Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Deutsche Aktionen mit englischen PS“

Milly

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
bei uns im Büro ist sämtliche Software auf englisch - sowohl das Betriebssystem als auch die Anwendungssoftware. Jetzt sind alle Aktionen hier auf deutsches PS abgestimmt und funktionieren deshalb nicht mit einem englischen PS (Ebenen sind halt Layer und Hintergrund ist Background usw.).
Mir ist es auch nicht gelungen die Aktionen "einzuenglischen". Steht da z.B. aktiviere Ebene 1, dann kann ich da nicht aktiviere Layer 1 daraus machen.

Was mache ich falsch?

Grüße
Milly
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Deutsche Aktionen mit englischen PS

Du musst die Aktion an der jeweiligen Stelle stoppen, hier die deutsche Anweisung entfernen und dafür die (im Idealfall identische) englische Anweisung einfügen. Danach die Aktion neu speichern.
 
R

rosenheimer

Guest

AW: Deutsche Aktionen mit englischen PS

Hallo sunny, was macht man wenn die Aktionen "durch laufen"? Einzelne Aktionen garnicht zu erkennen sind. Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Aktiondatei zu editieren? Wenn ja, welcher Editor ist da am besten geeignet?
 

Rata

AW: Deutsche Aktionen mit englischen PS

Hallo sunny, was macht man wenn die Aktionen "durch laufen"? Einzelne Aktionen garnicht zu erkennen sind. Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Aktiondatei zu editieren? Wenn ja, welcher Editor ist da am besten geeignet?


Bin zwar nicht der liebe Sunny, aber geht auch so, damit Deine Frage beantwortet wird:



;)





Lieber Gruß
Rata

8)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Deutsche Aktionen mit englischen PS

Das mit dem Editor funktioniert nur solange beide Wörter gleich lang sind. Du musst die Aktion starten, wenn du eine Fehlermeldung bekommst klickst du auf abbrechen. Jetzt entfernst du den entsprechenden Haken und nimmst den entsprechenden Schritt auf. Danach Aufname stoppen und die Aktion starten, dieses musst du sooft machen bis die Aktion zu Ende ist.
Beispiel
Die Aktion stoppt weil Ebene 1 nicht ge funden werden kann. Du gehst auf anhalten, klickst in der Aktion auf den entsprechenden Eintrag. Nun entfernst du den Haken am Zeilenanfang, startest die Aufname und wählst in der Ebenenpalette die Ebene Layer 1 an danach die Aufname stoppen. Jetzt die Aktion weiterlaufen lassen bis zur nächsten Fehlermeldung dort dann wieder anhalten usw.
Zum Schluss kannst du alle deaktivierten Zeilen anklicken und in den Papierkorb ziehen.
 

Milly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Deutsche Aktionen mit englischen PS

@Zeitgeist & Sunny
Danke für die Hinweise. Werde es heute abend mal testen.

Grüße
Milly
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Deutsche Aktionen mit englischen PS

Hallo Milly,

Andre S hat hier neulich eine deutsche Aktion gepostet, die in meinem englischen Photoshop auch erst nicht lief, was ich mir gar nicht erklären konnte, denn Befehl ist Befehl.
Es waren dann aber tatsächlich ein paar wenige deutsche Begriffe, die auszutauschen waren. Wie zB die Bezeichnung für einen Pinsel oder eine angelegte Ebene mit Zusatz Kopie, die in "copy" umbenannt werden mußte. Bzw. habe ich's genauso, wie hier beschrieben gemacht: Da, wo's stoppt, abbrechen, neu aufnehmen und den alten Eintrag löschen. Funktioniert prima und war nicht viel Aufwand.
 

Grimmy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Deutsche Aktionen mit englischen PS

Das selbe Problem kenne ich, wenn es um Übersetzungen geht bzw. man einen Hinweis hier liest und selbst im englischen Programm diesen Befehl sucht/ausführen will. Und umgekehrt, wenn man ein englisches liest und das deutsche Programm hat... ;)

Da hat mir pers. gerade am Anfang das folgende Lexikon geholfen.

Zu dem Rest wurden dir schon ausreichend Links genannt.
Viele Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben