Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Design Standard kaufen“

A

Ausloggen

Guest

Hi,
ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich hier richtig bin, also wenns hier falsch ist bitte verschieben. ich will mir jetzt in nächster zeit die design standard cs4 studend version kaufen. am besten wäre es bei amazon. aber wie läuft die Bestellung ab, also die müssen ja wissen, dass du schüler bist. muss man amazon dann irgendwas dafür schicken??

MFG Alex
 

Photoshop

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design Standard kaufen

Hallo,

soweit ich weiß muss man den Schülerstatus nur gegenüber Adobe nachweisen, nicht schon bei Amazon. Du erhältst von Amazon eine Version ohne Registrierungsnummer (Lizenznummer), damit läuft die Software dann nur genau wie die Demoversionen 30 Tage lang. Danach brauchst du zur weiteren Nutzung eben diese Registrierungsnummer die es nur gegen Nachweis bei Adobe gibt.
 

PP92TT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design Standard kaufen

Also ich habe bei Unimall gekauft und die wollten schon für die Auslieferung an mich einen Nachweis haben.
Ich denke bei Amazon wird das ähnlich sein.
 
A

Ausloggen

Guest

AW: Design Standard kaufen

und wie wollen adobe dann wissen, dass mans gekauft hat. muss man dann rechnung von amazon auch mitschicken oder?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Design Standard kaufen

Hallo,

soweit ich weiß muss man den Schülerstatus nur gegenüber Adobe nachweisen, nicht schon bei Amazon. Du erhältst von Amazon eine Version ohne Registrierungsnummer (Lizenznummer), damit läuft die Software dann nur genau wie die Demoversionen 30 Tage lang. Danach brauchst du zur weiteren Nutzung eben diese Registrierungsnummer die es nur gegen Nachweis bei Adobe gibt.

Wie soll das denn Funktionieren?

Sämtliche Adobe Programme lassen sich kostenlos als Test-Version runter laden. Demnach wäre nach deinen Aussagen ja nur ein kauf der Testversion. Zum TE, bezieh deine Creative Suite direkt von Adobe oder einem verifiziertem Händler. Du kannst aber auch die Design Premium Suite downloaden und aktivieren. Dort gibt Du halt Schüler-Edition an und bezahlst.

Lg DerOtto

Verifizierte Händler in deiner nähe findest Du über www.adobe.com/de/ heraus.
Dort gibst Du einfach deine Angaben ein, sprich Land und Ort. darüber bekommst du dann weitere Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design Standard kaufen

Wie soll das denn Funktionieren?

Sämtliche Adobe Programme lassen sich kostenlos als Test-Version runter laden. Demnach wäre nach deinen Aussagen ja nur ein kauf der Testversion.
Lg DerOtto


Im Prinzip ja. Der Unterschied besteht aber darin das ich beim Download der Software kein Handbuch erhalte. Deshalb ja der Nachweis bei Adobe das man zum Bezug der Schülerversion berechtigt ist, daraufhin erhält man die Lizenznummer zum freischalten. Diese Schülerversionen enthalten immer so ein Berechtigungsformular welches man mit den benötigten Nachweis(z. B. Schüler- oder Studentenausweis) zusammen einschicken muss. Ohne Lizenznummer hat man halt wirklich nur die Möglichkeiten die die Testversionen auch bieten, nämlich 30 Tage freie Nutzung. Wie gesagt ich kenne es nur so, mag ja jetzt mit dem neuen Jahr geändert worden sein.

Edit: Ich würde auch lieber direkt bei Adobe bestellen.
 

Graphique

Print-O-Saurus

AW: Design Standard kaufen

Ich kenne das auch so, dass man über 'nen verifizierten Händler die Software kauft, dort einen entsprechenden Nachweis vorbringen muß und dann eben die Software mit entspr. Seriennr. erhält.
Funktioniert problemlos.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Design Standard kaufen

Hi,
ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich hier richtig bin, also wenns hier falsch ist bitte verschieben. ich will mir jetzt in nächster zeit die design standard cs4 studend version kaufen. am besten wäre es bei amazon. aber wie läuft die Bestellung ab, also die müssen ja wissen, dass du schüler bist. muss man amazon dann irgendwas dafür schicken??

Hallo,

es ist wirklich egal, wo Du die Studentenversion kaufst.

Die Voraussetzungen für eine Lizenzerteilung prüft Adobe selbst,
siehe hier: Adobe - Student Edition

Wenn der Händler das auch prüft, dann vielleicht deshalb, weil
er sich vor Rückgaben wegen Fernabsatz von leichtfertigen
Zeitgenossen schützen will. Adobe verlangt das nicht.

Neben Amazon kann ich noch https://www.journeyed.de und
BtB - Die Software Profis für Stundentenversionen empfehlen,
journeyed liefert z. b. ohne Nachweis (spart Dir den Aufwand).
 

PP92TT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design Standard kaufen

und wie wollen adobe dann wissen, dass mans gekauft hat. muss man dann rechnung von amazon auch mitschicken oder?
In dem Paket ist ein Zettel mit einer Gutschein Nr. welche du an Adobe weitergeben musst um die Seriennumer zu erhalten.
Eine Rechnungskopie musste ich nicht mitschicken.

Unimall ist Partner von Adobe. Ich kann Unimall nur empfehlen.
http://www.unimall.de
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben