Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Desing oder nicht sein ... das ist die Frage“

mirek

Aktives Mitglied

hi Leute

Kann man Grafik Design Lernen ?
oder liegt das schon in Genen ? :D


Gruß
Mirek
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Desing oder nicht sein ... das ist die Frage

tja dann frage ich anders …
was macht einen guten Designer aus …
nicht das Design Gen ?

In Bio nicht aufgepasst?

Ich sag mal so, es ist wesentlich einfacher erfolgreich einen Studiumplatz zu ergattern, wenn man sich bereits mit der Materie auseinander gesetzt hat. Bist Du ein absoluter Freak in Sachen Mechanik und / oder Elektronik, würde ich Dich im künsterlischen Bereich eher fehl am Platz ansehen...
Nach dem Bemühen der Forumsuche bist Du im Bezug aufs Studium sicherlich eine Ecke schlauer!
Nicht verzagen, Forumsuche benutzen! (Ich weiß, an mir ging ein Dichter verloren...)
 

dragobert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Desing oder nicht sein ... das ist die Frage

"Kann man Grafik Design Lernen..."
Ja. Es soll sogar Schulen dafür geben.... ;)

Grundtechniken muss man beherrschen. Der talentierte hat das Gefühl eben
von Haus aus. Wie beim Fotografieren:der Eine hat einen Blick für das Notwendige
er weiss aber nicht warum. Der Andere geht gezielt vor und erreicht das Gleiche.

Hier im Forum spricht man von Grundlagen von Typografie und Gestaltung....
Danach entwickelt das Gehirn gewisse Gewohnheiten, und es fällt einem
immer mehr ein.

Nur, eine gewisse Liebe zur Sache sollte man mitbringen.
Und die Bereitschaft zu lernen, umzudenken usw.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Desing oder nicht sein ... das ist die Frage

Hallo mirek,

du bist ja nicht erst seit heute im Forum angemeldet. Deshalb müsstest du irgendwann schon einmal gelesen haben, dass es hier Menschen gibt, die genau das studieren oder studiert haben.

Außerdem kann man alles lernen, wenn man genug Fleiß mitbringt.

Deine Frage verwundert mich daher ein wenig.

Die Frage erinnert mich ein wenig an die Kommentare eines ehemaligen Users. (s.u.)

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Desing oder nicht sein ... das ist die Frage

Deine Frage verwundert mich daher ein wenig.

Die Frage erinnert mich ein wenig an die Kommentare eines ehemaligen Users. (s.u.)

Sag mal freaky_diver hast Du noch den chio mitbekommen? War auch so in etwa die Liga.

@mirek: Du stellst hier lauter solche, nun ja, etwas merkwürdige Fragen (mal nett ausgedrückt), meinst Du das alles echt ernst?

Gruß, der GoMeZ
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Desing oder nicht sein ... das ist die Frage

@GoMeZ

chio sagt mir auch was. Ich fühle mich ein wenig veräppelt. Mongler war auch so ein toller User. Ich liebe nicht umsonst den Trash- Ordner. Liga ist gut. Unterste Liga. Aber ich muss ein wenig Schärfe aus meinen Kommentaren zu solchen Threads rausnehmen. Glaube zwar nicht, dass mich einer der Mod`s schon auf dem Kieker hat, aber ein Beitrag von mir wurde in dem "enteuscht"- Thread schon kritisiert.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben