Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Desktophintergrund mit Animation“

DJShorty

Gesperrt

Hi Leute, wie ich schon in vielen Foren gelesen habe kann man ein ein selbst erstelltes Animirtes Bild als Desktophintergrund verwenden.
Allerdings habe ich Windows Vista Home Edition, da soll das ganze nicht funktionieren.
Ich möchte ein selbst erstelltes Desktophintergrund mit einer Animation als Hintergrund verwenden.Egal ob mit Video oder Schriftzug oder so. Vielleicht könnt ihr mir helfen oder sagen das das ganze stimmt, das es nicht funktioniert.
Vielen Dank

Achso, ich hoffe ich bin hier richtig.Falls nicht, tut es mir leid.
 

Photoshop

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Desktophintergrund mit Animation

googles 2tes suchergebniss mit " Animirtes Bild als Desktophintergrund"
bringt dich:

TATAAAAAAA zu uns ;-)))
 

FaTra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Desktophintergrund mit Animation

Ich denke mit einer Gif Animation sollte das ganze funktionieren.
Also habe mir diese Animation runtergeladen und als Hintergrundbild benutzt. Bei mir Bewegen sich die Atome auf dem Hintergrund. Habe Windows Xp
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Desktophintergrund mit Animation

hast du es denn probiert ob es geht!?

aber mal abgesehen von dem obs geht oder nicht, sowas kann dir ziemliche arbeitsleistung schlucken, weil der rechner ja dauernd nur damit beschäftigt ist, deinen bildschirm zu beleben...

hast du dein animiertes gif-bild mal versucht als desktop-hintergrund zu speichern?
 

DJShorty

Gesperrt

AW: Desktophintergrund mit Animation

habe ich bereits gelesen. dises dream.... funzt nur bei bildern die im netz sind und nicht meine eigenden.

hast du dein animiertes gif-bild mal versucht als desktop-hintergrund zu speichern?:
der zeigt mir die gif dateien garnicht an, also kann ich sie auch nicht auswählen

frata: bei xp gibt es auch keine probleme mit active desktop, habe aber vista home edition.

Dream Gallery - Your home for Animated Wallpaper wie soll das funktionieren? falls es geht
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Desktophintergrund mit Animation

Bei Vista klappt das denke ich nur in den Professional Editionen... aber die Frage ist wirklich - BRINGTS DAS ?????

Der Rechner sollte sich doch besser mit Rechenoperationen der Software beschäftigen, und nicht mit solchen Spielereien... und wenn jetzt kommt... "ich will das astatt nem Bildschirmschoner verwenden"... dann sei gesagt... GUT, dann lass es weg, ist nämlich genauso überflüssig wie ein Bildschirmschoner (mittlerer Weile, weil einbrennen tut sich bei nem TFT-Bildschirm nämlich sowieso nix).
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: Desktophintergrund mit Animation

Bei Vista geht es nur unter Ultimate - zwar nett aber auch nicht mehr. Nebenbei, es darf kein Bild sein sondern eine .mov Datei soweit ich noch aufm Stand bin (Seit Januar Mac user).
Es gibt zwar genug Tools die das auch können bei einer 16Bit farbtiefe und einer Auflösung von 500*500 aber das sieht wirklich Sch' aus :D

Ich persönlich mach mir lieber schöne Wallpaper die sind auch nicht so störend im Hintergrund.
 

DJShorty

Gesperrt

AW: Desktophintergrund mit Animation

ja gut dann werde ich mir jeden tag neue wallpaper erstellen.
danke an alle die sich hier geäußert haben.
 

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Desktophintergrund mit Animation

Für XP-User ist das total einfach...

Man suche sich ein kurzes .wmv-Video (z.b. ), erstelle sich eine .html-Datei mit folgendem Inhalt:
HTML:
html>
<head>
<title>Desktop</title>
<style type="text/css">html,body{overflow:hidden;margin:0}</style>
</head>
<body bgcolor="#000000">
<!-- saved from url=(0014)about:internet -->

<OBJECT id="VIDEO" width="100%" height="100%" border="0" CLASSID="CLSID:6BF52A52-394A-11d3-B153-00C04F79FAA6" type="application/x-oleobject">
<PARAM NAME="URL" VALUE="hier Pfad zum Video eingeben">
<PARAM NAME="stretchToFit" VALUE="True"><PARAM NAME="AutoStart" VALUE="True"><PARAM NAME="enabled" VALUE="True"><PARAM NAME="uiMode" VALUE="none"><PARAM NAME="PlayCount" VALUE="999999"></OBJECT>

</body>
</html>
Und wählt diese .html-Datei als Hintergrund...

Eventuell vorher noch einmal kurz mitm IE (nicht Firefox oder Opera) öffnen damit Windows alle benötigten PlugIns installieren kann...

Mit animierten .gifs geht das bestimmt auch, hab ich aber noch nicht ausprobiert...
 

virra

lazy lizzard

AW: Desktophintergrund mit Animation

? ist nämlich genauso überflüssig wie ein Bildschirmschoner (mittlerer Weile, weil einbrennen tut sich bei nem TFT-Bildschirm nämlich sowieso nix).

Also ich LIEBE meinen Bildschirmschoner ? das macht auf dem Apfel immer SO eine schöne Diashow ? aber ich gebe zu, bei meinem ollen G5 spare ich mir das, der im Büro (Intel 2 Duocore) darf das aber nebenbei bearbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben