Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Design-HTML Homepage“

P

Peda91

Guest

Hallo ;)
Ich hab schon mehrere Design erstellt, aber habe bisher die Homepage immer nur mit bildern verlinkt, also die verschiedenen Unterseiten.
Mich würd interessieren, wie man eine Homepage mit frames... erstellen kann, gibts da irgendwelche guten tutorials, wie man aus einem design eine html homepage machen kann?
MFG
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

mit frames hat man vor 10 jahren aufgehört zu arbeiten (außer die inkompetenten leute, die ihre url verbergen wollen, die machen das heute noch...).
generell gilt: wer html schreiben will muss auch html lernen. hier kommen immer mehr leute die "mal so schnell" eine seite schreiben wollen - geht nicht.
in der schule lernt man ja auch nicht das halbe alphabet und fängt dann das schreiben von aufsätzen an.
also: http://de.selfhtml.org/html/index.htm
durchlesen, lernen.
wenns dir keinen spaß macht zu lernen kannst du die sache eigentlich wieder hinschmeißen, dann kommt näHmlich auch hinterher nix gescheites raus.
 

Mermei

Aktives Mitglied

ja peda, du musst dich an die beiträge von blackout gewöhnen...hmmm, und eigentlich hat er ziemlich oft, fast immer sogar, recht=P

sry, aber hier kann man nicht gross helfen=)

lernen,lernen,lernen

gruss mermei
 

Refus

aka Noisy

Mermei schrieb:
lernen,lernen,lernen

meiner meinung muss hier stehen

spaß haben, spaß haben, spaß haben!

Wer lernt hat was flasch gemacht, Zumindestens bei Html ;)

Das wichtigste ist, dass es spaß macht, wer lernt ohne spaß dran zu haben wird keine guten ergebnisse produzieren können :)

mfg
 

bobo2man

Nicht mehr ganz neu hier

das problem an html ist wenn man nicht wirklich alles kann oder zumindest das meiste, dann kommt auch nichts gutes bei raus und das deprimiert dann schon wenn man keine wirklichen ergebnisse sieht!
was meint ihr wie lange dauerts noch bis html von was anderem ersetzt wird? würde mich ma interessieren
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

bobo2man schrieb:
wenn man nicht wirklich alles kann oder zumindest das meiste, dann kommt auch nichts gutes bei raus

Ja, wenn du beim Autofahren nur zwei von drei Pedalen kennst, wird auch nie was Gescheites bei rauskommen.

Deshalb lernt man ja HTML, das man dann die meisten Befehle mal in Aktion gesehen hat. Und was braucht man denn wirklich in XHTML alles für Befehle?

<html>
<head>
<meta>
<body>
<ul/ol>
[*]


<a>



<div>
<span>

Die Details (z. B. die Metainformatione) schlägt man bei Bedarf nach und gut ist.
Das sind jetzt gut 12 Tags. Zwölf. Das sind soviele Informationen wie die Titel vom Album deines Lieblingsmusikers. Kannst du die Hälfte davon dann noch mitsingen, hast du ähnlich viele Daten im Kopf gespeichert wie obige Tags + deren hauptsächliche Attribute.

Ich wüsste nicht, was daran so schwer ist.


Duddle
 

Refus

aka Noisy

durch was willst du den html ersetzen?
xhtml ;)

flash wirds warscheinlich ingeraumer zeit auch nicht übernehmen, weil
einfach weniger möglichkeiten da sind, außerdem ist das noch komplizierter ;)

du kannst ja was erfinden, dann nur noch nen browser der das interprestiert
und son schnickschnack *hust*

aber mal ehrlich. Warum sollte html ersetzt werden?
HTML ist einfach und wenn du mir sagst wies nch einfacher geht ;)

-----

Leute das mit dem nicht lernen war etwas übertrieben ^.^
natürlich muss man dafür auch arbeiten, denoch ohne spaß kein ergebnis ;)

mfg
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

html wird ersetzt, schon heute - durch xml. und dessen html-"ähnlicher" abkömmling heißt xhtml.

edit: doch nicht. millionen dummer ie-user unterstützen nämlich kein application/xhtml+xml. auch nicht in version 7 oder wie auch immer die neue heißt.
naja, vielleicht in 10 jahren dann... wenns die nächste sgml-sprache gibt die ms nicht unterstützt -.-
 
S

Stroker

Guest

Der IE ist einfach was besonderes und ich benutze ihn mit stolz :D

Immer mit dem Risiko im Rücken, dass irgendeine neue Sicherheitslücke mich erwischt, surfe ich durchs Netz! No Risk No Fun!
 

bobo2man

Nicht mehr ganz neu hier

naja ich meine ich weiß wie ich wenn ich einen html code habe das finde was ich suche und ändern will! ist doch schonmal was :)
ich kann sogar teilweise sachen ändern!
das mit de n befehlen die du genannt hast ist ja nicht das problem sondern dann die detailierten farbzuweiseungen und sowas z.b.
 
S

Stroker

Guest

Farbe, Breite, Höhe, ... sollte man dann ja am besten mit validen CSS machen. Und auch die Html Anweisungen dafür sollten eigentlich ja nicht mehr das Problem sein, der Name sagt ja meistens schon, was es ist ;)
 

SilentStormer

Nicht mehr ganz neu hier

Gar nicht.

Es gibt zwar schon einige andere Medien (Flash und Konsorten), die bei der Seitendarstellung behilflich sind, doch selbst das muss mit Hilfe von HTML in eine Seite eingebunden werden.

HTML ist einfach der Standard seit Jahren und hat sich durchgesetzt als Standard für alles, womit man Hompages machen kann.

Wenn dir was Genialeres einfällt, kannst du ja gerne damit zum W3C gehen.
 
P

Peda91

Guest

erstmal danke für die vielen Antworten ;)
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich bei einer Homepage mit Design rangehen soll. So kleinere HTML Sachen im Editor gehen schon... ich werd mich trotzdem mal in der nächsten Zeit mit HTML mehr beschäftigen, und gucken was rauskommt
 
N

Nadine2006

Guest

Oh man, er wollte doch nur wissen wie man mit Frames in HTML arbeitet. Ob ihr die Lösung albern findet oder nicht, steht hier nicht zu Debatte.
Ich bin jetzt mal so lieb und zeig Dir, wie man das ganze in Dreamweaver realisiert (Trialversion ziehst Du Dir auf http://www.Macromedia.com)

Schritt 1:
Du öffnest Dreamweaver und dürftest denn folgendes Bild vor deiner Nase haben. Denn erstellst Du ein neues HTML-Dokument. (siehe rote Markierung)


Wenn Du gemacht hast, was ich geschrieben habe, sollte das ganze in etwa so aussehen:


Schritt 2
Nun schalten wir auf den Designmodus um:


Wenn Du das gemacht hast, sollte das ganze so ausschauen:


Schritt 3
So nun wirds spaßig! - Wir fügen unseren ersten Frame ein!
Befüge einfach die Anweisungen in dem Bild:


Jetzt nur noch "Ok" klicken!



Schritt 4
Modifizieren des Frames:


Hier habe ich Dir den Aufbau unserer Seite nur noch mal zum besseren Verständnis farblich dargstellt:


Schritt 5
Modifizieren der Seiteneigenschaften (erstmal nur mainFrame)


Das funktioniert denn so:


So sieht das ganzen denn aus:


Schritt 6
Das Spannenste zum Schluss - Wir fügen einen Hyperlink ein:
Klick bitte mit der Maus ins Linke Frame und folge den Anweisungen auf dem Bild!!!




Nun haben wirs geschaft. Den groben Inhalt dürfte ich erläutert haben. Bei dem anderen musst Du dich einfach reinfuchsen.

Achja und so sieht der Quelltext unseres Versuches aus:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Untitled Document</title>
<style type="text/css">
<!--
body,td,th {
color: #660099;
}
body {
background-color: #33CCFF;
}
-->
</style></head>

<frameset rows="*" cols="193,*" framespacing="1" frameborder="yes" border="1" bordercolor="#666699">
<frame src="file:///C|/Dokumente und Einstellungen/All Users/Dokumente/Internetseiten/Homepage M&rz2006/UntitledFrame-5" name="leftFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="leftFrame" title="leftFrame" />
<frame src="file:///C|/Dokumente und Einstellungen/Das Boehse Tantchen/Eigene Dateien/Untitled-1.html" name="mainFrame" id="mainFrame" title="mainFrame" />
</frameset>
<noframes><body>
</body>
</noframes></html>
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben