Anzeige

Designen und dann Externe HTML`s Legen?!

Designen und dann Externe HTML`s Legen?! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von YoungSpirit, 23.09.2005.

  1. YoungSpirit

    YoungSpirit Guest

    Designen und dann Externe HTML`s Legen?!
    Schwer zu Erklären aber:

    Ich habe für mein neues Portal eine Seite in CS2 desigend. Kann ich jetzt einzelne Bereiche (Wie beispielsweise Textfelder) in eine Externe .html Legen sodass ich immer nur die .html ändern muss?!

    Oder gibts da Komplikationen mit dem Design etc?!
     
    #1      
  2. SilentStormer

    SilentStormer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörsching
    Kameratyp:
    Sony Alpha 350
    Designen und dann Externe HTML`s Legen?!
    Um dein Design zu coden, solltest du dich schon ein wenig mit HTML auskennen. Am Besten, du slicst die Grafik und lässt es dir dann von ImageReady als HTML-Datei speichern. Diese öffnest du dann und dort wo du dein Textfeld freigelassen hast, musst du die grafik auf style="background-image: url(grafik.jpg);" ändern, um text deraufschreiben zu können. Ist jetzt nur ne grobe Erklärung, aber wenn du dich ein wenig mit HTML befasst, schadet es dir sicher nicht. Einen nette Hompage mit PS zu designen genügt nämlich nicht ;)
     
    #2      
  3. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Designen und dann Externe HTML`s Legen?!
    Hi,

    <-- Verschoben von Photoshop ins Webdesign -->
     
    #3      
  4. Martin-March

    Martin-March Guest

    Designen und dann Externe HTML`s Legen?!
    Was du haben willst, sollte, wenn ich dich richtig verstanden habe, mit einem Inline Frame möglich sein. Du löscht einfach das Bild und fügst stattdessen ein:
    <iframe src="pages/seitenname.htm*1" name="iframename*2" width="250" height="250" frameborder="0" scrolling="yes"></iframe>

    *1: hier kommt die URL der Seite, die erscheinen soll rein
    *2: hier den iFrame Namen reinmachen, später dann zb bei Links: Target="mainbz"
    width, height: breite, höhe (in Pixel)
    Frameboarder: Rahmen
    scrolling: Scrollbalken aktivieren: yes, no, auto

    ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

    nette grüße
    Martin
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×