Anzeige

Destop Hintergrund erstellung

Destop Hintergrund erstellung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Molle, 11.10.2008.

  1. Molle

    Molle Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    52
    Destop Hintergrund erstellung
    Hallo kann mir einer erklären wie ich mit Photoshop Destophintergründe erstellen kann zum Bsp. aus 3 Bildern?
     
    #1      
  2. alexanderhey

    alexanderhey Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Kameratyp:
    5D Mark III / Exa 1 SLR
    Destop Hintergrund erstellung
    AW: Destop Hintergrund erstellung

    hallo.

    ich denke mal - neues bild - 1024 x 768 ne hintergrundfarbe wählen und einfärben, deine 3 bilder einfügen und so anordnen wie du das möchtest. und dann als jpg oder so speicheern. oder habe ich deine frage falsch verstanden ?

    gruß alex
     
    #2      
  3. Narkya

    Narkya verrückte Fledermaus

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Granada, Spanien
    Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Ricoh R50
    Destop Hintergrund erstellung
    AW: Destop Hintergrund erstellung

    Denk dran, den Hintergrund in der Größe deines Desktops zu machen. Ich persönlich kann mir die Auflösung meines Bildschirms nicht merken und löse das meistens, indem ich einen Screenshot mache, den in PS einfüge, eine neue Ebene erstelle und den Screenshot dann lösche.

    Aber was für einen Hintergrund willst du denn? Eine Collage? Ein Manip?
     
    #3      
  4. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Destop Hintergrund erstellung
    AW: Destop Hintergrund erstellung

    Willst du die drei Bilder nur nebeneinander setzen oder ihre Inhalte verschmelzen lassen? Schau dich doch mal in den Grundlagen-Tuts um, da gibt es einige Beispiele, wie man verschiedene Bilder zusammenfügt.
     
    #4      
  5. scotch92

    scotch92 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Destop Hintergrund erstellung
    AW: Destop Hintergrund erstellung

    Ich denke mal du meinst 3 bilder ineinnander verschmelzen lassen oder? weil 3 bilder so nebeneinander setzen... wenns dir gefällt :D

    musst nen bisschen genauer ausdrücken was du machen willst!

    lg
    scotch
     
    #5      
x
×
×
teststefan