Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „design“

bobo2man

Nicht mehr ganz neu hier

bevor ich diesmal alles fertig mache wollte ich schonmal fragen wie euch der grobe aufbau so gefällt! bei kritik bitte auch verbesserungsvorschläge!
diesmal binn ich daran gewöhnt also lasst euch nicht stören :)


ps. hoffe die größe ist so auch besser!
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

ok ich versuchs mal :)
-das rot-grün ist augenkrebserzeugend
-von navi zum content und vom content zur rechten seite sind extrem breite schwarze balken. wenn das freie flächen sind, dann sind die zu groß. ebenso beim header.
-die schrift im header passt nicht zum bild.
-die bevel & emboss effekte finde ich persönlich nicht gut. da kann man buttons auf andere art viel schöner gestalten.
mfg
Afr0
 

bobo2man

Nicht mehr ganz neu hier

das sind freie fläschen ja!
die schrift kann man ja ganz leicht verändern :)
welche farben würdest du denn bitte vorschlagen?
bevel & emboss effekte??
du meinst die abgeflachten kanten! welche art könnte man z.b. nutzen?
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

du kannst die farben wählen wie du willst nur finde ich die farbwahl augenfeindlich... vllt weniger kontrast benutzen..
zu den buttons: versuchs mal mit pixelart oder so :)
 

jenni

Forum-Gottheit

Das rot ? grün geht gar nicht, gefällt mir überhaupt nicht

die schwarzen Balken auf jeden fall schmaler machen

die Schrift im Header würde ich einen anderen Farbton geben
zumal das rot anders ist als auf dem rest der Page
 

Salitor

Noch nicht viel geschrieben

Meine Meinung:


- Farbwahl ändern.Kombinationen kannst du z.B. unter http://www.colormatch.dk einstellen
- Würde den Hintergrundeffekt weglassen.
- Buttondesign vllt. überarbeiten und näher aneinander
- Kombination Header und Rest wirkt schrecklich.

Vllt. surfst du mal im Internet rum und suchst dir Ideen wie du das noch verfeinern kannst. Würde die zusammengehörigen Menupunkte in einen Kasten stecken und da kannst du ja immer noch Buttoneffekte erstellen. Das Design sollte sich auf jedenfall überall wieder erkennen lassen. Jetzt hast du immerhin ein erstes Grundgerüst und kannst die einzelnen Bereiche jeweils nochmal überarbeiten. Viel Spass
 
D

Donky

Guest

Farben = Igitt
Aufbau = Langweilig
Header passt nicht dazu

nicht böse gemeint


Lg,
Donky
 

bobo2man

Nicht mehr ganz neu hier

aufbau bekannt aber hauptsache sagen ich soll mich bei anderen informieren wa :p
hmm naja war ja auch nur so ne idee! und so seite nwo nen bild ist und da dann links drauf verteilt werden gefallen mir nicht also ich will auf jedenfall sowas mit ner menüführung haben!
 
O

ok99

Guest

Um es mal sachlich zu formulieren:

1. Farben gehen gar nicht; rot und grün ist immer schwierig
2. Der Header erschlägt, aus dem Hintergrund könnte man was machen
3. Der Aufbau ist viel zu üppig, da geht so viel Platz drauf für freie Flächen, Lücken ...
4. Die Buttons wirken "billig"
5. gefällt mir persönlich einfach nicht!

Verbesserungsvorschläge:
1. Nimm eine andere, dezentere Farbkombination wie grün-weiß oder rot-weiß
2. Verkleiner die Höhe des Headers um die Hälfte, nimm eine andere Schriftart samt Farbe
3. Gestalte alles etwas filigraner, einfacher, kleiner
4. Erstelle Dir andere Buttons, nicht einfach nen Kasten mit 3D-Effekt
5. am besten nochmal komplett neu machen, fang mit dem Header an, erstelle einen Titel und passe dann den Rest danach an! Guck Dir einfach mal andere Seiten an, laß Dich von deren Farben inspirieren .... viel Spaß
 

bobo2man

Nicht mehr ganz neu hier

ich will mich ja nicht inspirieren lassen weil ich will was eigenes machen!
ich bin auch der meinung der header muss so groß das gehört einfach dazu!
 
M

Maneyard

Guest

Die Farben sind sehr aufdringlich. Wenn man da länger draufsieht, bekommt man richtig Kopfschmerzen. Die Schrift im Header finde ich auch unpassend und die schwarzen Balken würde ich kleiner machen.
 
S

socialbreakz

Guest

ziemlich dicke farben alles hier so...
schau dir lieber noch mal andere seiten an und frage, wie die das gemacht haben - so habe ich mir mein knowhow erkämpft.

ansonsten sind die rubriken-borders ziemlich dolle rund und haben die optik von 1997. ist aber alles kein problem. am anfang habe ich auch noch sowas gemacht. stück für stück muss man sich eben daran wagen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben