Anzeige

detailliertes Kabel Cinema 4D

detailliertes Kabel Cinema 4D | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TeisT, 16.04.2005.

  1. TeisT

    TeisT Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Gütersloh
    detailliertes Kabel Cinema 4D
    Hallo!

    So, gerade registriert und schon die ersten wünsche...
    Ich suche schon seit einiger Zeit eine Lösung für folgendes Problem (cinema 4D):
    [​IMG]

    Das Kabel an sich ist kein Problem. Darüber findet man ja genug Tutorials im Netz und ich glaube sogar hier. Aber die Ummantelung und die verdrehten Aderpaare bekomme ich nicht so schön hin?!
     
    #1      
  2. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    detailliertes Kabel Cinema 4D
    ich mein ich kenne mich ja mit C4D gar nicht aus, aber ist das nicht einfach nur ne Textur, ne *.png mit transparenz die man dann da drauflegt?!
     
    #2      
  3. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    detailliertes Kabel Cinema 4D
    @eFoX
    alles c4d :wink:

    @TeisT
    für die verdrallten Adern habe ich eine Lösung, die Kabelabschirmung, da muss ich mal probieren, bin nicht an meinem Rechner ... melde mich nochmal
    PS: ein Tut wird das aber nicht, dafür habe ich keine Zeit

    Gruß ING
     
    #3      
  4. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    detailliertes Kabel Cinema 4D
    die abschirmung würde ich mit ner textur machen ...

    einfach mit ner transparenz-textur durchsichtig machen (an den entsprechenden stellen) und dann ne reliefmap für die einzelnen adern und ne displacement map für die verschiedenen schichten von adernpaaren.
     
    #4      
  5. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    detailliertes Kabel Cinema 4D
    Hi, das sieht ja richtig cool aus, würde mich auch sehr interessieren :wink:
     
    #5      
  6. TeisT

    TeisT Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Gütersloh
    detailliertes Kabel Cinema 4D
    Leider habe ich mit Texturen noch keine großen Erfahrungen gemacht. Also ich fänd ein komplettes Tut ganz nett. Muss ja auch nicht hagenau so aussehen. Nur das Prinzip etwas verdeutlichen.
     
    #6      
x
×
×
teststefan