Deteiendung (Suffix) beim speichern nicht angehängt.

Deteiendung (Suffix) beim speichern nicht angehängt. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bebetto1812, 12.01.2020.

  1. Bebetto1812

    Bebetto1812 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    5
    Deteiendung (Suffix) beim speichern nicht angehängt.
    Hallo an alle.

    Ich habe ein Problem beim Speichern der Fotos ein Problem. Ich arbeite mit der Version PS 2020. Wenn ich ein Bild speichern möchte sei es direkt oder für den Web muss ich immer suffix manuell eintragen (Foto.jpg). Wenn ich nur Foto eingebe wird mir die Endung .jpg nicht automatisch eingetragen. Früher musste ich nur die Dateiname eingeben und Photoshop hat die Endung selber eingefügt.

    Im Forum habe ich zwar gesugt aber eine Lösung nur für Windows gefunden. Wo man in der Registrierung eine Datei ändert.

    "In der Registrierung liegt der Fehler:

    Start -> Ausführen (oder Windows-Taste + R) -> regedit -> OK
    Wechselt nun im Verzeichnisbaum zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Comdlg32


    Den Wert von NoFileMru von 1 auf 0.

    Fenster schliessen und PS neu starten."

    Für Mac habe ich leider keine Lösung gefunden. Kennt jemand das Problem? Auf hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüsse
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Annihilator

    Annihilator Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    männlich
    Deteiendung (Suffix) beim speichern nicht angehängt.
    Ich betreue lediglich ein Computer, bei dem Lubuntu läuft. Bin also nicht so der Mac-Crack. Daher auch gleich die (dumme) Gegenfrage: Ist das Anzeigen der Suffixe bei Dir deaktiviert?

    Gruß
    A
     
    #2      
  4. Bebetto1812

    Bebetto1812 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    5
    Deteiendung (Suffix) beim speichern nicht angehängt.
    Hallo Annihilator, Danke für die Rückmeldung. "Alle Dateinamensuffixe einblenden" sind bei mir laut Finder aktiviert. Habe auch versucht zu deaktivieren und nach dem Neustart wieder zu aktivieren. Hat aber auch nichts gebracht.
     
    #3      
  5. shivaZ

    shivaZ

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    24
    Software:
    CC / macOS
    Kameratyp:
    Note9
    Deteiendung (Suffix) beim speichern nicht angehängt.
    Sollte es nur Photoshop betreffen, dann:
    Voreinstellungen --> Dateihandhabung --> Dateinamenerweiterung anhängen auf "immer" stellen.

    Bei allgemeinen Auftreten (programmübergreifend):
    Finder --> Einstellungen --> Erweitert --> Dateinamensuffixe einblenden.

    // Gruß
     
    #4      
  6. Bebetto1812

    Bebetto1812 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    5
    Deteiendung (Suffix) beim speichern nicht angehängt.
    Hallo shivaZ,

    beide Sachen bereits so eingestellt gewesen wie du es gesagt hast.

    VG
     
    #5      
  7. shivaZ

    shivaZ

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    24
    Software:
    CC / macOS
    Kameratyp:
    Note9
    Deteiendung (Suffix) beim speichern nicht angehängt.
    ... dann bin ich jetzt auch etwas ratlos. Welches macOS hast du denn am laufen? .. das neue Catalina (10.15.x) hat ja durchaus noch ein paar Eigenheiten, was man so nebenbei mitbekommt, eventuell sowas !?

    // Gruß
     
    #6      
  8. Bebetto1812

    Bebetto1812 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    5
    Deteiendung (Suffix) beim speichern nicht angehängt.
    benutze Catalina 10.15 Anscheinend gibt es für das Problem eine Lösung aber im Windows über RegEdit. Wenn ich nur wüsste was ComDlg32 ist oder ob OS auch so eine Datei hat?

    Bin echt ratlos :-/
     
    #7      
  9. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.936
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Deteiendung (Suffix) beim speichern nicht angehängt.
    #8      
    shivaZ gefällt das.
  10. Bebetto1812

    Bebetto1812 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    5
    Deteiendung (Suffix) beim speichern nicht angehängt.
    ist also der Übeltäter Catalina? Na ja, dann weiterhin die Endungen manuell eintragen. Danke an alle ;)
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×