Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „designfrage für online-liebeserklärung“

B

bartek123

Guest

hallo leute,

also ich habe da ein problem, naja mehr oder weniger ;)

ich möchte meiner freundin eine homepage witmen und ihr damit einfach nur sagen das ich sie liebe. nur leider weiß ich bis jetzt noch nicht wie ich das gestallten soll.

also, vorgestellt habe ich mir nur eine seite, praktisch wie eine art bild. ich habe ihr mal ein gedicht geschrieben, welches ich da gerne einbinden würde.

ich hatte schon einige ideen, die ich allerdings nicht so umsetzen konnte. einmal war es ein herz in der mitte, links und rechts I und U und im herz das gedicht. also an sich vllt ne gute idee, allerdings weiß ich nicht so recht wie das ganze aussehen sollte. was den hintergrund und die farben anbelangt. nagut, rot/rosa in der richtung vllt ...

vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen, ein paar ideen einbringen etc. wäre euch echt dankbar. nach stunden des nachdenkens und des zeichnens ist mein kopf total dicht, da geht nichts mehr rein und auch raus :D

danke :razz:


achso, was ich noch sagen wollte. ich arbeite mit photoshop cs, es sollte natürlich schon etwas aufwendiger aussehen, als so ein "billiges" design ...
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

hmm...was sagt denn dann deine süsse dazu
wenn du ideen gereicht bekommen hast? <g>

okok...vielleicht gibt dir das ja nen anstoss ( betrachte es als skizze )

evt noch verzierungen an den rand ( wo noch platz ist )

den text kann man später zB mit einem leichten schein nach innen ( ebeneneffekt )
recht gut lesbar machen...

naja...schau halt mal <g>
 
B

bartek123

Guest

hallo,

danke für die idee. ich finde die echt gut :)

rosen hatte ich auch schon im kopf, allerdings frage ich mich wie du die gezeichnet hast?! einfach mit freier hand oder hast du da ne vorlage?

danke :)

ps: ich hoffe das meine freundin das nicht erfährt ... muhaha ;)
 
C

Crumbler

Guest

ich denke mal des war einfach ein brush, gibt es viele zum dl, such mal einfach bei google da findest du was.
weitere ideen sind mir jetzt noch nicht eingefallen, aber ich bin noch dabei :D
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Eventuell kannst du ja hiermit was anfangen ... mal eben in 2 min. zusammengebastelt....
müsste man nat. noch verfeinern ;-)



Falls es dir zusagt ... viel Spass damit ;-)

LG kleinerVampir
 

MrDiek

Ostfriese

Hay..

Ich würde sagen vergiss es und mach ihr kein Geschenk, wo die Idee nicht von dir stammt, denn das ist der Sinn eines Geschenkes. Es soll von Herzen kommen und das Gefühl habe ich nicht bei einem Geschenk wo ich die Vorgabe von anderen erhalte.

Ich würd sagen du lässt dir sehr viel Zeit und überlegst dir genau was du haben willst und versuchst es dann umzusetzen.

Falls du dann noch Probleme beim umsetzen hasst und weißt das es an einem Werkzeug liegt oder was auch immer, und nicht an dem mangel von Idee, meldest du dich hier wieder und dir wird geholfen..

Das würde ich für sinnvoll halten.

GreeTz MrDiek
 

LowkaZ

Half Life

das letzte womit ich meiner freundin sagen will dass ich sie liebe wär ne internet seite :-/

mach doch lieber was romantisches, essen mit kerzenlicht, schöner musik, massage und dannach ;-P
 
D

DJ Fotoart

Guest

mach doch lieber was romantisches, essen mit kerzenlicht, schöner musik, massage und dannach

Das ist die "übliche" standard Prozedur die sowas von ausgeluscht ist das es nur noch selten wirklich gut ankommt, eher "gerade noch" akzeptiert wird (Frauen sagen aowas nie, höchstens ihrer besten Freundin).

Wird auch gerne von Leuten benutzt die ein schlechtes Gewissen haben.

Da ist die Sache mit dem Internet schon eine nette Idee, ausgefallen und (na ja, fast) originell.

So nach dem Motto: Die ganze Welt soll wissen wie sehr ich Dich liebe.

Im Internet ist die Welt dann mal wirklich groß. jeder kann auf die Seite zugreifen und es sehen.

Greetz
 
B

bartek123

Guest

danke für eure antworten :)

also das letzte womit man einer person so etwas sagen kann ist eine website mit sicherheit nicht. es ist ja nur eine kleine aufmerksamkeit von meiner seite aus.

da meine freundin am wochenende geburtstag hat, hoffe ich die seite bis dahin fertig stellen zu können :)

dann habe ich mir noch MrDiek's beitrag zu herzen genommen und ehrlich gesagt, er hat recht!

aber so wie das manchmal ist, habe ich heute nacht einen geistesblitz gehabt und bevor ich noch richtig wach war zu papier und stift gegriffen ... mit ein wenig rumspielerei ist dabei folgende basis entstanden:



was meint ihr dazu? jetzt noch vllt ein bild von uns beiden mit tesa rangetaped und ein paar abgerissene notizblockzettel auf denen was nettes steht mit pinnadeln angesteckt ;) natürlich verkleinert, erst bei anklicken in voller größe zu betrachten ...

ich bin auf kommentare gespannt ... ist in dem sinne nichts romantisches, aber eigentlich ne nette und lustige idee :)
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

hmmm....pass die ränder noch an von der dicke her.
der rechte/linke scheint dicker als der obere und untere...
zudem stimmt die holzmaserung nicht...

aber die idee ist wohl nicht schlecht, auch wenn ne korkwand irgendwie komisch wirkt.
( in dem zusammenhang )
wie wärs mit nem kühlschrank an den das zettelchen gepappt ist?
den sieht man auf jeden fall einmal am tag,
und liebe geht ja eh bekanntlich durch den magen <g>

okok...bin ja schon stille
viel spass dir noch :)
 
B

bartek123

Guest

lool die idee mit dem kühlschrank ist auch geil :D

ach, den rahmen lass ich jetzt so wie er ist ;) aber warum stimmt die maserung nicht?! :oops:
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

holz würde in dem fall sehr leicht brechen ( oberer/unterer rahmen ).
das hat was mit der scherfestifkeit zu tun....hmmm...aber hast recht <g>
DER rahmen wird NIE brechen <gg>
 
D

DJ Fotoart

Guest

Moin

Als ergänzung, und damit das nicht ganz so leer aussieht, könntest Du ja einige Dinge die Du von Ihr geschenkt bekommen hast einscannen und mit auf die Pinnwand bringen.


btw: Ist das ein Suchbild ? Ich seh keinen Kühlschrank. :D
 

MrDiek

Ostfriese

Hay...

Na das sieht doch schon einmal toll aus und vor allem es war DEINE Idee.. Und das ist denke ich das wichtigste.

Nun hab ich das Gefühl die Nadel oben rechts an dem Block hat keinen Schatten.. Kann das ?
Irgendwie sehen die Nadeln aus, als würden sie davor schweben, versuch mal einen kleinen schwarzen Punkt beim Einsticj in das Papier zu setzen und vom Papier den Schatten ein ganz wenig abschwächen.
Ich denke das dürfte es noch verbessern.

Hast du bei dem Holz Musterüberlagerung genommen ? Falls ja setz mal bei dem Kreis den Haken weg also bei globalem Lichteinfall und verstell den Winkel, damit die Maserung des Holzes schräg ist.

So und dann suchst einfach Sachen die euch verbinden oder Daten, die wichtig für euch sind und hängst sie mit einem Zettel an die Pinnwand.

Hoffe du kann mit meiner Meinung noch ein wenig anfangen!!

GreeTz MrDiek
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Was willst Du erreichen, was ist das Ziel? Willst Du deiner Partnerin Tribut zollen, ein Jubiläum zelebrieren (z.B. ein Jahr zusammen) oder willst Du eine noch nicht eroberte flachlegen?

Wenn es was romantisches sein soll, dann würde ich in Zeiten von "Schlussmachen per SMS" eher was auf dem Offlinewege probieren. Das kann beim Blumenstrauss anfangen oder bei Rosenblüten in der Badewanne aufhören.

Im Idealfall landet man eben in der Kiste.


Ne Website ist für sowas nix ?
 

Drezdany

Nutellanerin

Oh ein Ritter nach meinem Geschmack :)
leider kann ich dein Gedicht nicht lesen, hoffe deine Holde hat bessere Augen :D
wie auch immer, den Inhalt im Rand bildlich gespiegelt oder als Hintergrundmotiv des Textes (den ich echt ma gern lesen würde :D )
passenden Rahmen mit Rosen und ner zerquetschten Träne :) .....

da fällt mir ein, wie willst du das präsentieren?
Wieviel weiß Sie von dir?
....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben