Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Desktopaufnahmeprogramm - was könnt ihr empfehlen?“

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

morgen kommt endlich mein Grafiktablett und ich habe vor, mal ein Speed Drawing zu "veranstalten".

Welches Programm empfehlt ihr zum "Desktop abfilmen"? Ich hab CamStudio 2.0 aber irgendwie ist die Qualität einfach ungenügend bzw. es ruckelt ziemlich stark! Kennt jemand ein gutes Freeware Programm für diese Desktopvideos?

Liebe Grüße , Julia
 
V

villharmonic

Guest

AW: Desktopaufnahmeprogramm - was könnt ihr empfehlen?

Camtasia wird unter Windows sehr gelobt.
Ruckeln wird es aber vermutlich wegen der Einstellungen (Filmgrösse, Anzahl der Frames) und der dafür erforderlichen Leistung Deines Rechners.
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Desktopaufnahmeprogramm - was könnt ihr empfehlen?

Hypersnap soll anscheinend eines der besten sein. Kostet aber allerdings auch etwas.
HyperSnap - Download - CHIP Online

Leider ist Hypersnap aber nur ein Programm zum Anfertigen von Screenshots..

@TE Camstudio besitzt verschiedene Codecs, probier doch mal einen anderen aus. Ansonsten wär mal interessant, welche Hardware in deinem Rechner arbeitet, vllt fehlt ihm einfach die Power.

schub3rt
 

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Desktopaufnahmeprogramm - was könnt ihr empfehlen?

Hallo,

morgen kommt endlich mein Grafiktablett und ich habe vor, mal ein Speed Drawing zu "veranstalten".

Welches Programm empfehlt ihr zum "Desktop abfilmen"? Ich hab CamStudio 2.0 aber irgendwie ist die Qualität einfach ungenügend bzw. es ruckelt ziemlich stark! Kennt jemand ein gutes Freeware Programm für diese Desktopvideos?

Liebe Grüße , Julia

Hallo,

wie stehts mit "SnagIt" ?
...Ist zwar keine Freeware, aber......naja ;)

Viele Grüße
Baer
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Desktopaufnahmeprogramm - was könnt ihr empfehlen?

Freeware gibt es dafür wirklich nur verdammt selten.
Ich könnte noch Fraps empfehlen, ist eigentlich zum Aufnehmen von Computerspielen und Filmen gedacht, müsste aber im "normalen" Betrieb funktionieren. Das Programm ist inzwischen kostenpflichtig, aber es gibt noch ältere Versionen, die als Freeware erhältlich sind:
FRAPS - Download - CHIP Online
 

DerMonkey

be water my friend!

AW: Desktopaufnahmeprogramm - was könnt ihr empfehlen?

fraps captured glaub ich nur d3D bzw opengl, also wirklich nur ingamegrafik. habs aber noch nich aufm desktop ausprobiert.
camstudio, camtasia, jing etc sollen alle gut sein, hab aber noch keins davon ausprobiert, weil die alle für windows sind. ich nutz die screencapturefunktion von quicktime x. das war bei snowleopard dabei.

im zweifelsfall nimm livestream, dann können sich andere auch gleich anschauen was du malst xD
ruckeln und ähnliches liegt am rechner, nich an der software.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Desktopaufnahmeprogramm - was könnt ihr empfehlen?

FRAPS ist m.E. mehr dazu geeignet Videos von Spielen mitzuschneiden. Für den Desktop-Einsatz verwende ich seit Jahren Adobe Captivate (noch in der Version 2, die meinen Ansprüchen aber vollkommen genügt). Besonders die Nachbearbeitung der Aufnahmen ist äusserst komfortabel und die Ergebnisse sind gerade auch speicherfreundlich. Gerade FRAPS ist (durch die verwendete Technologie bedingt) ein wahrer Speicherfresser.
 

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Desktopaufnahmeprogramm - was könnt ihr empfehlen?

Leider ist Hypersnap aber nur ein Programm zum Anfertigen von Screenshots..

@TE Camstudio besitzt verschiedene Codecs, probier doch mal einen anderen aus. Ansonsten wär mal interessant, welche Hardware in deinem Rechner arbeitet, vllt fehlt ihm einfach die Power.

schub3rt

also ich hab nen ganzen neuen Vaio Breitbildschirm fullhd blablabla....dem fehlt auf garkeinen fall die power :D das problem ist das camstudio bei win7 anscheinend wohl total durchdreht..wahrscheinlich fehlt dem iwas :D
 

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Desktopaufnahmeprogramm - was könnt ihr empfehlen?

Ich habe jetzt eine Camtasia 30 - Tage - Probeversion und werd es damit mal versuchen - ein kostenpflichtiges Programm lohnt sich in erstes Zeit noch nicht weil ich garnicht weiß wie oft ich damit arbeiten werde. Wenn ich öfters das Bedürfnis hab die Desktopaufnahme zu gebrauchen, dann werd ich mir sicherlich eins holen :)
 

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Desktopaufnahmeprogramm - was könnt ihr empfehlen?

ich wollt nur eben bescheid geben dass ich jetzt mit camtasia studio 7 arbeite und wirklich sehr begeistert bin! habe auch andere getestet...aber nur mit diesem kam ich sofort zurecht und die qualität ist wirklich 1a ! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben