Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Design“

El_Tomato

Noch nicht viel geschrieben

Gibt es ein Patch mit dem man das Design von Photoshop Cs2 ändern kann?
Würde mich sehr interessieren!

mfg El_Tomato :D
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Design

Was genau meinst du mit "Design von PS CS2"? So etwas wie einen neuen Skin? PS verwendet für die meisten Dialoge die Common Dialoge(also die Dialoge des Betriebssystems wie zb. Fileselect etc.). Die kann man also ändern, indem man das System Design ändert(in begrenztem umfang). Ausnahmen sind die Plugins etc. weil die meisten ihr eigenes Design mitbringen.

Grüße, G.
 
AW: Design

Das Design hängt vom aktuellen Design des Betriebssystems ab.
Allerdings sind die meisten Designs immer mit Programmen verbunden, die im Hintergrund Speicher fressen, also sollte man sich fragen, wie wichtig das einem ist ;)
Ich persönlich habs ganz gerne mal was "anders", deshalb hab ich nicht den klassischen Windowslook, sondern mir so ein inoffizielles Theme von Windows besorgt. Ist ganz nett, aber auch bei mir meistens eher temporäre Spielerei ;)
 

sweetswing

PiXXeLmOuSe

AW: Design

also ich habe das auch mal mit einigen verschiedenen tools ausprobiert,
aber ich habe alles wieder runtergeschmissen...
denn einige themes sind nett, aber nicht bei jedem programm
und wegen dem speicher, au ja der geht soe iniges weg...
also lieber wieder alles im org zustand. ;)
ich würde es auch lieber so lassen und weiter pixxeln...
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Design

Läuft stabil und ist nicht ganz so System lastig wie einige andere...

Ich hatte das mal getestet, und habe ganz andere erfahrungen gemacht. Könnte ja sein, das die seit dem komplett umprogrammiert haben, was ich aber stark bezweifle.

Photoshop 7 User aufgepasst, in der FAQ habe ich eben folgendes gefunden:

Version 3.3 and below of WindowBlinds have some compatibility issues with Photoshop 7. We are working on those. In the meantime, you will want to exclude it from being skinned.

Es sieht ja alles ganz nett aus, ist aber(zumindest für mich) reine spielerei. Ich habe in meinem System zb. Scrollbar, Titlebar etc. stark verkleinert, weil mich das, was in den Fenstern abläuft mehr interessiert, als die Fenster- Rahmen selbst. Das PS ein Resourcen fresser ist, dürfte den meisten bekannt sein. Bevor ich PS starte, deaktiviere ich zb. das Netzwerk, kille mit einem Script alle nicht benötigten Prozesse etc. damit ich das letzte aus meinem System raushole.

Aber jeder muss selbst wissen, was er auf/aus seinem System machen will. :)

Viele Grüße, G.
 

sweetswing

PiXXeLmOuSe

AW: Design

naja so verrückt bin ich dann doch nicht, da reicht auch ein schneller rechner
und ich muß nicht alles deaktivieren...schon gar nicht das netzwerk *tztztz*
oder hast du noch *sorry* einen 486er? ;)
 
AW: Design

Kann Stardock: WindowBlinds - Windows Vista/Windows XP visual styles for your GUI. nur empfehlen.

Läuft stabil und ist nicht ganz so System lastig wie einige andere. Und es gibt wirkliche coole Designs


schon mal versucht, den dreck wieder zu deinstallieren ohne das spuren drauf bleiben?
ich ja und es war erfolglos, da diese software nicht in der lage ist, den ursprungszustand von windows wieder herzustellen. symbole sind falsch, logon gui, die fenster stimmen nicht mehr und die schriften auf dem desktop sind verwaschen. zudem lässt sich oft die hintergrundfarbe nicht mehr ändern. nette spielerei ohne umkehr sozusagen.
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Design

naja so verrückt bin ich dann doch nicht, da reicht auch ein schneller rechner
und ich muß nicht alles deaktivieren...schon gar nicht das netzwerk *tztztz*
oder hast du noch *sorry* einen 486er?

Vieleicht weißt du nur nicht, wieviele resourcen ein nicht Optimiertes System für sich selbst verbraucht. Ich habe zwangsweise(Beruflich) mit vielen Rechnern zu tun, und habe schon "Super" Rechner gesehen, die aber so schlecht konfiguriert waren, das ein 486er sie locker schlagen könnte. Das ist nicht übertrieben! :)

Grüße, G.
 

sweetswing

PiXXeLmOuSe

AW: Design

hehe...das glaube ich dir, mir geht es manchmal auch so.
aber ein optimiertes system sollte man schon haben, das stimmt,
aber das netzwerk deaktivieren ist doch etwas übertrieben,
man braucht doch sein inet... ;)
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Design

man braucht doch sein inet...

Wenn ich mit PS arbeite brauch ich kein inet(nur wenn ich mal hier was posten will etc.)! Ich schalte das Netzwerk aber nicht aus Performance, sondern Sicherheits gründen ab(weil ich die Firewall aus Performance gründen abschalte). Das ist die sicherste methode um den Rechner vor angriffen zu schützen, und kostet mich nur einen doppelklick. :)

Grüße, G.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben