Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Desktop aktualisiert sich manchmal nicht - OSX 10.4.11“

A

Ahab79

Guest

Hi Leute,

ich habe bei meinem Mac Mini mit OSX 10.4.11 Tiger manchmal das Problem, dass Dateien, die ich auf dem Schreibtisch speichere, nicht angezeigt werden. Ich muss dann im FInder den Desktop-Ordner von Hand öffnen, und da werden sie dann angezeigt.

Wenn ich die dort anklicke, sind sie auch auf dem Desktop an sich zu finden.

Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich eine Datei aus dem Web lade oder zum Beispiel aus OpenOffice speichere.

Auch wenn ich einen Neustart mache, wird die Datei anschließend angezeigt.

Bei Windows kann ich ja mit F5 den Desktop aktualisieren. Gibts sowas unter OSX auch? Und woran könnte mein Problem liegen?

Sonst macht das System keinererlei Probleme.

Gruß, Ahab
 

muninn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Desktop aktualisiert sich manchmal nicht - OSX 10.4.11

also ich hab unter 10.6.2 (Snow Lepard) sone Probleme nicht.. Auch unter 10.5 hatte ich sone Probleme nicht.. Vielleicht einfach mal auf aktuelle Software aktualisieren?!
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Desktop aktualisiert sich manchmal nicht - OSX 10.4.11

command alt esc und dann den finder neustarten, bei weiteren problemen im apple support gucken.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Desktop aktualisiert sich manchmal nicht - OSX 10.4.11

Also bei Browsern kannst du mit cmd+R aktualiesieren weiß jedoch nicht ob das auch aufm Schreibtisch funktioniert :uhm:

Mfg
Crazylopp
 
A

Ahab79

Guest

AW: Desktop aktualisiert sich manchmal nicht - OSX 10.4.11

Hi,

ich bin mit Tiger aber sehr zufrieden, und sonst läuft ja auch alles. Ich werde, wenn das Problem nochmal kommt, versuchen den Finder neuzustarten. Mal schauen, obs hilft.

MfG, Ahab
 

rainerE

Fotograf

AW: Desktop aktualisiert sich manchmal nicht - OSX 10.4.11

Hallo,
das beschriebene Problem kenn ich nicht, aber was nie schaden kann, ist mal etwas Systempflege zu betreiben. Beim Mac laufen scheinbar zu bestimmten Zeiten Aufräumarbeiten im Hintergrund ab - allerdings wohl eher zu Zeiten, wo die meisten Rechner aus sind. Ich benutze die Freeware MacJanitor, um den Rechner ab und zu "überzubürsten". Seit dem hab ich z.B. keine merkwürdigen Icons mehr bei manchen Dateien.

Gruß, Rainer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben