Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Design-Set "IDENTION³"“

M

martonmechtl

Guest

Hallo,
ich spiele zur Zeit ein wenig mit InDesign rum und erstelle ein paar Vorlagen.
Zur Zeit arbeite ich an einem Design-Set "IDENTION³".
Ich werde in diesem Thread immer neue Arbeiten bzw. Verbesserung vorstellen und freue mich auf euer Feedback.

Gestern habe ich eine aufklappbare Karte erstellt, eignet sich z. B. als Flyer.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

Soll wofür gut sein? Sehe kein Konzept oder irgendeine Richtung...

Außer 'nen BVB Fan wird das Design wohl niemanden wirklich ansprechen...
 
M

martonmechtl

Guest

Ist wie gesagt nur entstanden, während ich im InDesign rum gespielt habe. So lernt man am besten das Programm kennen :p
 

cjs

VariousDesign

Leute...wenn ihr jeden Forumsbeitrag (gerade bei Neulingen) so runterbuttert wundert es mich nicht wenn die Userzahlen zurückgehen. Ich verstehe was ihr meint, allerdings kann man das auch freundlicher Formulieren.

@martonmechtl Wenn deine InDesign-Vorlagen als Übungen interpretiert werden sollen, dann solltest du das auch so betiteln. Die Frage ist halt wofür diese Vorlagen sein sollen? Es ist ja bereits ein "Logo" eingearbeitet welches stark mit der Farbgebung der Karte verwoben ist. Für andere User die Vorlagen für Karten brauchen also eher ungeeignet.

Bei Vorlagen ist es ebenfalls wichtig den Sinn und Zweck zu verstehen. Auch die genauen Formate sind sehr relevant.

Beste Grüße
Christian
 

mobbytec

Aktives Mitglied

@cjs hat eigentlich schon alles gesagt.
Schaue dir im nächsten Schritt die Absatz- und Zeichenformate an. Gute Vorlage zeichnen sich u.a. dadurch aus, das sie schnell vom Anwender angepasst werden können. (schaue dir die zahlreichen Videos hier auf psd an)
Gruß
Mario

P.S.: Lass dir den Spaß an ID nicht nehmen...
 
M

martonmechtl

Guest

Hauptsache die Dumbo-Seite steht schon da. Ausfüllen und richtige Links sind ja überbewertet.
Kann es nicht sein, dass es mir einfach Spaß macht, meine Arbeiten zu teilen? An dieser Karte saß ich locker 3 bis 4 Stunden. Diese Karte soll ja nicht für irgendjemandem sein, sondern einfach nur, weil es mir Spaß macht mit InDesign zu arbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben