Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Designkritik - Santiburon.de“

RbusT

Platinum Boarder

Hey,
habe mal wieder etwas entworfen, könnt ihr kurz was dazu sagen?
Es soll später für ein Übersetzungsunternehmen sein (das merkt man bis jetzt noch nicht, aber die bilder/texte werden entsprechend angepasst).
Ich freue mich schon jetzt über eure wie immer harte kritik ;)
 
C

CoB90

Guest

gefällt mir sehr gut!
schön sehr schlicht gehalten. die farben sind kasse!
lg jonny
 
D

drwurstfaust

Guest

also man kann schlecht was dazu sagen. mir wäre dein entwurf zu einfach.. würde dann gerne sehen wie du es später umsetzt, ob da noch was kommt. übersetzungsbüro?
"blumen die schönste sprache der welt?"
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

nichts gegen dich oder deine leistungen, ich glaube dir auch das das layout von dir ist, aber auf mich wirkt das irgendwie wie ein standard-template das irgendwo 4free downgeloadet ist ... das liegt dadran das das layout so furchtbar allgemein gehalten ist ...

ich finde die menü-schrift zu hoch und den zeilenabstand zu gering !
 

Wolke7

little sister

Hmm, wirklich ein bisschen mager um viel dazu zu sagen :cry:

Die Farben passen, aber dazu gibt es ja Hilfen im Web, damit man nicht irgendwelche Farben zusammenhaut, die sich "beißen", obwohl diese Hilfen nicht von allen benutzt werden, leider :wink:

Du solltest dich bei der Navi auf eine einheitliche Schreibweise festlegen, alles klein oder alle Anfangsbuchstaben groß.

Was liegt da unter dem Content, ist nicht wirklich zu erkennen und könnte von daher eigentlich auch raus, oder :!:

Mach weiter, die schlichte Richtung gefällt!
 

Mausee

verrückte

ich finde es ein wenig "leer"... es sieht irgendwie so aus, als wäre das so eine Art Baukasten, die man sich irgendwo zusammen bauen kann und anpassen kann. Irgendwie fehlt ein wenig der Pfiff...

Und für ein Übersetzungsbüro find ich es nicht so passend...
 
Farben sind seht gut gewählt und harmonisch.

Die Blume find ich net schlecht wie oben shcon gesagt "Die schönste Sprache der Welt"

Allerdings fehlt mir der gewisse Kick der die Seite ausmacht... klar schlicht und einfahc ist wichtig aber die eleganz fehlt mir noch ein wenig..

Navie vielleicht höher setzen einheitliche Schreibweise wie Wolke sagte...

contentschrift kleiner machen wirkt mir zu Erdrückend
und gaaaanz wichtig meienr Meinung nach...

Schmeiss das Gästebuch raus. ;o)
Für ne Übersetzungsfirma net wirklich sinnvoll odeR?
 

RbusT

Platinum Boarder

Nja.. Menüeinträge und Text sind noch vorläufig - meint ihr wirklich, ne kleinere Schrift wäre angebrachter?
Es ist natürlich erst ein Preview, dass ich gestern abend erstellt hab - werde eure Vorschläge zT verwirklichen..
Danke schon mal für alle Tipps!
 

-armin-

Nicht mehr ganz neu hier

simply the best ... gefällt mir gut, beschränkt sich auf das wesentliche

schriftgröße beim menü ist ok, aber wie wolke7 schon sagt, Groß- bzw. Kleinschreibung sollte einheitlich sein ...
die Schrift im Content würde ich kleiner machen



und auch wenn sich Mausee jetzt vielleicht angepisst fühlt muss ich das einfach los werden ...

Mausee schrieb:
... es sieht irgendwie so aus, als wäre das so eine Art Baukasten, die man sich irgendwo zusammen bauen kann und anpassen kann. ...

das ist ja wohl lächerlich ... hast du dir mal deine seite angeschaut? DAS sieht dann wohl eher nach Baukasten aus ... und über den Quelltext brauchen wir gar nicht reden ...

also da sieht der entwurf hier entschieden besser aus ... eine seite sollte möglichst klar strukturiert und einfach bedienbar sein - das layout dieser seite erfüllt diese anforderungen, ganz im gegensatz zu deiner ...

... das menü z.B ist über die gesamte seite verteilt ... auch ist die alles andere als zugänglich, hast du mal im browser die grafiken deaktiviert? - sicher nicht, sonst würdest du sehen dass du nix siehst, ausser den willkommens-text, also überhaupt nicht navigieren kannst.

die liste mit den fehlern deiner sogenannten seite könnte ich hier noch beliebig fortsetzen aber ich glaub ich hab hier schon genug OT erzeugt ...

also wenn man solche "kritik" wie du abgibt sollte sollte man selbst schon etwas besseres auf die beine gestellt und nicht nur eine "seite" mit PS und IR zusammengesliced haben ...

:twisted:
 

Mausee

verrückte

*hust* Hallo? noch jemand da?

ich habe ich mit einem Wort irgendwo geschrieben das ich es tausendmal besser kann? Nein, habe ich nicht. ich habe nur geschrieben, das es für mich als Laie (ich betone es immer wieder), also als potentieller Anwender einer solchen Seite (denn die meisten die die Seite sehen werden sind nun mal Laien), einfach so wirkt.

mein Gott, manche hier sollten echt mal nachdenken, WER sie eigentlich sind :oops:

zum einen kannst du weiter unten in meinem Thread lesen, das es sich bei der Seite von mir um meinen ersten Versuch handelt und sie bei weitem noch nicht fertig ist und es auch nur diese eine Seite davon gibt. Sprich, die HP ist NICHT FERTIG!
 

B_B

ZIELGRUPPE SENIOREN

Wolke7 schrieb:
Mach weiter, die schlichte Richtung gefällt!

stimmt. nur nicht entmutigen lassen. es gibt schlimmeres und genug schrot im weltweiten i-net.

einen kleinen hinweis noch, die ganze welt spricht vom barrierefreies i-net. darum überdenke bitte, ob es wirklich sinnvoll wäre, eine kleine schriftart zuwählen, wie es dir empfohlen wurde.

lieben gruss

bb

//EDIT: Was mir besonders gefällt, du schliesst besucher die farbblind sind nicht aus.

unter http://www.vischeck.com/downloads/ bekommst du ein kostenloses plugin für ps. da kannst du jederzeit selber prüfen, wie deine webseite für farbblinde aussehen.
 

sonje

Hat es drauf

Die Farben gefallen mir sehr gut. Sie sind dezent gehalten und "beißen sich nicht".
Die Schrift im Menü ist sehr gut lesbar und würde ich auch so lassen, die andere könnte etwas kleiner sein. Hauptsache es ist gut lesbar.
Die Blume ist gut plaziert und peppt auch die Seite noch etwas auf.
Keinesfalls würde ich die Seite überladen, denn "weniger ist manchmal mehr". Da bist du auf dem richtigen Weg.
 

laoader

Pixelmixer

Als ich hier erstmal die ganzen Kommentare dazu gelesen hatte, dachte ich die Seite wäre irgendwie Text und 1 Bild oder so :) , aber als ich dann mir mal deinen Link angeschaut hatte -> WOW

Ich finde überhaupt nicht, dass die seite schlicht wirkt. Und auch gar nicht nach Template. Meiner Meinung nach (ja ich glaub ich bin dennoch ein bisschen ein Laie) wirkt die Seite professionell. Die Farbwahl passt gut, und wirkt wie hier schon erwähnt harmonisch.
Das Menü mit dem Blau ist auch sehr gut gewählt. Gästebuch ist so eine Sache für sich, kann man aber entfernen oder drin lassen, spielt denk ich mal nicht so eine große Rolle.

Ein wenig erinnert mich aber das ganze dennoch an eine Flash Seite. :wink:

Aber ansonsten Super Arbeit, ich weiß gar nicht was die Kritiker hier haben.... :eek:
 

B_B

ZIELGRUPPE SENIOREN

RbusT schrieb:
Danke! ^^ Bin selber Rot-Grün-Blind :p

ich hoffe nur, du nimmst mir das thema nicht übel. es ist aber u.a. sehr wichtig, sich mit diesem thema zu beschäftigen.
viele die hier sind und ihren senf abgeben, denken eben nicht in alle richtungen. aber das ist ein anderes thema.

lieben gruss und ich freue mich schon auf das fertige projekt von dir.

BB
 

-armin-

Nicht mehr ganz neu hier

nochma zur Schriftgröße ...

die kann ruhig kleiner sein, sollte aber dann per css in em oder % angegeben werden, dann klappts auch mit der Barrierefreiheit

(schließlich gibts bei gängigen Browsern die Möglichkeit die Schriftgröße einzustellen ... )


@mausee

wusst' ich's doch ... du bist angepisst :D

... mir ist völlig klar dass es deine erste seite ist aber wenn du solche "kritik" abgibst musst du dir auch meinen post gefallen lassen, zumal ich mich vor allem auf deine "baukasten" passage bezog

... daran dass deine seite meiner meinung nach totaler **** ist ändert auch die tatsache nichts dass sie noch nicht fertig ist oder du ein laie bist

PS: beim funken gibt es eine regel ... DENKEN - drücken - sprechen :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben