Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Designupdate - myPortfolio“

giebe

Danny

Hallo

ich habe nach einiger Zeit mal wieder ein Designupdate von meinem Portfolio vorgenommen. Ich würde nun gerne wissen, wie ihr es findet. Weiterhin bräuchte ich mal ein paar Vorschläge für die langen Seiten bei Projekte und Arbeiten, wie man das noch machen könnte damit sich das nich ewig runterzieht. Hättet ihr da vllt. auch eine Idee?

danke




spätestens heute endlich: http://dannygiebe.de ^^
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Designupdate - myPortfolio

hossa, also als erstes würde ich die Schriftgrössen in deinen Schaltflächen anpassen und auch alle Texte in die Mitte setzten. so wirkt es etwas amateurhaft....
ausserdem ist dein Kontakt-button immer "gedückt"....

ob man das vielleicht etwas hübscher umsetzten könnte was du unter Projekte und vor allem Arbeiten stehen hast?

deine über mich Seite hat auch noch sagen wir "etwas Luft nach oben"...

beste Grüsse
Lucky

Frau Edith: "Aber der Header ist doch hübsch"
 
Zuletzt bearbeitet:

DavidCaspar

Webdesigner

AW: Designupdate - myPortfolio

Finds ganz gut, ein kleiner Tipp noch: du hast nur eine einzige HTML Fehlermeldung, schliesse in zeile 8 den <link> tag mit einem / . Dann ist dein Code perfekt ;)
 

augentier

...neu

AW: Designupdate - myPortfolio

Im Großen und Ganze sieht das alles sehr hübsch aus, aber ein paar Sachen könnte man schon noch verbessern.

Deine Projekte und Arbeiten sind unübersichtlich - Überschriften könnten da helfen. Ich könnte mir auch eine Tabell vorstellen, damit drei Projekte auf einer Linie sind, dann muss man nicht so viel scrollen und es wirkt alles kompakter.
Dann ist mir der Unterschied von Projekten und Arbeiten nicht ganz schlüssig, ein kurzer erklärender Text könnte da helfen.
Ein Beispiel:

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

saint44

Schlingel

AW: Designupdate - myPortfolio

naja, also wenn du nicht schwarzarbeitest, müsstest du die hälfte deiner preise versteuern, also würde ich vielleicht auf spendenbasis hinschriebn und erst beim oersönlichen kontatkt deine preise sagen... wie shcon gesagt,! die grafikenmüssen besser sein... naja.. und das foto is mehr sowas für ne community, aber als "bewerbung" ??
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Designupdate - myPortfolio

Hallo

Wirf m,al das HG Bild raus. Auf großen Monitoren hängt das oben links in der Ecke und der Rest ist schwarz.
 

giebe

Danny

AW: Designupdate - myPortfolio

ich wollte nochmal bitten einen Blick drauf zuwerfen weil ich habe jetzt die Projekte anders dargestellt und würde gerne wissen ob das jetzt besser ist. Weiterhin fehlt immer noch die passende Idee die Arbeiten richtig darzustellen. Ich habe es schon probiert mit Flashgallerien allerdings sind die nicht passend. Die Sache ist die, dass nicht nur die Webdesigns dort enthalten sind, sondern auch Signaturen, Wallpaper, Banner und Logos dazukommen. Deswegen würde es aus jetziger Darstellung ziemlich unübersichtlich werden. Habt ihr eine Idee?

@bahamut: Den HG werd ich nochmal abändern sodass es mit dem Schwarz überläuft nach rechts. Dann dürfte es auch auf großen Bildschirmen ok sein.

@saint44: Das Bild ist nicht für eine Bewerbung. Das Bild ist einfach nur so. Inhaltlich kommt noch etwas hinzu (Über mich, Arbeiten) sobald erstmal die Struktur vernünftig ist und das mit dem Design wieder richtig passt.
 

ahnungslos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Designupdate - myPortfolio

Klares Bild, gute Darstellung. Ich weiß nicht, wie es vorher ausgesehen hat, doch mir gefällt das Design und die Präsentation sehr gut. Wobei ich schon eine klare Aussage vermissen, über was sich diese Webseite handelt. Über dein Portofolio, soweit klar. Aber warum sollte man auf deiner Seite landen, außer durch ein Direktlink? Was ist der Sinn dieser Seite?

Meiner Meinung solltest du die generelle Infoseite im Schriftbild größer machen und die Bilderverweise kleiner. Infos zu den Linkbildern würde ich direkt daneben machen. Klar und übersichtlich, und nicht erst beim daraufkommen damit herausrücken.

LG, Maria
 

Klein0r

Nikonian

AW: Designupdate - myPortfolio

@bahamut: Den HG werd ich nochmal abändern sodass es mit dem Schwarz überläuft nach rechts. Dann dürfte es auch auf großen Bildschirmen ok sein.

Ja am besten nen verlauf links und rechts und dann das ganze zentriert. Und am besten was hochauflösenderes - das ding is ziemlich pixelig

Dann: Die Buttons machen irgendwie was sie wollen... Oder es ist nicht so gewollt. Der Kontakt-Button ist weiter unten als die anderen und das Home bewegt sich bei mir auf und ab (beim an- und abwählen). Der Rest bewegt sich allerdings garnicht... Sieht komisch aus und ungewollt.

Warum ist der Schriftzug Projekte so komisch schwammig und der Rest besser? Oder kommt mir das nur so vor?

Sonst eig ganz schön ;)
 

giebe

Danny

AW: Designupdate - myPortfolio

Hallo

ich habe die Navi jetzt nochmal nachgearbeitet und schärfer gemacht. Sie springt jetzt nicht mehr hin und her und ist einheitlich und lesbar. Der HTML fehler ist auch beseitigt.^^

Weiterhin weiß ich immer noch nicht wie ich die Arbeiten am besten darstellen soll. Hab schon einiges probiert offline und wieder entfernt weil es nicht gut war. Habt ihr eine Idee?
 

Flex2007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Designupdate - myPortfolio

also bei deinen referenzen würde ich das so darstellen:

in mehreren kästchhen machen also sprich kleine bilder und kurzer text für wen bzw für was für ein Projekt. dann sollte man daraufklicken können, um mehr informationen zu erhalten.
So würde ich es besser finden (also 2 pro zeile und einen kurzen und knappen infotext über seite)
mfG
Flex

edit: ich sehe gerade das 2. beispiel was du gepostet hast gefällt mir sehr gut.
Ich würde das so lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

giebe

Danny

AW: Designupdate - myPortfolio

hallo

ich habe nun endlich mal mich an der Seite Arbeiten intensiv durchgearbeitet und nun alles besser aufgeteilt. Die Seite ist jetz nicht mehr unendlich lang. Mich würde jetzt interessieren wie ihr die jetzt findet mit der Aufteilung als vorher? Ist ja ähnlich der Projektseite
 

augentier

...neu

AW: Designupdate - myPortfolio

Jetzt sieht die ganze Seite richtig klasse aus, alles passt. Mir ist der Unterschied zwischen Projekte und Arbeiten klar geworden.

Jetzt hab ich auch entdeckt, dass du wirklich sehr schöne Arbeiten hast, die sind mir vorher gar nicht aufgefallen.
Das einzige was mich stört; wenn ich auf eine deiner Arbeiten klicke öffnet sich ein neues Fenster. Besser wäre, wenn man auf deiner Website bleibt, sprich in deinem Content-Bereich ist der große Screenshot, dann kannst du auch darunter eine Beschreibung schreiben. Die Infoboxen sind etwas ungünstig, bei mir verschwinden die wieder bevor ich den Text ganz lesen kann.

Ansonsten hast es fein gemacht, kriegst nen Keks.
 

Klein0r

Nikonian

AW: Designupdate - myPortfolio

hallo

ich habe nun endlich mal mich an der Seite Arbeiten intensiv durchgearbeitet und nun alles besser aufgeteilt. Die Seite ist jetz nicht mehr unendlich lang. Mich würde jetzt interessieren wie ihr die jetzt findet mit der Aufteilung als vorher? Ist ja ähnlich der Projektseite

Schön gemacht ;) Aber der Hintergrund hängt immernoch am rechten Bildschirmrand rum :(
 

giebe

Danny

AW: Designupdate - myPortfolio

mh wie mach ich das? in der css file einfach nur beim background noch was hinzufügen. nur welchen css code?

hab ja background-image:url(link);
background-repeat: no-repeat;
wie kann man jetz den background in die mitte noch setzen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben