Anzeige

designhilfe

designhilfe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von metallicadani, 25.01.2009.

  1. designhilfe
    Hallo zusammen,
    ich hab ein problem, und zwar spiel ich einer Hardrock/Metal coverband und wir sind auf der suche nach einem Neuen Logo für plakate un etc.
    Die Band heißt Stoneold und bisher hatten wir nur ein wie soll ich sagen falschverstehendes Logo wo es auch zu streiterein kam.
    Es wäre sehr nett wenn ihr hier ein paar ideen niederschreiben könnten würde mir echt weiter helfen.

    vielen Danke im vorraus.

    MFG Daniel
    Directupload.net - D59unuu7r.jpg ( altes LOGO )

    Directupload.net - Dkyv6c78f.jpg ( Plakat idee)
     
    #1      
  2. cyberspider

    cyberspider Makrofetischist

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kehl am Rhein
    Kameratyp:
    EOS 7D, EOS 400D, EOS 3
    designhilfe
    AW: designhilfe

    Hätte da zwei Vorschläge...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Finde ich nicht so abgehackt ist aber Geschmackssache...
     
    #2      
  3. designhilfe
    AW: designhilfe

    Dankeschöön für die erste idee =)
    ich zeigs gleich meim bruder dann kann der auch gleich mitbeurteilen =)

    Vielen dank !

    [STONECOLD]
     
    #3      
  4. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.753
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    designhilfe
    AW: designhilfe

    Die Schrift taugt gar nix für Text. Unten die Web-Adresse liest sich ston eco | dolt

    Und was hat das Keltenkreuz mit Spinnennetz mit Stone und/oder Cold zu tun?

    mach' mal als Erstes ein brainstorming und überlege, wohin die Reise gehen sollte. Dann besprichst du das mit den Jungs und dann schaust du weiter.

    PS:
    DAS gefällt mir irgendwie *lol* passt zu einer Coverband …
     
    #4      
  5. samba23

    samba23 Teilzeit-Pragmatiker

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    365
    Software:
    CS5 / Gimp / Inkscape und was sonst so kreucht &fleucht
    Kameratyp:
    SLR Nikon
    designhilfe
    AW: designhilfe

    auch n paar infos weshalb es beim bisherigen logo zu missverständnissen und streitereien kam wären nicht schlecht.

    (hilft, schon mal gemachte "fehler" von vornherein auszuschließen...)
     
    #5      
  6. designhilfe
    AW: designhilfe

    da hab ich mich wohl verschrieben ;/
    Ja es heißt STONECOLD
    beim ersten logo war einfach nur brainless aktion dabei ^^
    Wir wollen ein neues Logo, vielleicht mit steinen und eis? ( UND NEIN ICH MEIN KEIN SPEISEEIS) .

    Altes Logo, Viele dachten das es sich bei uns um eine Rechtsrock band hält ( schwarz weis rot bla bla)
    ist Halt nich der fall und Ja deswegen wollen wir ein neues Logo !
     
    #6      
  7. designhilfe
    AW: designhilfe

    :D , jo das mit dem studio kommt noch wenn wir mal so 10 eigene songs haben. da wir jetzt nen neuen drummer haben (der wirklcih 3 mal soviel draufhat wie Lars ulrich ( glaub mir :D ) ) wird das ganze noch mal angehoben ^^ ..
     
    #7      
  8. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.753
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    designhilfe
    AW: designhilfe

    Und bitte, bitte, BITTE keine altdeutsche Frakturschrift!! Ich kann das Klischeehafte Design bei solchen Bands echt nicht sehen, ohne 'nen Augentripper zu bekommen.
     
    #8      
  9. cyberspider

    cyberspider Makrofetischist

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kehl am Rhein
    Kameratyp:
    EOS 7D, EOS 400D, EOS 3
    designhilfe
    AW: designhilfe

    hier noch ein weiterer Versuch...ich zieh auch gerade was rein...Five Finger Deathpunch und Blind Myself...

    [​IMG]
     
    #9      
  10. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.753
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    designhilfe
    AW: designhilfe

    Sorry, aber das ist ne Nullnummer. WENN man schon Fraktur nimmt (ich kanns echt nicht mehr sehen), dann bitte nicht die Buchstaben so halbschief aneinander reihen. Das ist nix Halbes und nix Ganzes. Und das Blut finde ich eher ungünstig gewählt, da steht die Band gleich wieder in irgendeiner Fascho-Ecke. Davon abgesehen sollte auch bei einer Musikband das Logo in aller erste Linie mal ein Logo sein. Also verwendbar auf allen Medien (Stempel, Fax, T-Shirt, Auto etc). Und die entsprechende Drumrumgestaltung kommt dann erst im 2. Schritt. Also mal am besten was in SW ohne hlabtöne zaubern und nach ein paar wesentlich unterschiedlichen Ideen entscheiden, welche IDEE ausgeabeitet wird. Nebenbei: STONE und Cold zu schreiben und da Steinstruktur reinzumachen – *gääääähn* nö, also echt also nö …

    PS: ich bin zwar kein Heavy-Fan, aber glaubt mir ruhig, ich bin nämlich vom Fach.
     
    #10      
  11. designhilfe
    #11      
  12. FMM

    FMM Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    159
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ28
    designhilfe
    AW: designhilfe

    Als Muster / Textur für die Buchstaben oder als Hintergrund?
     
    #12      
  13. cyberspider

    cyberspider Makrofetischist

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kehl am Rhein
    Kameratyp:
    EOS 7D, EOS 400D, EOS 3
    designhilfe
    AW: designhilfe

    streit...nee

    Sie ist vom Fach, ich spinn nur mit irgendwelchen Fonts rum...

    hier noch eines...
    [​IMG]
     
    #13      
  14. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.753
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    designhilfe
    AW: designhilfe

    *stöhn* Das ist – äh – also – na, du weißt schon.

    Ich denke wirklich, da sollte erstmal ein Brainstorming am Anfang stehen.
    Also so Fragen beantworten wie: klassisch, oder experimentell? Neue Wege gehen oder das, was man halt immer so sieht? Eine reine Wortmarke oder ein Signet? Welche Stimmung soll rüber kommen? Verspielt oder straight? Üppig oder clean? etc…
    Wenn die Liste steht, kann man schon mehr sagen.
     
    #14      
  15. Niedi

    Niedi Guest

    designhilfe
    AW: designhilfe

    Das Logo sollte nicht unbedingt irgendwelche verschnörkelten Buchstabenfragmente sein, sondern auch von fernen erkennbar sein, oder auf kleinen Flyern...also der Vorschlag von cyberpider kommt den eig. schon ganz nahe :)
     
    #15      
  16. designhilfe
    AW: designhilfe

    Klassisch , da wir viel altes zeug spielen... was heißt signeT? : D
    Mir wollen nich verspielt wirken sondern mehr ernst, denn ich bin der jüngste mit 16 oder der rest is so bei 25 + ^^
    von daher mehr : Oldschool, aber auch mit Modernem Touch !
     
    #16      
  17. Igel2

    Igel2 Der Weg ist das Ziel

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Süddeutschland
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Cannon EOS 400d
    designhilfe
    AW: designhilfe

    Habt Ihr auch schon mal darüber nachgedacht, die Bedeutung der Worte auch grafisch/bildlich zu unterstreichen.

    Als Idee z.B.:
    Stone in Eisschrift
    (EisTuts kannst Du hier auf dem Board finden.)
    Cold in Steinchenschrift
    (z.B. So Photoshop: Text Effects - Stone Text - ulf-theis.de)

    damit hättet ihr Euren Bandnamen in jedem Wort komplett abgebildet.

    Hätte mich gereizt das selbst mal umzusetzen bin aber unterwegs und habe kein PS auf meinem Läppi :(

    LG
    Igel
     
    #17      
  18. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    designhilfe
    AW: designhilfe

    Der Name hat mich gleich an den Film errinnert. Schau mal das Cover, hat doch was von Metal... Nur als Anregung, nicht zum kopieren ;)
     
    #18      
  19. mKeyStaR

    mKeyStaR Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    designhilfe
    AW: designhilfe

    hey!
    hat ja hier was mit desing zu tun.
    kann mir mal jemand sagen wie man zb bei nem blitz von einer skeunde auf die andere die farbe ändern kann?
    oder die verschiedenen eigenschaften. wenn ich am anfang alles so lasse und i wann in der mitte dann änder so dass das plötzlich ganz stark werden soll dann wird das langsam geändert also das verläuft so. kann man machen dass das sich plötzlich ändert?
     
    #19      
  20. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.753
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    designhilfe
    AW: designhilfe

    @mKeyStaR: Deine Frage ist sehr unverständlich formuliert und gehört hier auch absolut nicht zum Thema. Bitte nutze einen eigenen Thread, wenn du spezielle Fragen klären möchtest, die nichts mit der Ausgangsproblematik zu tun haben.
     
    #20      
x
×
×