Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Designbewertung“

Rob138

Designer

AW: Designbewertung

Ich würde es ja gerne anschauen und bewerten, nur kann ich es nicht öffnen, bekomm keine Antwort vom Server!! Das Laden der Seite wird dauernd fehlgeschlagen...

Lad es doch noch einmal hoch, wenn möglich auch woanders...
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Designbewertung

stellt dieser screen die originalgröße deiner site dar?
wenn dem so ist, würde ich mir erst gedanken über die lesbarkeit machen...
das ist alles verdammt klein geschrieben...
 
S

stilecht

Guest

AW: Designbewertung

Ist der Link zum Bild richtig?
Bei wird nämlich immer nur Fehler angezeigt
 

Ditschman

Holzrohrbläser

AW: Designbewertung

Größe der original Seite wäre schon hilfreich.

Was mir auf Anhieb nicht gefällt ist dieser Gelb-Ton. Ist aber Geschmackssache.
 

Eugen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Designbewertung

hab das bild nochmal hochgeladen:



nein das ist nicht die originalgröße, ich habs nur kleiner gezoomt, um bisschen mehr auf einen blick zu sehen. schriftgröße ist 11, also gut leserlich.
 

suphafly

Photosigner

AW: Designbewertung

Das KRAZY S passt überhaupt nicht zum restlichen Bild, zudem ist es recht verschwommen/unscharf. Vom aufbau her OK, mir gefällt das gelb aber auch nicht viel zu blass, wenn du aber unbedingt gelb möchtest nimm eine wärmere gelblich farbe oder am besten ne ganz andere! ;)
 

snikt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Designbewertung

Ich schreib mal spontan meinen persönlichen Eindruck zu den Farben. Mir gefällt der Hintergrund nicht so recht. Zum einen würde ich eine reinere, nicht so pastellige Farbe vorziehen, zum anderen finde ich den Verlauf von aprikot zu pastell-limette ungünstig. Wie wär´s mit einem quietsche gelbgrün und das oben einfach dunkler als unten?
Die Wiederholung des Verlaufs im Kasten "Neueste Beiträge" würde ich lassen, lieber eine plane Farbe, auch die Kästen (Kategorien etc.) würde ich durch eine andere Farbe vom Hintergrund ablösen. Das Krazys ist mir mit diesem Rosa-Ton auch zu wenig Crazy. Ich finde das kann man schon grell machen (wenn crazy-bunt, dann schon mit satten Farben). Die Schrift und die outline vom "Krazys" ist auch nicht so mein Ding, darüber lässt sich aber streiten.
Also mein Fazit, pastell weg, satte Farben rein.
Gruß,
snikt
 
S

stilecht

Guest

AW: Designbewertung

Das gelb sollte auf alle Fälle kräftiger sein und das "KRAZYS" passt irgendwie nicht zum Rest der Seite.
 

Rob138

Designer

AW: Designbewertung

Ich finde es sieht gut aus! Nur wenn ich den Text lese, dann lenkt der dominante gelbe Rahmen ein wenig ab, er bringt fast ein wenig Unruhe hinein. Aber ansonsten gefällt mir die Seite! Auf keinen Fall längere Zeilen, ist schon hart an der Grenze, wenn nicht sogar bisschen überschritten.

Die Farbwahl gefällt mir! Gelb steht ja auch für Heiterkeit und Freude!

Über ihn = Impressum oder?
 

Eugen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Designbewertung

wenn ich aber das gelbe kräftiger mache, wird das dann nicht zu sehr vom inhalt ablenken? welche farben würde besser zu der schrift krazy s passen?
 

Rob138

Designer

AW: Designbewertung

Das gelb sollte auf alle Fälle kräftiger sein

kräftiger??
glubsch.png


Um Himmels Willen :lol:

Doch nicht so ne "Hau Drauf" Variante, dezent ist das Zauberwort ;)
Der kräftige Rahmen lenkt vom eigentlichen ab, das ist nicht Sinn und Zweck vermutlich ;)
 

sbcomp

GFX- "Newbie"

AW: Designbewertung

Ich finde es persönlich nicht so gut die farbzusammenstellung paßt nicht recht. ist aber geschmacksache
 

Rob138

Designer

AW: Designbewertung

ist aber geschmacksache

Richtig! Jeder wird es anders sehen, dem einen gefällts, dem anderen spricht es überhaupt nicht an! Es gibt keine Zauberformel, die es perfekt macht und allen Menschen auf der Welt gefällt!

Man kann sich aber an gewissen Regeln und Grundsätze halten, was die Typografie und Gestaltung betrifft! Und ich denke in Bezug auf die beiden Sachen ist es schon ganz gut! Verbesserungsfähig und ausbaubar ist es allemal...

lg
 
X

X3x

Guest

AW: Designbewertung

huhu,

ich sehe es so änlich kräftige Farben auf jednefall. Eventuell die Schrift größer machen die kann man kaum lesen zumindes, so wie sie grade angezeigt wird.

lg
 

cele4

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Designbewertung

Also farblich gefällt es mir sehr gut. Einzig finde ich, dass zu viele Infos auf der Startseite sind. Das schreckt einen Besucher meistens etwas ab.
 

cele4

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Designbewertung

Nein nicht die Links. Sondern im Hauptbereich "Main". Ich würde auf der Startseite nicht so viel Text platzieren. Ist jedoch nur meine Meinung dazu.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben