Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Deutschlandkarte Mitgliederübersicht“

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

Hallo,

Mir ist da folgendes eingefallen. Manche Clans haben sowas auf ihrer Homepage, eine Deutschlandkarte auf der man sehen kann, wo jeder wohnt. Ich fände das eigentlich ganz witzig, sozusagen ein kleines Gimmnick 8)

Jeder der will könnte sich da drauf ja eintragen.

eFoX

p.s.: auch das erdbeben mitbekommen?
 

tris

Nicht mehr ganz neu hier

User Karte

Jepp wäre genial !!

Hab auch an sowas gedacht, weiß aber nicht woher bekommen :?

MFG Tris 8)
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

ich denk stefan könnte ja sowas mit php coden... ist ja nicht so schwer; könnte ich vielleicht auch- würd' ich mein php weiterlernen. hab aber keine zeit dazu.

oder mit html geht das ja auch. einfach ne deutschlandkarte organisieren, dann kleine punkte drauf machen und die per image map positionieren. dann kann man die punkte noch auf das mitgliedsprofil verlinken. o.ä
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Hey das ist wirklich eine gute Idee. Und sowas gibt es tatsächlich, nur ist es ein großer Rressourcen-Fresser.

Werde das Teil vielleicht noch dieses Monat installieren (was nicht gerade so einfach ist)...

Das Modul nennt sich Usermap. Wer vielleicht weiß, wo ich die neueste Version mit genauer Installationsanleitung => dann werde ich es sofort installieren! :wink:
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

google kann auch noch nützlich sein:


da habe ich was gefunden, und jede menge links dazu... also da ist 100% was dabei.

sowas gibt es auch für phpBB2, also vom forum aus:
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
eFoX schrieb:
google kann auch noch nützlich sein:


da habe ich was gefunden, und jede menge links dazu... also da ist 100% was dabei.

sowas gibt es auch für phpBB2, also vom forum aus:

ja habe dort auch die version 2.5 runtergeladen aber noch nicht konfiguriert bekommen. eine frage ins forum habe ich dort auch reingestellt...mal schauen... :wink:
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
So habe jetzt eine brauchbare Version gefunden und eingefügt. Ich mußte dabei mehrere Dateien verändern, weil ein neues Feld dazugekommen ist (Postleitzahl). Wenn es dabei zu Fehlern kommen sollte => bitte gleich schreiben!

Stefan :wink:
 

K-Dawg

********

Finde den Mapnicht schlecht. Haben wir in unsere LWUG (Lightwave User Group) auch. Ist ne tolle sache und man sieht schnell wer wo ungefähr wohnt :) So weis man wer in seiner nähe ist.
 
H

Horst3

Guest

Hallo, die Idee mit der Deutschlandkarte finde ich super, aber verwendet keine Karten aus dem Netz, alle Karten sind mit Copyright vermerkt. Vor ein paar Wochen bin ich durch Zufall auf ein Forum gestoßen, dort wurde das Thema behandelt. Ein paar Usern hat es dabei ganz heftig erwischt wegen dem Copyright auf den Landkarten. Einer soll angeblich eine Abmahnung erhalten haben, die sich über 3000 ? drehte, leider habe ich die Adresse nicht mehr. Also Finger weg von allen Karten aus dem www, lieber eine Karte selber erstellen, macht zwar Arbeit aber dafür keine Probleme mit Abmahnungen.

Horst3
 

K-Dawg

********

Mgast recht haben den das Urheberrecht wissen viele nicht wie hart das sein kann. Fängt ja schon bei Digitale bilder an und geht bei filme und musik weiter. Aber ich glaube bei dieser Karte kann es keine probleme geben weil es ein Hack/Modul für diesen forum ist und von daher dürfte es wenn schon, den ersteller des hacks/Moduls treffen da die karte mit dem modul ausgeliefert wird ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben