Anzeige

Design gesliced was nun?

Design gesliced was nun? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von max123, 21.05.2005.

  1. max123

    max123 Guest

    Design gesliced was nun?
    Hi
    also ich hab schon ahnung von html is aber das erste mal das ich mit einem gesliten design arbeite. Aslo ich hab ne Frage ich hab dasd esign jetzt in Dreamweaver geöfnnet.
    Und habe gesehen das das viele Tables sind und da drin die Bilder (nciht wie ich dachte als Hintergrundbilder) Wie krieg ich da jetzt meine dynamischen elemte rein soll ich das mit nem div layer machne?
     
    #1      
  2. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Design gesliced was nun?
    Hi, ja Dreamwaver schmeisst ne ganze Menge Müll mit rein.
    Setzte die <tableborder> auf NULL und kopiere die komplette Tabelle dann.
    Die kopierte Tabelle setzt dann in Deine eigene, fertig.

    Den anderen Müll an HTML die PS dann mit abspeichert brauchst net.

    Grüße webdesign :wink:
     
    #2      
  3. max123

    max123 Guest

    Design gesliced was nun?
    Dann hab ich ne Tabelle in einer Tabelle LOL?
     
    #3      
  4. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Design gesliced was nun?
    Japp genau so soll es dann sein TAB in TAB <lol> two in one so zu sagen :lol:

    Grüße webdesign :wink:
     
    #4      
  5. der-Webdesigner

    der-Webdesigner Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    210
    Design gesliced was nun?
    Sorry webdesign, aber wieso "empfiehlst" du eine Tabelle? Tabellen sind zum Darstellen tabellarischer Seiten da und nicht zum layouten. ;)

    @max123: Magst du uns dein Design mal zeigen? Dann könnte man schnell sehen, inwiefern das mit div-Layern schnell und einfach machbar ist.

    Siehe dazu auch: www.css4you.de

    Lieben Gruß,
    Manuel ;-]
     
    #5      
  6. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Design gesliced was nun?
    Hi, ich habe es als einfachste Methode gesehen :wink:

    Grüße webdesign :wink:
     
    #6      
  7. max123

    max123 Guest

    Design gesliced was nun?
    hmm mein prob isdas mit layern sich das design nich mitstretcht,
    soll heißen
    wenn nun eine News 5 Seiten lang is dann wird die Seite net mitgestratcht (verlängert) sondern der div layer geht einfach unten über das design hinaus!

    // Und ich ill nich im Div layer scrollen :D

    http://root.gamescraft.de/site/html/
     
    #7      
  8. der-Webdesigner

    der-Webdesigner Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    210
    Design gesliced was nun?
    Wieso denn das? Also normalerweise wird die Seite dann verlängert. Das andere würde eher einem iFrame entsprechen ;)

    Link fehlt übrigens.
     
    #8      
  9. m4l

    m4l Guest

    Design gesliced was nun?

    hä? könntest du mir mal erklären was du machst?! du kopierst die gesamte tabelle und fühgst sie dann ich die eh schon verhandene tabelle ein, was bringt das?!
     
    #9      
  10. max123

    max123 Guest

    Design gesliced was nun?
    link geht jetzt
     
    #10      
  11. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Design gesliced was nun?
    Das habe ich mich auch gerade gefragt.

    @max123:
    Eine Möglichkeit wäre, über den weißen Bereichen div-Container zu platzieren oder in der Tabelle diese Grafiken durch Text ersetzen.
     
    #11      
  12. max123

    max123 Guest

    Design gesliced was nun?
    dann sind wir ja schon zu zweit aber ich hab echt keine idee bin in html kein noob aber trotzdem^^
     
    #12      
  13. der-Webdesigner

    der-Webdesigner Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    210
    Design gesliced was nun?
    Och das ist doch ganz einfach :)

    Du machst oben einen Layer indem du die ganze Grafik oben als Backgroundimage hast. Darunter kommt dann ein weiteres div in dem dann 3 divs liegen. die beiden linken haben dann einen "float: left;"

    Siehe dazu auch hier:
    http://www.css4you.de/wslayout1/ex0010.html

    Lg,
    Manuel
     
    #13      
  14. firestar

    firestar Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    zu Hause
    Kameratyp:
    Olympus E-500
    Design gesliced was nun?
    der-Webdesigner: danke für den Link.

    Kannte ich noch nicht ;-)
     
    #14      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan