Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Design von Planatagenwelt nachahmen“

freakyline

Nicht mehr ganz neu hier

hallo ihr lieben,

ich würde gerne solch ein bild

so nachahmen wie der hintergrund dieser schokolade ist. habt ihr eine idee wie ich das anfangen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: Design von Planatagenwelt nachahmen

Hallo!

Versuch's mal mit einer Einstellungsebene "Verlaufsumsetzung".
Als Verlauf baust du dir dann irgendwas rot-orange-gelbes.
 

freakyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design von Planatagenwelt nachahmen

oh sorry,ich hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte eigentlich mehr diese Strichzeichung.Ob man die irgendwie nachgezeichnet bekommt?
 
AW: Design von Planatagenwelt nachahmen

Hallo!

Dann probier mal dies:
- Ebene duplizieren (Strg+j)
- Duplikat invertieren (Strg+i)
- Duplikat auf "Farbig abwedeln" stellen
- Duplikat weichzeichnen
 

gugue

Photoshopfan

AW: Design von Planatagenwelt nachahmen

ich würde sagen. eben duplizier, invertieren modus auf linear abwedeln stellen, den gauschen weichzeichner anwenden bis dir der effekt paßt.diese eben duplizieren, auf der unersten ebene eine einstellungsebene verlaufsumsezung orange -gelb orange anwendden. die duplizierte ebne darüberschieben, modus innereinanderkopieren und eventuell eine tonwertkorrektur anwenden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freakyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design von Planatagenwelt nachahmen

ich hab das genauso gemacht, wie _schatzi_ nur noch eine farbebene mit angelegt und die auf "lichtpunkt" gemacht.
leider noch nicht genau den Effekt den ich wollte, aber schon auf einem sehr guten Weg.Ich glaube ich muss es mit Illustrator weiter verarbeiten. danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Design von Planatagenwelt nachahmen

Bitte auch mal dran denken, ob Rolf Hicker und die Firma Rausch damit einverstanden wären, dass ihre Bilder hier gepostet und auch bearbeitet werden :uhm:


Wenn es nicht wirklich dein Bild ist, oder du eine Genehmigung, bzw. Lizenz hast, das Bild zu nutzen und zu bearbeiten, dann bitte auch nicht nutzen und auch nicht hier posten.
Auch wenn die technische Seite stimmt ;)

Viele Grüße
 

freakyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design von Planatagenwelt nachahmen

ich benutze dieses bild nicht kommerziell sodern nur als versuch für mein eigentliches projekt.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Design von Planatagenwelt nachahmen

ich benutze dieses bild nicht kommerziell sodern nur als versuch für mein eigentliches projekt.
Mag sein, nur auch nicht kommerziell brauchst du eine Genehmigung :)

Klar kann es sein, dass sich ein Fotograf freut, wenn sein Bild weithin bekannt gemacht wird - in letzter Zeit war das im Netz jedoch oft anders.
Da kann das Forum hier großen Ärger bekommen, wenn Bilder gepostet werden, die dem "Poster" nicht gehören...
Ein Textlink zu dem Beispielbild ist okay - ein Bild aber direkt einzubinden, also es hier sichtbar zu machen, geht nur, wenn dies vom Urheber gestattet ist; ganz unabhängig davon, ob es nun "privat" oder "kommerziell", für das Hobby oder Ähnliches gezeigt wird...

Ist verwirrend, ja - deswegen mache ich nur darauf aufmerksam :)

Lieber Gruß
 

freakyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design von Planatagenwelt nachahmen

ok, du hast recht. ich würde es auch nicht wollen, wenn es mein Bild ist.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Design von Planatagenwelt nachahmen

ok, du hast recht. ich würde es auch nicht wollen, wenn es mein Bild ist.
Aber du lässt es trotzdem einfach drin?
Soll sich doch jemand anders darum kümmern und es raus nehmen?
Kann dir ja egal sein wenn du damit sogar ein Forum gefährdest?
 

freakyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design von Planatagenwelt nachahmen

Ich habe meine bearbeitete Version gelöscht, das anfangsbild DARF ich drin lassen, weil ich keinerlei rechte des Urhebers verletze. Ich sagte dass ich so ein Bild, nachahmen möchte.Das darf ich.In diesem Bild ein ein wasserzeichen, was ich drin gelasen habe, ich habse dieses Bild aus dem Internet kopiert und nicht von meinem Pc hochgeladen.Also gefährde ich dieses Forum nicht
 

cebito

undefined

AW: Design von Planatagenwelt nachahmen

DARF ich drin lassen, weil ich keinerlei rechte des Urhebers verletze.
Du verletzt die Urheberrechte schon allein damit, das du es hier im Forum postest! Und du stimmst aktiv zu, das du das nicht tust, in dem Moment wo du sie hier einstellst.

Ach ja, Threads löschen, in denen schon mehrere User sich die Mühe gemacht haben dir zu helfen ist ja so was von... Hier ist dann wieder offen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben