Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „DeviantArt ID Contest“

McLoude

Highlander

AW: DeviantArt ID Contest

So, nun will ich auch meinen Beitrag leisten, hoffe das es richtig ist hier den Entwurf zu posten, also dann (Großansicht, bitte klicken):



Hoffe es gefällt ;)

Gruß aus Cottbus
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: DeviantArt ID Contest

Wilkommen hier im Forum McLoud :)

achön das du hier mitmachst.

Nun zu deinem Bild:

1. finde es supe wie du den Schmetterling eingearbeitest hast.
2. der Hintergrund is auch toll
3. Mhh Sterne am hellichten Tag?!
4. der Weihnachtsmann is mir zu klein und leider auch zu draufgemalt, ich würde das ganze etwas näher ranholen. ALso das Bild nach unten hin verlängern und etwas mehr vom Schnee am Boden zeigen. Im gegensatz zum Hintergund schaut der 1. Baum soo riesig aus :)
 

McLoude

Highlander

AW: DeviantArt ID Contest

Danke Dir für die Kritik! (mache aus diesem Grund auch mit, um mal Feedback von anderen Designern zu bekommen)

Das Bild soll schon in einer Art Dämmerung sein, werde noch bestimmte sachen verdunkeln und mal schauen wegen dem Schnee und dem Weihnachtsmann (der ist auch raufgemalt, ist schwer einen lizenzfrei zu bekommen).
Das mit dem Baum hat mir schon jemand gesagt (aber ich konnte/wollte nicht hören)

Gruß
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: DeviantArt ID Contest

Wegen dem Weihnachtsmann schau mal hier:

für die abendliche stimmung würd ich einen Farbverlauf drüberlgen,(violet-bläulich) und den dann bei den Ebenenmodi ausprobieren und evtl die Deckraft etwas runtersetzten, musst mal ausprobiern.
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: DeviantArt ID Contest

:D was für nen mix neues hinzu altes weg zT wieder kompletter ausgangszustand ^^ da macht das vergleichen der wips doch spaß ;)

für meinen geschmack is das christbaumgebammel ein wenig viel .. mag halt eher schlichte weihnacht ^^

aber schön dass die kleider u haare nichmehr so bäääm sind :D
schmetterling u schrift find ich auch sehr schö :) ein hauch von glamour

liebe grüße :D

*weihnachtsstimmung gleich plätzchen backen gehen* :lol:
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: DeviantArt ID Contest

Ich finds irgendwie lustig, mir is mal aufgefallen das jeder hier n anderen Slogan für psd-tutorials hat lol (zumindest bei denen einer dabei ist)

So lieber Bouce der kleine is ja wirklich süß aber Schmetterlingstatoo unterm Auge?! dat hat dem kleinen bestimt wehgetan :p also ich würd ihn entweder woanders machen oder weglassen. Dabei tut mir der kleine wirklich leid, erst stechen lassen, dann weglasern und dann vieleicht nochmal stechen, armes Ding :)
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: DeviantArt ID Contest

Ich finds irgendwie lustig, mir is mal aufgefallen das jeder hier n anderen Slogan für psd-tutorials hat lol (zumindest bei denen einer dabei ist)

So lieber Bouce der kleine is ja wirklich süß aber Schmetterlingstatoo unterm Auge?! dat hat dem kleinen bestimt wehgetan :p also ich würd ihn entweder woanders machen oder weglassen. Dabei tut mir der kleine wirklich leid, erst stechen lassen, dann weglasern und dann vieleicht nochmal stechen, armes Ding :)


upps... der sollte ja auch wech :) habs vergessen... deswegen ist der schmetterling ja nochmal drin... woanders war er auch erst - ganz groß auf der rechten backe :)...
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: DeviantArt ID Contest

So, nun will ich auch meinen Beitrag leisten, hoffe das es richtig ist hier den Entwurf zu posten, also dann (Großansicht, bitte klicken):



Hoffe es gefällt ;)

Gruß aus Cottbus

Ist schon mal ein schönes WIP, wo mir besonders der Hintergrund sehr gefällt. Vllt nimmst du dem Weihnachtsmann ein wenig die Deckkraft und versuchst mal die Kontouren noch ein weing abzuschwächen. Ich denke dann wirkt dein Bild einheitlicher. Der sehr große Baum im Vordergrund stört mich persönlich nicht, ganz im Gegenteil, er lässt das Bild etwas märchenhaft wirken und hat zusätzlich noch eine "bildeingrenzende" Funktion.

So hab meins nochmals überarbeitet.

Deine erste Version gefällt mir immer noch am besten, wobei mir das dezenter schon wesentlich bessergefällt als deine vorherige Version.

auch mal ein wip von mir (wiedermal ganz schlicht):

Dein Bild ist sauber gemacht, spricht mich aber leider nicht an:(... mir fehlt da irgendwie der gewisse "Pepp".
------------------------------------------------------------------------

Was ich allgemein schön finde ist, dass wieder Leben in den Thread kehrt. Von daher hier auch mal mein aktuelles WIP:



Für Meinungen und Anregungen jeglicher Art bin ich dankbar.

Liebe Grüße
Alois001
 

McLoude

Highlander

AW: DeviantArt ID Contest

Ok, habe jetzt zwischen Job und Familie mein WIP nochmal überarbeitet (klicken):



Habe ganz schön nach nem Weihnachtsmann suchen müssen.

Gruß McLoude

Achso noch nen paar Meinungen:

@Alois001
die Schrift will mir noch nicht so recht gefallen und da das Bild so groß angelegt ist wirkt der Schmetterling ein wenig unsauber

@MrBounce
Das Baby ist Süß, und die Verarbeitung des Logos ist auch gut, jedoch finde ich den Entwurf nich weihnachtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: DeviantArt ID Contest

schaut doch schon viel besser aus :)

Der Schatten stimmt glaub ich noch nich so ganz, der müsste meiner meinung nach etwas weiter nach unten also zum betracxhter hin gedreht werden, kann mich aber auch täuschen. Würd ihn auf jedenfall noch etwas weichzeichnen, da er doch recht hart daher kommt.
Hab mal kurz reingepfuscht

um die Dä,,erung etwas zu verstärken hab ich jetzt n Verlauf von Dunkelblau (fast Schwarz) in ein dunkles Lila rübergelegt und den Modi auf weiches Licht. müsste man dann nur noch im unteren Teil den Himmel etwas abdunkeln.
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: DeviantArt ID Contest

Ok, habe jetzt zwischen Job und Familie mein WIP nochmal überarbeitet (klicken):



Habe ganz schön nach nem Weihnachtsmann suchen müssen.

Gruß McLoude

Achso noch nen paar Meinungen:

@Alois001
die Schrift will mir noch nicht so recht gefallen und da das Bild so groß angelegt ist wirkt der Schmetterling ein wenig unsauber

@MrBounce
Das Baby ist Süß, und die Verarbeitung des Logos ist auch gut, jedoch finde ich den Entwurf nich weihnachtlich.

Dein erstes Bild hat mir persönlich besser gefallen. Aber wenn du dein jetziges Bild weiter bearbeiten willst, rate ich dir dazu die Konturen des Weihnachtsmann weicher zu gestalten. Im Moment wirkt er leider etwas aufgesetzt. Auch der Schatten müsste um einiges weicher sein;).

Was gefällt dir den an der Schrift noch nicht so wirklich? Das mit dem Schmetterling wird sich ändern, wenn ich das Bild auf die vorgeschriebenen Maße verkleiner. Im mom arbeite ich auf der selben größe des Stocks.

Liebe Grüße
Alois001
 

McLoude

Highlander

AW: DeviantArt ID Contest

Ok, habe versucht eure Kritik zu verarbeiten:



@Alois001
Ich finde die Schrift irgendwie aggressiv. Weiß nicht warum, wirkt irgendwie störend, nimm vllt. mal ne weichere.

@ackermaennchen
Danke für die konstruktive Kritik.

So genug für heute.

Eine gute Nacht an alle.
McLoude
 

McLoude

Highlander

AW: DeviantArt ID Contest

So, habe mir nochmal das Bild vorgenommen, da mich irgendetwas gestört hat.
(Hoffe habe es nicht verschlimmbessert ;-))

Ich habe die Farben des Weihnachtsmanns an die umgebung angeglichen und den Himmel ein wenig kleiner gemacht, da die Proportionen des Bildes irgendwie noch nicht optimal waren.

Auch habe ich die Frage ob die Schrift sein muss (also ob unbeding nen Spruch rauf muss). Habe diese jetzt erstmal weggelassen, finde das Bild jetzt ausgewogener.
Ansonsten wenn das Pflicht ist muss ich sehen wo ich die Schrift am besten einarbeite.

Hier jetzt nochmal mein neuer Entwurf:



Bitte um Eure Meinungen.

Viele Grüße
McLoude
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: DeviantArt ID Contest

Hi, sorry das ich etwas länger gebraucht habe zu antworten.

Also Psd-tutorials.de sollte schon dabei sein, hba mir gerade nochmal alle Bilder aus den vergangenen Contests angeschaut und da war es auf jeden Beitrag dabei, denke auch das wir das beibehalten sollte. Ein Slogan muss nicht sein.(mir ist auch kein offizieller bekannt)

Wie du das ganze einarbeiten könntest?! mhh vieleicht so wie den Schmetterling?! denke das das ganz gut passen würde.
Am Schatten musst auchnochmal ran, es ist ja jetzt Abends und Mondlicht, bedeutet weiches Licht und eher schwaches Licht. Dafür ist dein Schatten noch immer zu hart und dunkel, es reicht in dem Fall ein weicher schwacher Schatten aus.

(das ich mal in die verlegenheit komme Tips zum Thema Schatten zu geben?! :p)

Falls ich falsch liege
(was gut möglich sein kann, hab mein Spitznamen hier ja nich umsonst bekommen)
berichtigt mich bitte :)
 

McLoude

Highlander

AW: DeviantArt ID Contest

Hmh, die schrift in sternen habe ich schon probiert. Das wirkt einfach nicht. Da der Schmetterling schön groß ist kommen die Sterne da besser rüber. Beim Schatten bin ich mir auch immer nicht sicher, mildere Ihn erstmal ab. Auch werde ich die Fußspur nochmal nen bisschen sprenkeln, damit der glanz da rauskommt, sieht irgendwie vereist aus.

Tja und die Schrift, mal nen bissl rumprobieren.

Hoffe das meine nächste Änderung och mal die letzte ist. An so 'nem Bild gibt es ja egtl. immer was zu friemeln. Aber irgendwann sollte ja Schluß sein.

Na denn bis zum nächsten Entwurf
 

pery

PS-Genießerin

AW: DeviantArt ID Contest

update:



(glitzer, glamour etc... is irgendwie nich meine ding :hmpf:)

Uuuuh, da hast Du recht, das würde ich schnell wieder wegmachen... Die alte Version hat mich mehr angesprochen, es muß doch auch was für nüchternere Zeitgenossen zu voten geben (wobe ich zugebe, daß die in der Minderzahl sind...)

LG, pery:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben