Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Design Logo + Anzeige *BK-Aufgabe*“

X

xXChris92

Guest

Hallo bin der neue hier^^,

ich habe das Fach BK (Bildende Kunst) in der Schule und wir haben für das 2te Halbjahr die Aufgabe bekommen ein Logo für unsere "Wunschfirma" zu designen. Das ganze sollte eigentlich per Hand geschehen, aber das kann ich mal überhaupt nicht :D Hab dann in Photoshop bissle rumgebastelt und hab mal 2 Logos über eine "Computerfirma" entwickelt.




Das erste Bild ist für mich klar ein Firmenlogo, bei dem 2ten bin ich mir etwas unsicher^^

Ich hab meine Sache jetzt hiermit erledigt :) Nun dürft ihr...Kritik ist in Ordnung..aber bitte begründed...Meint ihr das kann ich meiner Lehrerin vorlegen?

MfG
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

anolic

Inventar

AW: Design Logo + Anzeige *BK-Aufgabe*

Tach.

Ich finde Logo 1 noch am besten obwohl es durch das skalieren nehme ich an ziehmlich verpixelt aussieht
vielleicht kannst du in der form noch was hinbiegen
Gruß Anolic
 

rehabs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Design Logo + Anzeige *BK-Aufgabe*

leider ist das kein richtiges logo, ein richtiges logo sollte auf minimal 300dpi erstellt werden damit es printfähig ist, desweiteren kannst du das logo so wie es ist nicht als solches verwenden bzw es hat farblich kein wirkliches zusammenspiel und du hast es mir persönlich viel zu scharf gestaltet. vergiß nicht das das logo das aushängeschild des betriebes bzw. des kunden sein soll und ein name auch bildlich bzw symbolisch umgesetzt werden kann, zumal es zum thema passt ;)

investier einfach ein wenig mehr mühe und überlegung mit rein!

ich denke wenn du dir einmal ein paar andere logos ansiehst verstehst du was ich meine.
 

Str4ng3r

Alexander Resch

AW: Design Logo + Anzeige *BK-Aufgabe*

ein logo muss auch gar nicht aus buchstaben bestehen, denk mal an die grafik firma Nvidia oder den PC hersteller Alienware bei alienware ist der bezug eindeutig da, bei Nvidida nicht wirklich und trotzdem sit es ein sehr gutes logo mit seeehr großem wiedererkennungswert!
 

Lizman

Allrounder

AW: Design Logo + Anzeige *BK-Aufgabe*

leider ist das kein richtiges logo, ein richtiges logo sollte auf minimal 300dpi erstellt werden damit es printfähig ist,

Falsch!
Es sollte als Vektor erstellt werden, da ein Logo (immer) skaliert wird bei versch. Anwendungszwecken. (Geschäftaustattungen, Web, Werbung, etc.)

Ansonsten zu dem gezeigten.
Das war leider gar nix. :( Sieht aus wie mit Paint erstellt.

Das erste ist viel zu sehr gezerrt.
Das zweite hat 1-2 gute Ansätze. (Lass ma den Monitor weg. )

Und weils so schön ist: DURCHLESEN: Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!
 

2d4u

Veteran

AW: Design Logo + Anzeige *BK-Aufgabe*

Whaaaa, da läufts mir eiskalt den Rücken runter! Meiner Meinung nach hat das erste mehr Potential, weil du bei dem zweiten fünftausend Elemente durcheinanderschmeißt.

Probier das erste nochmal OHNE gestauchten Text und mit augenfreundlicheren Farben.

Grüße,
2d4u
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Design Logo + Anzeige *BK-Aufgabe*

Zum 1. Logo:
Die Farben sind schlecht gewählt
Was hat der Bogen am B zu bedeuten? Das es einfach nur "gut" aussieht?
Welchen Buchstaben muss man zuerst lesen, heißt es CB oder BC?
Die darunter stehenden Worte sind zu klein.
Versuche eine bessere Möglichkeit zu finden die Buchstaben miteinander zu verbinden.


Zum 2. Logo:
Zuviel Schnicksnack
Die Schrift auf dem blauen Bogen ist zu klein. Beim verkleiner des "Logos" wird man diese nicht mehr erkennen können. Auserdem sollte sie, wenn Du es schon so machen willst, dem Verlauf des Bogens folgen. Grüne Schrift auf blauen Hintergrund... nee. Schlechte Lesbarkeit.
Auch vermeiden sollte man das Verzerren eines Wortes oder Satzes in einem Logo... ebenfalls schlechte Lesbarkeit.
CB... das C habe ich erst auf den 2. Blick als solches erkannt, da hättes Du die selbe Schriftart
verwenden müssen.
Also... das zweite "Logo" kannst Du getrost in die Tonne geben.
Das erste gefällt mir auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xXChris92

Guest

AW: Design Logo + Anzeige *BK-Aufgabe*

haha ohje..also voll verkackt^^ naja dann lass ichs lieber bleiben. Trotzdem Danke für eure Kritik ;) Achso und des soll kein professionelles Logo sein weil ihr immer was von "wenn man des verkleinert" "300dpi" und so weiter sagt^^ hohes Potential wird nicht erwartet.

es soll CB heißen.

Mit Vektorprogrammen habe ich noch nie gearbeitet, bzw. kenne noch nicht einmal eins^^

@Lizman Danke für den Link aber für so ne lausige BK Note habe ich kein bock mir den Kopf zu zerbrechen..gibt wichtigeres

hier nochmal in orange/schwarz

Ach und ich hatte vergessen zu sagen, dass wir die Farben Blau/Grün verwenden sollten^^

Was mich jetzt aber freuen würde...nach der ganzen Kritik..mal ein paar Beispiele zu sehen. Wäre klasse, damit man mal sieht wo man steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: Design Logo + Anzeige *BK-Aufgabe*

Falsch!
Es sollte als Vektor erstellt werden, da ein Logo (immer) skaliert wird bei versch. Anwendungszwecken. (Geschäftaustattungen, Web, Werbung, etc.)

Ansonsten zu dem gezeigten.
Das war leider gar nix. :( Sieht aus wie mit Paint erstellt.

Das erste ist viel zu sehr gezerrt.
Das zweite hat 1-2 gute Ansätze. (Lass ma den Monitor weg. )

Und weils so schön ist: DURCHLESEN: Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!


Ich kann mich der meinung unseres Logo profis nur anschließen.

Beim ersten würd ich das ganze nicht so langziehen und wie ja schon erwähnt wurde das ganze noch mal mit nem vektor-programm machen. Auch die farbe find ich nicht optimal, dasgrün und das Blau ist mir einfach zu hell
Dadürch wirk das ganze irgendwie billig.

Sorry hab die verbesserung zu spät gesehen....
also die Farben find ich schonmal wesentlich besser als im ersten versuch.
 
X

xXChris92

Guest

AW: Design Logo + Anzeige *BK-Aufgabe*

so hab mal den monitor weggelassen..aber ich finde da fehlt dann irgwie etwas^^
 

2d4u

Veteran

AW: Design Logo + Anzeige *BK-Aufgabe*

so hab mal den monitor weggelassen..aber ich finde da fehlt dann irgwie etwas^^

Das einzige was da fehlt ist ne saubere Qualität, die du durch Vektorielles arbeiten (geht in schlimmster Not auch mit Photoshop, auch wenn ich für die Aussage jetzt gesteinigt werd) erreichen kannst.

Lass mal zusammenzählen was du an Bildelementen hast:
Blaues C
Grünes B
Blauer Bogen
Kugelschreiber
Beschriftung auf Kugelschreiber
Bogenhaftes "Computer"
Fadenkreuz
Slogan x2

Macht also in etwa neun Bildelemente.

Jetzt schauen wir uns mal ein paar berühmte und schöne Logos an:


Na, was fällt uns da auf?

@Lizman: Lieber ne halbwegs brauchbare Typo-Lösung als ne komplett unbrauchbare Bildmarkensammlung.
;)
 
X

xXChris92

Guest

AW: Design Logo + Anzeige *BK-Aufgabe*

ja aber ich wüsste nicht wirklich was ich weglassen soll^^ weil wenn ich nur den Schriftzug + meine Initialen reinmache weiß man nich um was es geht^^ also brauche ich ja irgendein Symbol oder sowas um das kenntlich zu machen.
 

Lizman

Allrounder

AW: Design Logo + Anzeige *BK-Aufgabe*

ja aber ich wüsste nicht wirklich was ich weglassen soll^^ weil wenn ich nur den Schriftzug + meine Initialen reinmache weiß man nich um was es geht^^ also brauche ich ja irgendein Symbol oder sowas um das kenntlich zu machen.

Weißt du beim Apple Logo um was es geht?
Ist auch nur n Logo fürn Obstsalat! :D

Aber richte dich mal an Dioxis vorschlag.

Und wenn du oben schreibst das du dir keinen Kopf machen willst, wieso postest du es dann hier???
Das beißt sich sehr stark.
Ganz oder gar nicht!!!
Wenns irrelevant ist brauchst du es nicht posten und nach Verbesserungen/Kritik fragen! ;)
:) Also... ran an die Kiste und leg deinen Lehrern was vorn Latz! :D
Wenn n dummer Spruch kommt, von wegen das wär zu simpel, sollense sich hier mal melden! Ich war selbst schon Gast-Dozent. Kann denen gerne ma was beibringen! LOL :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben