Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Designerstellung (mit CS5 möglich oder brauch ich etwas anderes dafür)?“

R

roterose1986

Guest

Hallo zusammen,
ich habe folgendes gefunden und würde sowas auch gerne mal versuchen. Ist es möglich sowas mit CS5 zu erstellen? Falls ja wie? Oder benötige ich dafür ein anderes Programm (was ich nicht hoffe).
LG
Hier noch die Bilder:
 

Photoshop

sabok

Daueranwender

AW: Designerstellung (mit CS5 möglich oder brauch ich etwas anderes dafür)?

PS, ein paar nette Brushes und ein wenig Zeit
und Kreativität sollten reichen :D
 

Andre_S

unverblümt

AW: Designerstellung (mit CS5 möglich oder brauch ich etwas anderes dafür)?

Ist in Ps möglich wobei viele Grafiken wahrscheinlich in einem Vektorprogramm wie Illustator entstanden sind.
LG André
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Designerstellung (mit CS5 möglich oder brauch ich etwas anderes dafür)?

Nach deiner Frage vermute ich, dass du es NOCH mit keinem Programm schaffen kannst. Du musst dich erstmal richtig einarbeiten und dann weißt du, wie das geht.
 
R

roterose1986

Guest

AW: Designerstellung (mit CS5 möglich oder brauch ich etwas anderes dafür)?

Der Begriff Brushes sagt mir was, dass sind ja die sog. Pinselspitzen in PS. Wo bekomme ich denn welche her die auch in einer guten großen Auflösung sind und nicht verpixelt wirken weil sie ursprünglich eine super kleine Auflösungsgröße haben? Sollten genutzt werden das man es später auch in 10x15 ausdrucken könnte.
Danke bis hierhin für die Hilfe.
PS. Ich habe nur ein paar Erfahrungen mit CS, andere Vektorprogramme sind mir noch vollkommen fremd.
 

werbe_fuzzi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Designerstellung (mit CS5 möglich oder brauch ich etwas anderes dafür)?

CS ist K E I N Vektorprogramm, sondern eine Sammlung verschiedener Adobe-Produkte (unter anderem natürlich auch dem Vektorprogramm Illustrator). Fürchte, du steckst noch arg in den Kinderschuhen und musst CS-mäßig erst noch richtig laufen lernen...
 

Zoz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Designerstellung (mit CS5 möglich oder brauch ich etwas anderes dafür)?

natürlich ist das mit Photoshop möglich!
 

ben3plus

Member

AW: Designerstellung (mit CS5 möglich oder brauch ich etwas anderes dafür)?

Was heißt denn bei Dir CS5? Hast Du nur Photoshop?
Wenn Du die komplette CS5 hast kannst Du Dir
auch noch nette Filmchen dazu machen.

Auf jeden Fall sind diese Bilder mit Photoshop machbar.

Am einfachsten wäre wohl das Arbeiten mit Photoshop
und Illustrator.

Die Bilder sind aber auch mit Illustrator machbar.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Designerstellung (mit CS5 möglich oder brauch ich etwas anderes dafür)?

Ich frage mich doch immer wieder, wieso manche Menschen einen Haufen Geld für High-End-Proramme ausgeben können, aber nicht in der Lage sind, diese auch anzuwenden?!
Oder auch nur die nötige Zeit zu investieren, um selbst herauszufinden, wie man gewünschte Vorstellungen damit umsetzen könnte...

Das Internetz mit grossen Suchmaschinen und gerade dieses Forum hier mit Suchfunktion bieten doch genügend Informationen dafür... Eigeninitiative ist halt doch ein Fremdwort...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.852
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben