Anzeige

Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )

Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger ) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Crashi92, 22.11.2009.

  1. Crashi92

    Crashi92 Hobbyknipser

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS5 Master, Lightroom 2.6
    Kameratyp:
    Canon Eos 40D
    Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )
    Hey,
    Ich bitte um ein paar Tipps und Meinnugnen zum Foto.
    Es wurde im Ende August bei uns im Garten von mir geschossen.
    LG Michi

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Louie_K

    Louie_K Rumprukller

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    169
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Spessat
    Software:
    CS 5
    Kameratyp:
    Kodok DX 6490
    Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )
    AW: Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )

    Sieht doch gut das ich meine Meinung
    Tipps so weiter machen und immer neues versuchen
     
    #2      
  3. Dressing

    Dressing Hobbyfotograf

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    219
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )
    AW: Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )

    Gefällt mir, das Bild finde ich insgesamt nur ein wenig zu dunkel. Und beim nächsten mal könnte man das Motiv ein wenig spannender gestalten, indem man es nicht mittig ablichtet.
     
    #3      
  4. Cesar

    Cesar Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    FinePix S8100fd
    Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )
    AW: Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )

    Ahoi,

    wie schon gesagt wurde, es ist leider etwas dunkel und zu mittig. Wenn du Lust hast, Google mal nach "Goldener Schnitt"

    Schön wäre es auch, wenn die Blüte ganz mit auf dem Bild wäre.
    Aber für den Anfang schon sehr gut!
     
    #4      
  5. redsn

    redsn Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, InDesign, Illustrator, Bridge, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )
    AW: Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )

    Ich finds schon ganz geil. Dass das Motiv mittig ist stört mich weniger, aber ich würde ein quadratisches Format wählen.

    Ausserdem finde ich das Innere der Blüte samt dem Tier zu dunkel, bisschen Kontrast fehlt auch.

    Als Tipp: Ich persönlich bin bei Natur- besonders bei Nahaufnahmen ein Freund von viel unschärfe. Probier doch das nächste mal eine größere Blende (ich meine die Blendenöffnung, sprich ne kleinere Blendenzahl). Dadurch kannst du dann nochmal mehr Betonung auf dein Hauptmotiv legen.

    Weitermachen! :)

    VG
     
    #5      
  6. Tembo007

    Tembo007 Knipser

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    275
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rommerskirchen
    Software:
    CS4 / Photomatix
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )
    AW: Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )

    Sieht doch für den Anfang ganz passabel aus.
    Wenn man will, kann man jetzt viel über Bildausschnitt, Schärfentiefe, Farbsäume etc. sprechen....
    Mach einfach weiter so. Übung macht den Meister.
    Wichtig ist, dass Dir deine Bilder gefallen. Technisch kann man fast immer noch was optimieren, aber das wirst Du mit der Zeit schon rausfinden.
     
    #6      
  7. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2009
    #7      
  8. Mega

    Mega Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Butjadingen-Tossens
    Software:
    Adobe CS6
    Kameratyp:
    SONY DSC-RX100 II
    Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )
    AW: Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )

    Ich finde nur die mitte ist zu dunkel
    MFG
    Mega
     
    #8      
  9. froggypink

    froggypink Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS4, Illu CS3, Lightroom
    Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )
    AW: Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )

    Wenn ich das Insekt, wie Du, bei der Fotopirsch entdeckt hätte,
    wäre bei mir wahrscheinlich das Motiv ähnlich entstanden. Doch... Gib dich nicht mit einem Foto pro Motiv zufrieden. Das erste Foto ist das Sicherheitsfoto, bevor das Insekt sich vom Acker macht. Also..., halt drauf und dann von allen Seiten knipsen, mit unterschiedlichen Brennweiten und Blendeneinstellungen.
    Viel Spaß.
     
    #9      
  10. martensjoerg

    martensjoerg Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    1.048
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    25746 Heide
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS D500
    Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )
    AW: Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )

    Das sieht richtig gut aus !
     
    #10      
  11. rr52

    rr52 riepograf

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    159
    Geschlecht:
    männlich
    Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )
    AW: Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )

    Die Aufnahme hat einen spannungslosen Aufbau, der Hinweis auf das quadratische Format ist der bisher beste zum Thema Komposition. Offenbar eine Aufnahme, die die Möglichkeiten der Kamera austestet aber eben kein Bild. Deine technischen Möglichkeiten und Fähigkeiten sind gut, du solltest dich mit dem Thema Bildaufbau befassen. Dazu muss man sich viele Bilder anschauen und schon bei der Aufnahme oder besser noch davor eine Bildidee im Kopf entwickeln.
    Gruß Rudolf
     
    #11      
  12. Mariebln

    Mariebln Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    weiblich
    Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )
    AW: Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )

    Na was für ein Glückstreffer. Also tolles Motiv. Vielleicht würde es aus einer anderen Pespektive besser, kräftiger, spannender sein aber man muss ja auch die Zeit dafür haben. Das Tier ist ja lebendig. Also wirklich gut
     
    #12      
  13. thomas1964

    thomas1964 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    301
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Shanghai, China
    Software:
    CS5 Extended
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )
    AW: Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )

    Ist doch Prima geworden. Gefaellt mir.
     
    #13      
  14. Dianaaa

    Dianaaa Kampfzwerg

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leer
    Software:
    Photoshop CS4, InDesign CS4
    Kameratyp:
    Nikon D3100
    Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )
    AW: Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )

    haay

    mir gefällt das Bild sehr guut... ich finde aber auch das es ein bisschen zu dunkel geworden ist...^^

    versuche die schon geschriebene kritik anzuwenden und du wirst noch sehr schöne fotos erzielen ;)

    lG Dianaaa
     
    #14      
  15. fantom

    fantom neu gierig

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop CS3
    Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )
    AW: Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )

    Ist doch ziemlich gut! Ansonsten kann ich mich nur froggypink anschließen: immer mehrere Fotos machen und dabei verschiedene Sachen variieren, dann wird das noch besser!
     
    #15      
x
×
×