Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Detaillierte Zeichnung aus Foto“

chathexe

Chathexe & Yoshi

Hallo Liebe PSDler,

ich stehe vor einem Problem und zwar möchte ich aus einem Foto eine Illustration erstellen

ich dachte da an Photoshop aber irgendwie funzt das nicht...

aus angehängenten Foto möchte ich eine Detailierte Zeichnung in Vektoren erstellen... die Tutorials Aus einem Foto Bleistiftzeichnung bringen leider nicht das gewünschte Ergebnis

und da dachte ich ich wende mich an Euch

ist es irgendiwe möglich aus deisem Foto eine Vektorgrafik im Linienstil zu machen
 

Photoshop

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Detaillierte Zeichnung aus Foto

Latürnich ist das möglich. :)
Das ultimative Vektorprogramm ist Illustrator. Soweit ich weiß kannst du dir bei Adobe eine 30-Tage-Testversion runterladen.

Wenn es nicht unbedingt Vektoren sein müssen (wenn du das Bild nicht skalieren musst) kannst du ja im Photoshop die Kunstfilter ausprobieren. Vielleicht erhältst du z.B. mit Buntstiftschraffur die gewünschten Effekte.
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Detaillierte Zeichnung aus Foto

Hallo,
also in Photoshop kenne ich auch keine Möglichkeit Fotos in Vektorgrafiken zu konvertieren. Aber wie ich sehe hast Du auch Corel Draw, da funktioniert es in jedem Fall (Power Trace). Findest Du unter Bitmaps/Vektorisierung oder so ähnlich. Müsste aber auch mit Illustrator gehen. Da kenne ich mich aber nicht so aus. Viel Glück
 

esnessi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Detaillierte Zeichnung aus Foto

langsam langsam Photoshop kann auch vektoren zeichnen und zwar ganz gut. ich verwende diese Funktion um aus Portraits schöne Illustrationen zu machen.
 

chathexe

Chathexe & Yoshi

AW: Detaillierte Zeichnung aus Foto

Okay vielleicht kann das jemand in die Vektoren Sektion verschieben und mir mit Illu auf die Sprünge helfen...

hab da schon probiert aber so richtig klasse bekomm ich es im PS net hin



es sollte schon so ähnlich wie hier aussehen so dass halt auch die Details erhalten bleiben-->
 

esnessi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Detaillierte Zeichnung aus Foto

man nehme das Zeichenstift-Werkzeug und los gehts.
am besten man ließt sich vorher in der Hilfe durch wie das mit den einzelnen Funktionen geht, das würde sonst den Zeitrahmen sprengen.
 

esnessi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Detaillierte Zeichnung aus Foto

hinter dem reiter "ebenen" gibt es den Reiter "Pfade" dabei kann man dann verschiedene Pfade anlegen und diese nachträglich ändern.
 

chathexe

Chathexe & Yoshi

AW: Detaillierte Zeichnung aus Foto

esnessi,
also du meinst man müsste das dann in PS mit nem Tablett und dem Zeichenstift Werkzeug per Hand in Vektoren umsetzen...ohje das hatte ich fast befürchtet um eine so schöne Illustration hinzubekommen

gibt es nicht vielleicht doch eine Zeitsparente Variante

also in Corel mit dem Power Trace komm ich auch nicht wirklich dahin wo ich hinwill

ich habe zuerst das bild zum Bitmab konvertiert in Graustufen und dann per Power Trace bearbeitet aber naja

hm

also ich lade mein Foto in PS doppelklicke es
gehe in den reiter pfad und fange an zu zeichnen ja... oder gibt es da eine Funktion die mir einiges an Pfade schon vorgibt
 

esnessi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Detaillierte Zeichnung aus Foto

du brauchst eigentlich kein Tablett dafür, ich mache das mit der Maus. du musst nicht die linien nachfahren, sondern die Linien nach den vorgegeben linien formen. wenn du einen Punk setzt die maustaste gedrück hältst, dann gibtst du die Kurve vor, beim setzten des 2. Punktes wird dann die kurve gezeichnet. so machst du es für alle wichtigen punkte.
mit ein bisschen übung bekommst du das dann auch ganz schnell hin.
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: Detaillierte Zeichnung aus Foto

Hallo Chathexe,

ich meine Du hast mit Corel schon den mächtigsten Allrounder da.
Einfach das Bild in Corel Trace laden und nach Umriss, oder erweitertem Umriss vektorisieren.
Wenn Du danach noch einzelne Bereiche ineinander überblendest bekommst Du sehr gute Resultate.

Nachzeichnen ist eine andere Variante - eigentlich fast egal ob Vektor oder Bitmap.

Wenn Du nur die "Outlines" haben möchtest, ist Nachmalen die zügigste Variante.
Einfach das Bild in Draw einladen, neuen Layer anlegen und das Bild vor Bearbeitung schützen. Los gehts...

Vid
 
Zuletzt bearbeitet:

esnessi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Detaillierte Zeichnung aus Foto



anderweitig geht das nur so. sieht aber auch nicht aus wie du es willst. die Profis machen das auch mit vektoren zeichnen...da kommt nichts dran vorbei.
 

jobed77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Detaillierte Zeichnung aus Foto

Hallo chathexe,

in der aktuellen Folge (#94) von werden die Basics zum arbeiten mit Pfaden toll erklärt (Es wird zwar Illustrator benutzt, funktioniert aber mit Photoshop genauso).

Gruß,
Johannes
 

xTomY_CraphicSx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Detaillierte Zeichnung aus Foto

also ich konnte das vorhher auch net aus fotos zeichnungen machen viele dank hab all euere tipps in anspruch genommen
 

chathexe

Chathexe & Yoshi

AW: Detaillierte Zeichnung aus Foto

eine Frage weis jemand ob der gewünschte Effekt mit Elements durch einen Klick möglich ist?
 

wosamo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Detaillierte Zeichnung aus Foto

haha. bestenfalls einfach illustrater nutzen. ist das beste Programm wenn man Vektorzeichnungen erstellen will...
 

Bruckii93

Noch nicht viel geschrieben

AW: Detaillierte Zeichnung aus Foto

Wie schon genannt, wenn mans richtig machen will, dann kommt man nicht darum die Vektoren zu zeichnen. Mit nur einem Klick wirst du das nicht so hinbekommen,.. etwas anderes fällt mir jetzt spontan nicht ein,...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben