Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Designentwurf für meine kleine Photoseite“

bifi

Aktives Mitglied

Ich wollte mir mal eine Seite machen und dort mich und meine Fotografie ein wenig vorstellen, allerdings finde ich, dass die Seite ein Wenig zu ernst ist und zu wenig Farben drinnen sind :-(

hier erstmal 3 Links:

http://www.bilder-hochladen.net/files/4a77-1-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/4a77-2-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/4a77-3-jpg.html

(ist noch ei nwenig unsauber gearbeitet an manchen stellen, mach ich noch besser ^^)

habt ihr eine Idee was ich noch anders machen könnte ?
Mir gefallen diese Kringel ganz gut die mittlerweile immer häufiger auf seiten auftauchen.

hier mal ein paar Links das ihr auch in etwa wisst was ich meine xD
abstract vektor by ~cheeseofdoom on deviantART
vektor love tree by ~butterfly17 on deviantART

Gruß Bifi
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Designentwurf für meine kleine Photoseite

Mir gefällt die erste Variation sehr gut. Ich würde gar nicht so viel Tam Tam machen, man(n) frau soll sich ja auf deine Bilder stürzen und nicht auf diese - schön langsam wirklich fad wirkenden - retro Ringerln.

Vielleicht den Hintergrund in einem wenig dünkleren "nobleren" Grau und bei den linken großen Bildern auch die hinteren Beiden füllen (also nicht schwarz lassen).
Ich weiß ja nicht, was passiert, wenn man auf ein Bild klickt, vielleicht eine kleine Animation? Aber mehr würde ich jetzt gar nicht mehr machen!

gruß
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

Flosse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Designentwurf für meine kleine Photoseite

der Entwurf gefällt mir auch sehr gut. Die gerollte Ecke würde ich verkleinern, da sie sehr auffällig ist und den Blick ablenkt.
Den Hintergrund noch weiter abzudunkeln würde ich ebenfalls vorschlagen, weil Deine Bilder dann besser zur Geltung kommen. So etwas wie die Kringel oder andere Ornamente wären möglch, aber dann sparsam und dezent einsetzen. Dein Punkt sind die Fotos und was ich da sehe, sieht schon mal sehr gut aus.
 
AW: Designentwurf für meine kleine Photoseite

Bezüglich der Ecke gebe ich Flosse recht. Ansonsten muss ich sagen, sehr gut gelungen. Schön ruhig, hell und klar strukturiert. Gefällt mir!

PS.: Der Entwurf ist tatsächlich "klein"!!! :)
 
B

backbug

Guest

AW: Designentwurf für meine kleine Photoseite

Mir gefällt's auch gut :)

die "Ecke" würde ich aber um ca. die Hälfte verkleinern :)
 

bifi

Aktives Mitglied

AW: Designentwurf für meine kleine Photoseite

danke für die Tipps :)
wenn ihr das so gut findet, dann lass ich das bunte gedöhns weg ;-)

und was meintest du genau mit "klein" James2000 ?
zu klein ? oder "klein, aber ok" ? oder wie genau ? ^^

so ich mach mich dann nochmal ran und schau ob ich die noch verbessern kann.
 

captainthriller

Aktives Mitglied

AW: Designentwurf für meine kleine Photoseite

die ecke will mir noch nicht so gefallen ...
ansonsten ... schrift sollte natürlich schärfer sein und als text bei der umsetzung
ansonsten fehlt irgendwie noch ein name oder ähnliches?! ... so weiß man ja überhaupt nicht von wem die seite ist und was sie beinhaltet man findet lediglich die wörter "downloads" und "gallerie" ( was dazu noch falsch geschrieben ist ;) ) in der navi. weiteres kann man sich darunter jedoch nicht vorstellen ...
ok du hast jez hier im forum gesagt "designentwurf für meine kleine photoseite" ... jedoch würde ich das noch irgendwie verdeutlichen oder sonst irgendwas mit einem schriftzug machen rechts neben dem zufallsbild oberhalb der navi (kannst du ja mal ausprobieren)

gruß, captain
 

bifi

Aktives Mitglied

AW: Designentwurf für meine kleine Photoseite

ja hast recht leuchtet mir ein, aber wie nennt man denn sowas ?
und was genau ist mit der Ecke nichti n Ordnung ? sind fehler drin, oder gefällts dir nicht, bzw was genau gefällt dir nciht ?

Und was ich mich nun Frage ist, wie ich da die Überschrift am besten rienmache, sodass es auch passt ^^
 

captainthriller

Aktives Mitglied

AW: Designentwurf für meine kleine Photoseite

ich weiß nicht ganz genau warum die mir nicht gefällt ... evtl. weil sie nicht wirklich wie eine aufgerollte papier ecke aussieht (zu abstrakt) bzw. wirkt etwas "unprofessionell" was nicht heißt, dass ich das besser könnte ...
ich weiß ja nicht ob du das mit nem 3D programm gemacht hast oder nicht ... aber evtl kann man mit programmen wie photoshop schönere papier ecken hinzaubern, die evtl auch etwas mehr im 2D bereich sind ... oder einfach "nur" ein esels ohr draus machen und keine aufgerollte ecke ...
aber das ist nur meine meinung
kannst ja mal hier gucken :D

keine ahnung ob dir das weiter hilft
 

bifi

Aktives Mitglied

AW: Designentwurf für meine kleine Photoseite

so ich hab die Ecke bisher mal so gelassen wie sie ist, da sie mir so eigentlich ganz gut gefällt.

Hab aber noch ein paar weitere Änderungen eingebaut:



Also der Hintergrund ist nun wie empfohlen dunkler geworden.
Ich hab auch versucht mal ne Art Überschrift reinzubringen, weis aber überhauptnicht ob das auch nur annäherungsweise in Ordnung ist.

Zu dem Grünen Balken unten:
Ich hab mir einfach mal gedacht, das ich eine grafik mache die sich ähnlich einem Hoverbutton verändert, und zwar wenn man über einen der NAvigations Butons oben geht.
Wird demendsprechend also insgesamt 4 verschiedene "Balken" geben..
Eventuell werd ich auch noch nen Schriftzug reinbringen oder mir noch was anderes Tolles ausdenken


Was haltet ihr davon ?
 

bifi

Aktives Mitglied

AW: Designentwurf für meine kleine Photoseite

so ich hab jetztmal n bisslwas in Flash gemacht, aber nur so das Grundgerüst.

Was haltet ihr bis jetzt davon ?
nervt der Sound ? animation am anfang zu lang7shclecht/nervig ?
 

Flosse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Designentwurf für meine kleine Photoseite

Meine Empfehlung wäre die Bilder links oben zu verkleinern. Sie sollen ja erst mal ein Hingucker sein, aber sie lenken für die weiteren Seiten auch enorm den Blick ab. Ich finde, so stimmen die Proportionen der Seite nicht.

Ansonsten Hintergrund ist so gut und die Ecke ebenfalls.
 

psychos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Designentwurf für meine kleine Photoseite

naja schlicht und einfach... du hast dir nicht so mühe für details gegeben... denk ich mal
 

bifi

Aktives Mitglied

AW: Designentwurf für meine kleine Photoseite

mir fehlen auch so ein bissl die ideen für details
was würdest du denn vorschlagen ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben