Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Design zum zerruppen ;)“

Sapoot

Pixelsammler

Hi...

Wie ich bisher mitbekommen habe, sind hier Einige, die recht gute Äußerungen in Bezug Design abgeben.

Nun ja hier hab ich mal eine HP die Ihr mal "auseinandernehmen" sollt. Für den Bereich IT, um aufs Thema zu kommen.

Ich bitte um Kritik ;) in Sachen Grafik,Design und Farben etc. ( Funktionalität kommt vielleicht später !?



So hart es auch werden wird :'( , jetzt schon danke.
 

alicexx

Schreibfaul

AW: Design zum zerruppen ;)

Mir gefaellt die Farbzusammenstellung nicht,
die Ecken sind verpixelt ...

Was soll der blaue Fleck da unten darstellen,
is da ein Tintenfass ausgekippt worden?

Das Logo, falls es eines sein sollte, hat einen "Button"-Effekt,
der passt allerhoechstens noch zur Navi, aber nicht zum Rest ...

Sorry, aber da passt rein garnix zusammen ...
 
P

PaMe

Guest

AW: Design zum zerruppen ;)

hallo,
farben wurden schon angesprochen, die sind zu schwammig und dadurch wirkt dein ganzes layout verwaschen und somit auch unscharf.
dann ist der gesamte IT-bereich, naja ich sags mal so, dort folgt man regeln (codesprachen, bits und bytes usw.) die einem wenig freiraum bieten, weil es sonst halt nich funktioniert. man folgt gesetzen. dies solltest du auch im layout umsetzen. klare formen, eindeutige kontrastgebung ...
nehm den ganzen runden kram raus und versuch was striktes, einfaches, ohne viel effekthascherei und ebeneneffekten.
zentrierter text würd ich auch weglassen.

naja, ich mach jetzt FA, hoffe dir n paar tips gegeben zu haben.

gruß PaMe
 

dtmsnoopy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Design zum zerruppen ;)

Der "IT-Bereich" ist riesig. Was genau soll es denn werden? Machen die Softwareentwicklung, verticken sie Hardware oder Spiele? Das kann man als Thema ins Design aufnehmen.

Was mich stört, ist, dass Du 3D- und 2D-Effekte neben einander stellst und dabei nicht auflöst. Wenn eine 3D Form irgendwo aufhört, ist da nicht einfach ein Schnitt. Da sind Enden, da ist Licht und Schatten.

Prinzipiell finde ich die Rundungen gut, Websites im IT-Umfeld sind meistens zu eckig und kantig. Aber an den Farben solltest Du noch was ändern. Die passen nicht wirklich zusammen. Es sind auch zu viele verschiedene Farben.

Die Links passen auch nicht. Standard-HTML-Links in Blau und Lila passen einfach nicht zu einer durchgestylten Seite.

Die Farben wurden ja schon angesprochen.
 
E

EyeForce

Guest

AW: Design zum zerruppen ;)

runden sind schlecht gemacht worden, das blau über den footer sicht nicht schön aus und die link farben passen net. soonst ist das design ok
 

Sapoot

Pixelsammler

AW: Design zum zerruppen ;)

ja klar "roflnub" ich zwar kennen, aber nixe dran gedacht, danke, manchmal braucht man nur noch einmal einen Anstoß.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben