Anzeige

deutsch / english in der navigation?

deutsch / english in der navigation? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von cvdR, 25.08.2008.

  1. cvdR

    cvdR *BESSER IS ES!

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    ps cs2
    deutsch / english in der navigation?
    hi ihr!

    deutsch / english in der navigation mischen, oder ist es ein fauxpas?

    zb.: home - projekte - kunden - support - faq - kontakt - about us ?

    oder so:

    startseite - projekte - kunden - hilfe/hilfezentrum/sofrthilfe( etc..) - häufige fragen - kontakt - über uns

    oder so:

    home - projects - clients - support - faq - contact - about us

    ***

    lg.
     
    #1      
  2. wawei48

    wawei48 Methusalem

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    197
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Darmstadt
    Kameratyp:
    Canon A1
    deutsch / english in der navigation?
    AW: deutsch / english in der navigation?

    Hallo,
    nachdem "Neudeutsch" ja mittlerweile ganz normal geworden ist,
    gibt es eigentlich keinen Grund der dagegen spricht
    die deutschen und englischen Begriffe zu mischen.
     
    #2      
  3. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    deutsch / english in der navigation?
    AW: deutsch / english in der navigation?

    entweder fisch oder fleisch... und deutsche Sachen werden großgeschrieben (alles andere ist Möchtgern) ;)
     
    #3      
  4. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    deutsch / english in der navigation?
    AW: deutsch / english in der navigation?

    Bin ebenfalls der Ansicht, dass gemischte Sprachen in der Navi mehr Verwirrung stiften, als helfen. Entweder Deutsch oder Englisch, ganz einfach!
     
    #4      
  5. cvdR

    cvdR *BESSER IS ES!

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    ps cs2
    deutsch / english in der navigation?
    AW: deutsch / english in der navigation?

    die mischkultur :)

    zb. englische navigation - text auf deutsch? // irgendwie komisch
    zb. deutsch / englisch nav. - text auf deutsch // finde ich irgendwie nur halb so schlimm..

    deutsche navigation - text auf deutsch mit englischen schlagwörtern // ist irgendwie noch komischer
    ***

    hat sich dass von euch noch keiner gefragt? :p


    ich per. finde gemischt optisch besser.

    HOME - PROJEKTE - KUNDEN - SUPPORT - FAQ - KONTAKT - ÜBER UNS

    lg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2008
    #5      
  6. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    deutsch / english in der navigation?
    AW: deutsch / english in der navigation?

    Nix für ungut, wenn du es sowieso besser weißt, was fragst du dann?


    Alles großschreiben machen nur... na lassen wir das... ;)
     
    #6      
  7. cvdR

    cvdR *BESSER IS ES!

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    ps cs2
    deutsch / english in der navigation?
    AW: deutsch / english in der navigation?

    ich weiss es nicht besser sonst würde ich nicht fragen und ich empfinde es auch nicht für ungut. - hätte es auch klein und fett schreiben können :p
     
    #7      
  8. Kearney

    Kearney Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    256
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    deutsch / english in der navigation?
    AW: deutsch / english in der navigation?

    Home und FAQ finde ich jetzt bereits sehr etablierte Begriffe - kaum einer sucht "HGF" (häufig gestellte Fragen) oder "Hauptseite" oder so etwas.

    Mal davon abgesehen würde ich den Rest jedoch einheitlich halten.

    Und alles in kleinen Buchstaben ist auf vielen Seiten auch ziemlich üblich - eine Art sich von der Masse abzuheben.

    lg
     
    #8      
  9. Ioquos

    Ioquos Guest

    deutsch / english in der navigation?
    AW: deutsch / english in der navigation?

    Ich würde auf den Userkreis schauen, brauchst du die Seite für internationale Kunden, dann natürlich reines Englisch. Wenn die Seite aber nur für den deutschen Markt gemacht ist, würde ich auch Deutsch beibehalten, aber nix mixen.
    lg
     
    #9      
  10. Gold

    Gold Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    deutsch / english in der navigation?
    AW: deutsch / english in der navigation?

    Ich musste jetzt erst einmal selbst nachschauen .... die "index.html" wurde bei meinem letzten Projekt in der Navi-Bar als "Startseite" betitelt. Aber dann gibt es noch den Button "Links". Es hat mir bis jetzt noch keiner ein treffendes kurzes deutsches Wort dafür nennen können und ein jeder weiß, was sich dahinter verbirgt.

    Die Aussagen von Kearney und Ioquos treffen den Punkt: den Sprachcode des Empfängers ("Userkreis") bei der Beschriftung der Navi-Zeile im Hinterkopf behalten und es ist für die Seite richtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2008
    #10      
  11. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    deutsch / english in der navigation?
    AW: deutsch / english in der navigation?

    Links = Verweise
     
    #11      
  12. augentier

    augentier ...neu

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    396
    Geschlecht:
    männlich
    deutsch / english in der navigation?
    AW: deutsch / english in der navigation?

    Deutsche Seite, deutsche Navigation. Alles andere ist doch Blödsinn, oder hat jemand vernünftige Argumente für eine englische Navigation auf einer deutschen Seite?
     
    #12      
x
×
×
teststefan