Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Desktop PC Vergleich“

netbandit

Aktives Mitglied

Hallo,

folgendes: Meine Tochter soll einen neuen PC bekommen (Spiele, z.Z. Sims3 und Internet). Wurde bestellt und heute (leider?) Ersatz geliefert. Es handelt sich um folgende PCs:



und



Mag jemand die beiden PCs miteinander vergleichen? Für mich ist auf dem ersten Blick der 6023 besser; Größere HD, mehr Arbeitsspeicher. Da hört es bei mir aber auch schon auf. Von Grafikkarten, CPUs usw. habe ich null Plan. :uhm:

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß & Danke
 

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: Desktop PC Vergleich

Ich würde dir auf jeden fall zum p6023 raten.

Neuerer Prozessor 4 Kerne Statt 2 . Die reine Ghz angabe ist schwächer aber das ist zu verkraften , weil zukünftige Spiele für mehr Kerne ausgelegt sind und diese besser unterstützen.

Mehr Arbeitsspeicher ( ist halt nur DDR 2 und kein DDR3 wie beim anderen , und dadurch der ca 15 % langsamer dafür hast du aber die doppelte Speichermänge ) Grafikarten ist leicht schwächer wird aber wird wieder durch den Arbeitsspeicher aussgeglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mros

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Desktop PC Vergleich

Hallo,

der P6032 hat eine Quad Core CPU - sprcht 4 CPU Kerne a 2,33 GHz
der P6125 hat eine Dual Core CPU - sprich 2 CPU Kerne a 2,8 Ghz

der Speicher des P6125 ist ein wenig schneller da dort DDR3 Speicher verbaut wurde

Die Grafikkarte des P6125 ( GeForce G210) ist recht einfach ausgerüstet und dient lediglich als Ersatz für eine Onboardgrafikeinheit. Für aufwendige Spiele dürfte die Performance nicht reichen.

Die Grafikkarte des P6032 ist eine ATI 4650 die sich auch mit abstrichen in der Auflösung und Einstellungen auch für aktuelle Games wie zb. CoD5 eignet.

Unterm Strich würde ich Dir den P6032 empfehlen

Gruß mros
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Desktop PC Vergleich

Hallo,

der erste ist etwas schneller und hat eine etwas größere Platte.
Dann hat er noch einen Quad Prozessesor (4Kerne).

Würde wenn auch den ersten nehmen.

Gruß
 
AW: Desktop PC Vergleich

achtet beim prozessor auch auf den front side bus. der quad hat meines erachtens 1066 Mhz, der E/000 dürfte bereits 1333 MHz haben.-> das bedeutet nichts anderes, als das mehr daten bzw. daten schneller über die platine wandern und verarbeitet werden können je höher dieser wert ist.
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Desktop PC Vergleich

Oh mann, wieder ver*. :'(

Ende Mai den hier für unter 500 ? bestellt:



Laut denen 1 Woche Lieferzeit. Nach 4 Wochen immer noch nicht da. Angerufen, Ersatz ausgehandelt (der 6023) und um Stornierung des ersten PCs gebeten.
Stornierung nicht mehr möglich; wir sollen die Annahme verweigern und auf den Ersatz-PC warten.

Gestern kam der erste Rechner. Auf der Kiste stand "Medion" :uhm:
Egal, Annahme verweigert; kommt ja noch einer :hmpf:

Und jetzt ein Ersatz vom Ersatz, keine Info vorher, gar nichts. Selbst die Artikelnummern/-bezeichnungen wurden einfach bei Lieferung "angepasst".

Methoden sind das. Also künftig doch ein paar KM fahren und vergleichen.

Danke euch allen! :)
 
E

eisibaer

Guest

AW: Desktop PC Vergleich

Das nächste mal selber schrauben ist billiger und man weis, was man hat ;-)
trotzdem viel erfolg mit dem rechner
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Desktop PC Vergleich

achtet beim prozessor auch auf den front side bus. der quad hat meines erachtens 1066 Mhz, der E/000 dürfte bereits 1333 MHz haben.-> das bedeutet nichts anderes, als das mehr daten bzw. daten schneller über die platine wandern und verarbeitet werden können je höher dieser wert ist.

Dies ist so nicht ganz korrekt. Der FSB läuft bei den neueren Prozessoren mit 266/333/400 MHz, da aber jeweils 4 Datenpakete übertragen werden können, womit man dann bei FSB 1066/1333/1600 landet. Der FSB läuft aber nicht mit 1066/1333/1600 MHz. Zum Vergleich: ein Core2Quad mit 4x2.33 GHz läuft ja auch nicht mit 9.2 GHz (obwohl man insbesondere bei Ebay-Auktionen sich nicht davor scheut, genau so eine Angabe zu machen).

Alle Core 2-CPUs der E8xxx/Q8xxx/Q9xxx-Baureihe laufen übrigens mit FSB 1333 = 333 MHz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Desktop PC Vergleich

von ghz verdoppelung bei prozessoren hat keiner gesprochen- lediglich vom höheren datendurchsatz durch höhere speicherbandbreite von cpu zu platine-arbeitsspeicher und festplatte.

der Front Side Bus ist der Flaschenhals bei Computern- schon immer gewesen. Daten die da nicht schnell genug durchkommen, bremsen. Je mehr Datnedurchsatz dort möglich ist- umso schneller können Datenmengen abgearbeitet werden-> die Leistung steigt.
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Desktop PC Vergleich

von ghz verdoppelung bei prozessoren hat keiner gesprochen- lediglich vom höheren datendurchsatz durch höhere speicherbandbreite von cpu zu platine-arbeitsspeicher und festplatte.

der Front Side Bus ist der Flaschenhals bei Computern- schon immer gewesen. Daten die da nicht schnell genug durchkommen, bremsen. Je mehr Datnedurchsatz dort möglich ist- umso schneller können Datenmengen abgearbeitet werden-> die Leistung steigt.

Bestreitet ja auch niemand. Ich wollte eher darauf hinaus, dass es keinen FSB von 1066 MHz oder 1333 MHz usw. gibt. Das Beispiel mit der GHz-Verdoppelung sollte nur zum Vergleich herhalten, was es bedeutet, wenn zB mit "1600 MHz FSB !!!!!" geworben wird. Das wollte ich nur klarstellen ;)

Und nun genug klug geschissen :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben