Anzeige

Designentwurf+Wie am besten für Joomla?

Designentwurf+Wie am besten für Joomla? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TherealBlue, 21.09.2008.

  1. TherealBlue

    TherealBlue Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamm
    Software:
    Photoshop Cs 3, ArtRage2, Blender3D und selten mal Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Designentwurf+Wie am besten für Joomla?
    Hallo liebe Forengemeinde :)

    Ich habe ein Design für eine Vereinshomepage entworfen und würde dieses gerne in Joomla verwenden. Allerdings habe ich ein paar Probleme.

    Verwende ich am besten alles per Bild oder geht das auch mit weniger Datenstrom? z.B. durch 1 px grafiken die skaliert werden. Wenn ja wie?

    Wie bekomme ich das ganze ohne Tabellen am besten hin? und wie sollte ich das Bild am besten zerschnippeln? Ich habe bereits Google stundenlang bemüht komme aber auf keinen grünen Zweig.

    Ihr seht eine ganze Menge Probleme die ich da habe...

    Achso... Wäre schön wenn ihr das Design nebenbei auch bewerten könntet es ist in der oberen Ecke nicht ganz perfekt das ist mir durchaus bewusst.

    Entwurf

    Würde mich über jede Hilfe freuen.

    Vielen Dank im voraus

    Gruss Yannik
     
    #1      
  2. jackprince

    jackprince xHTML & CSS Junkie

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    528
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Putty, PS, DW, N++, Filezilla, Editor, ID, AI
    Kameratyp:
    Lumix
    Designentwurf+Wie am besten für Joomla?
    AW: Designentwurf+Wie am besten für Joomla?

    eigenes Joomla Template erstellen ...

    4 wichtige div bereich


    • Logo
    • kopf rechts
    • linke leiste
    • inhalt
    3 Bilder

    • Logo
    • rechte schräge für den kopf
    • linke schräge für die linke leiste
    Optimiere die Kurven noch etwas um einen geraden auslauf hinzubekommen.
    Dann kannst danach ohne bilder arbeiten und einfach eine hintergrundfarbe angeben.

    Würde ich sagen ist mit template erstellen ne arbeit von ca. 2-3 Stunden je nachdem wie gewissenhaft du arbeitest.

    Größe aufwand dabei ist das template zu erstellen, zumindest wenn man noch nicht ganz sicher dabei ist.

    Edith sagt:

    Bezüglich Bewertung ... auf ner Skala von 1-10 ein 4 würde ich sagen. Keine groben optischen Patzer
    enthalten aber auch keine kreative Arbeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2008
    #2      
  3. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Designentwurf+Wie am besten für Joomla?
    AW: Designentwurf+Wie am besten für Joomla?

    Vielleicht noch hinzuzufügen,wenn es nicht schon sowieso klar ist: die Navigationseinträge müssen erst einmal verschwinden. Die werden dann vom CMS ja dynamisch erzeugt.
    zum Erstellen des Templates für Joomla könnte diese Seite interessant sein:
    Joomla! 1.5 - stable - Video-Training | Joomla! 1.5 Tutorial - Hagen Graf
     
    #3      
x
×
×
teststefan