Anzeige

Design >> Verbesserungsvorschläge

Design >> Verbesserungsvorschläge | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dreamer81, 26.10.2005.

1. dreamer81

dreamer81 Guest

Hi Leute,

mich graust es davon das aktuelle Ding als Design zu bezeichnen. Ich steh momentan voll aufm Schlauch!

http://www.digiworx.ch/clan/index.php

Es ist seeeehr fade und langweilig, nur fällt mir momentan nicht viel ein um das zu ändern. Ich hab mal angefangen um eine Grundlage zu haben.
    Achtung, es handelt sich um ein Template für meinen Clan, ist das Clanscript von ilch dahinter. Also will ich nur Designmässig was machen.

Habt ihr mir Anregungen? Wäre wirklicht toll. Header zeigt erste, gute Ansätze wie ich finde nur passt der auch noch nicht.

Greez Dreamer

2. Anina

Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Hi,

womit ich vor allem ein Problem habe beim Design, ist die Farbe. Dieses Ocker schaut so nach Arztpraxis in den 80igern aus (keine Ahnung wie ich jetzt da drauf komme).
    Ich würde mich von der Farbe her mehr an dem Hintergrund, bzw. der Düne im Header orientieren.

Den Header finde ich in der Tat auch schon gut, fehlt nur noch der Clan-Name (gibt es sowas überhaupt?). Den würde ich bei der Düne hinsetzen.

Der Verlauf unter den Punkten (wie z. B. Menü) gefällt mir auch nicht sonderlich, würde das eher wie einen Button gestalten.

Dentyne

3. dreamer81

dreamer81 Guest

Weisst du was, ich glaub du hast dasselbe damals auch schon gesagt wegen den Farben :lol:

Also, ich werd da bei der Farbgebung mal schauen was sich machen lässt. Clanname in der Düne ist geplant, das hab ich nur nicht erwähnt. Eventuell mach ich rund um den Header noch einen feinen Rahmen drumrum.

Aber danke schonmal für die schnelle Antwort.

4. Anina

Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Oh stimmt, 8O :oops:

das ist aber schon lange her.
    Hey, ist aber schon gut was draus geworden ist (vor allem der Header hat´s mir ja immernoch angetan).

Dentyne

5. dreamer81

dreamer81 Guest

So ich hab mal die Tipps von Dentyne zu Herzen genommen und diese Ockerfarben gekippt. Danke dir, schaut in der Tat besser aus.

Ich hab mal was probiert, um die schweizerische Herkunft hervorzuheben. Die Bilder unter dem Menu und so mal rot/weiss und der Footer mit der Shcweizerflagge.

Wirkt es zu übertrieben? Oder wärs ein Ansatz....ich hab das Gefühl der Konstrast könnte nicht schaden aber ich habs nich so mit Farbenlehre...

6. xslippyx

xslippyx Guest

Also ich finde irgendwie, die Farben passen nicht so ganz zusammen...
    Versuch doch mal dich für das Hauptdesign an einer Farbe in verschiedenen Helligkeitswerten zu orientieren, dann die Überschriften vieleicht einfach schwarz/grau...

Den Haeder finde ich zu hoch, aber mit Schrift/Clanname sieht das sicherlich schon besser aus.

Sind halt nur ein paar Verbesserungsvorschläge und es muss ja nicht jeder meiner Meinung sein ;) hoffe trotzdem das ich dir ein wenig helfen konnte

7. Askalon

Askalon Aktives Mitglied

Hi,
    das Rot der Überschriften und der Flaggen passt überhautpt nicht zur Seite.
    Genauso finde ich es auch den Glaseffekt sehr unpassend zu dem restlichen Layout.(Wobei der auch noch nicht schön umgesetzt ist, manchmal ist weniger -mehr)
    gruss

8. dreamer81

dreamer81 Guest

Wie ihr ja wisst hab ich mich da in eine Sache verrennt aus der nix geworden wär.

Ich hab jetzt mal nach verschiedenen Sachen die irgendwie nach Wüste aussahen gesucht und danach die neue Farbgestaltung gemacht. Grundlage sind 3 Brauntöne sowie weiss und schwarz.

http://www.digiworx.ch/clan/index.php

Was haltet ihr von der neuen Richtung? Für den Header hab ich noch eine Idee die ich nun zuerst auch umsetzten muss.

Für Tipps bin ich wie immer dankbar :D

Edit: Rohfassung des Headers ist online

9. w0lKe

w0lKe Guest

moin
    ich find das grund designe schon ganz gut
    nut dieser blaue fleck auf der falgge sieht komisch aus und in dem flieger sitzen keine leute ??

und dann is mir noch was gaz komisches aufgefallen

bie dem letzen post steht: Verfasst am: Fr Okt 28, 2005 4:10 pm
    es ist jezt aber erst 11:45 am das finde ich sehr komisch oder kann ich die uhr nicht lesen?? :lol:

10. phoenyx

phoenyx Foren Vogel

Software:
    3Dsmax 7, PS CS 2
    Kameratyp:
    Olympus E500
    wahrscheinlich hast du im profil gmt +10 oder so eingestellt ;) ! also ich hab gmt + 2 eingestellt glaub ich und so passt es ....

11. dreamer81

dreamer81 Guest

Hatte ich auch gehabt aber irgendwie hat mich das nicht gekratzt. Ist jetzt jedenfalls auch umgestellt auf GMT+2

Zur Page, der Flieger ist ein 3D-Model...da muss ich mal einen passenden Screenshot machen von mir. Der blaue Flech sollte eigentlich ein Durchbruch darstellen...also im Hintergrund ist der Himmel zu sehen.

12. w0lKe

w0lKe Guest

achso :lol:

ich dachte das wäre der düsenirrgentwas :D
    könnte man noch verbessern auch wenn ich gerade keinen plan hab wie^^

Seobility SEO Tool
x
teststefan