Master

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    372
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3
    Design für Tauchschule
    AW: Design für Tauchschule

    Also ich find sowohl die Seite als auch die Blasen sehr gut gelungen, es fehlt lediglich ein bisschen Seegraß damit unten nicht das Wasser alleine ist!

    LG Waer
     
    #8      
  9. gosunnycat

    gosunnycat Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    weiblich
    Design für Tauchschule
    AW: Design für Tauchschule

    Mh echt scrollen darf man zum Impressum au nie das ist ja fies ... aber oben in der Hauptnavi kommt das Impressum doch echt nie gut -.- ... ich setz es an den Kopf der Seitennavi :p
     
    #9      
  10. Breaker

    Breaker Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon
    Design für Tauchschule
    AW: Design für Tauchschule


    hi,

    kommt das nicht immer ein wenig auf die auflösung drauf an, ob man scrollen muss oder nicht?

    wo stehtn das dass man nicht scrollen darf?
    die info is mir neu...
     
    #10      
  11. augentier

    augentier ...neu

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    396
    Geschlecht:
    männlich
    Design für Tauchschule
    AW: Design für Tauchschule

    Soweit ich weiß muss das Impressum gut erreichtbar sein, scrollen hin oder her.
    Ich persönlich würd's in den Meeresboden setzen, wenn man da 5 Pixel runterscrollen muss, reißt dir auch keiner den Kopf ab.
     
    #11      
  12. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Design für Tauchschule
    #12      
  13. olafalo

    olafalo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Design für Tauchschule
    AW: Design für Tauchschule

    Hi ich bin es nochmal,
    mir gefällt deine 3te Version(Blasen nochmal bissel schlichter: ) bis jetzt am besten.
    Die Luftblasen vom Taucher sind jetzt realistischer. Übrigens, hübche Graß-brushes, di hab i auch in meiner Sammlung ;).
    Ich weis zwar nicht ob die ein CMS(zB joomla) benutzt, aber da kann man zum Beispiel im Template selber eine beliebige Schriftart integrieren. Sobald die Schriftart mit auf dem Server ist, wird diese dann auch bei jedem angezeigt. ->stimmt so nicht, siehe Post #15.
    Was mich noch etwas stört, sind die Fische. Der Taucher und das Gras sind detailiert, da passen meines Erachtens nach nicht solch abstrakte Fische rein. Die sollten dann schon so in etwa wie der Taucher im Detailierungsgrad sein. Von der Position her sind sie gut gewählt.

    LG
    olafalo
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2008
    #13      
  14. gosunnycat

    gosunnycat Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    weiblich
    Design für Tauchschule
    AW: Design für Tauchschule

    Ah ok danke olafalo für deine hilfreiche Kritik. Ja aber die Grasbrushes kann man doch gut als Seegras verkaufen ;)
    Das mit der Schriftart auf den Server ist mir von der programmiertechnischen Umsetzung nicht bekannt?! Ok ich schau mal nach nem gescheiten Fischbrush.
     
    #14      
  15. olafalo

    olafalo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Design für Tauchschule
    AW: Design für Tauchschule

    Also noch mal zum Einbinden der Schriftart, ich habe mich grad ein wenig im Internet erkundigt und muß gestehen, dass auch ich dazulern, hihi.
    Also meine Aussage:
    ".. Sobald die Schriftart mit auf dem Server ist, wird diese dann auch bei jedem angezeigt. .." ist definitiv so nicht richtig!
    Man kann die Schriftart in einem css einbinden, ABER
    "...das funktioniert nur wenn der User diese auch installiert hat, sonst sieht er nur die Standartschrift(Verdana Arial etc.). Also die einzige Möglichkeit ist die Schrift als Bild reinzuladen oder eine Flashsite zu machen. In Flashdateien lassen sich nämlich auch beliebige Schriften einbetten..."(http://www.century-board.de/html-webprogrammierung-grafikdesign/eigene-schriftart-website-verwenden.9204.html)
    ansonsten hätte ich noch den link für dich:
    Mike Davidson - sIFR

    Mir ist es so noch gar nicht bewusst gewesen, da ich auf allen Pc's die gleichen Schriftarten installiert habe und deswegen die vorherige (Falsch-)Aussage, sorry mein Fehler.
     
    #15      
  16. gosunnycat

    gosunnycat Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    weiblich
    Design für Tauchschule
    AW: Design für Tauchschule

    Ah ok ... naja sobal es aber ein Bild oder Flash ist nimmt es wieder mehr Speicher in Anspruch ... längere Ladezeiten und co das muss bei diesem Kunden nicht sein ... er will auch nicht zu viel Schick Schnack
     
    #16      
  17. Mauz

    Mauz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Design für Tauchschule
    AW: Design für Tauchschule

    Also die 3. Version finde ich ganz gut^^ Fehlen nurnoch die Fische :D
     
    #17      
  18. gosunnycat

    gosunnycat Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    weiblich
    Design für Tauchschule
    AW: Design für Tauchschule

    Naja falls euch noch paar coole Fishbrushs oder Vektoren über den weg schwimmen könnt ihr den Link ja vielleicht mal posten ... da wär ich euch dankbar!
     
    #18      
  19. augentier

    augentier ...neu

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    396
    Geschlecht:
    männlich
    Design für Tauchschule
    #19      
  20. gosunnycat

    gosunnycat Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    weiblich
    Design für Tauchschule
    AW: Design für Tauchschule

    Ah danke augentier aber den Link kenn ich schon ist mir bei meiner Ideensuche unter den Nagel gekommen. Sieht auch leicht oder? Aber Disease Design ist ein cooles Design!
    So auf Pflanzen und co musst ich wieder verzichten. Navi sieht jetzt ganz anders aus ich hoffe ihr verkrafftet das ;) Um Fische kann ich mich nicht mehr kümmern die Seite muss fertig werden.

    Aktueller Stand unter:
    (arbeite dran, das meiste geht noch nie)
    Tauchschule Szagunn - Tauchen bei Niesky, Bautzen Görlitz
     
    #20      
x
×
×
teststefan