Anzeige

DeviantArt-Wear

DeviantArt-Wear | PSD-Tutorials.de

Erstellt von IceBear2k6, 09.10.2008.

1. IceBear2k6

IceBear2k6 Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    DeviantArt-Wear
    Hallo leute,

ich habe vorhin ne mail von Deviantart.com bekommen in dem sie für ihre mode werben und das sie sie gerade 20% billiger gemacht haben.
    bei bisschen durch den shop gucken ist mir etwas ins auge gefallen, das ich ganz schön finde. aber wie sieht das ganze aus? dA ist ja aus den USA und ich denke mal das die auch dort ihre sachen produzieren bzw bedrucken...

kann ich mir denn dort auch was kaufen, also schicken sie es auch nach DE? und wenn ja wie sind die Versand kosten so?

Hat mit dem dA-Wear-Shop schon wer erfahrungen? wäre schön wenn mir da jemand etwas berichten könnte.

Gruß
    Ice

2. waer

waer Flash-Master

Software:
    CS3
    DeviantArt-Wear
    AW: DeviantArt-Wear

Hallo IceBear

In der Beschreibung steht folgendes:
    Code (Text):
    1.  
    2. Shipping: We are now shipping internationally. Got a Question? [url=http://help.deviantart.com/contact]deviantART Help Desk Contact[/url]
    3.  
    Also ich habe da jetzt keine Erfahrung bei der Kleidung...

LG Waer

3. 2d4u

2d4u Veteran

DeviantArt-Wear

Ich bin mir nicht mehr sicher, wer es war, aber ich glaube es war ein psd-ler, der dA den Rücken gekehrt hat, weil sein bestellter Keyholder nie ankam und die Hotline ihm irgendwie nicht geholfen hat oder so.
    Hab das vor längerer Zeit mal ein einem Journal gelesen glaub ich...

Gruß, 2d4u

4. patrick_l

patrick_l Stereotyp(e)

22
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    DeviantArt-Wear

Bei Auslandssendungen ist es immer so eine Sache. Da es schnell zu Missverständnissen kommen kann. Ich habe es selbst miterlebt. Dabei waren es nur unsere Nachbarn (Niederlande) Habe mich dann telefonisch mit diesem Shop in Verbindung gesetzt und Glücklicherweise den Leuten vor Ort verständlich machen können was denn mein Anliegen ist. bezüglich DevianArt kann ich leider keine Auskunft geben. Doch solltest du vor einer Bestellung dich schon auf Mögliche Komplikationen vorbereiten das Du im Notfall klar zum Ausdruck bringen kannst was nicht richtig gelaufen ist. Ansonsten stehst du nachher dumm da wenn du nicht weiter weisst. Eventuell findet sich ja hier bei PSD ja noch einer der bezüglich devian schon erfahrungen hat.

Lg DerOtto

5. DJ Fotoart

DJ Fotoart Guest

DeviantArt-Wear

Moin

Der betreffende war ich. Meine Ware habe ich nie erhalten, dA dafür aber mein Geld via PayPal. Ich habs nie wiedergesehen. Support von dA? Ja, per e-mail. Ich habe ein einziges mal eine Antwort erhalten das meine Ware (angeblich) unterwegs ist, danach hat man nicht mehr auf Mails reagiert. Geld weg, Ware weg.

Ich hab mich daraufhin schlau gemacht ob und wie ich rechtlich dagegen vorgehen kann und mir wurde von meinem Anwalt geraten es zu lassen. Es würde wegen "Geringfügigkeit" (es geht um einen Betrag von 12?) abgelehnt werden.

Selbst auf Mails und schriftliche Post von meinem Anwalt hat dA nicht reagiert.

Toller Sauhaufen!

6. mayer_julian

mayer_julian Noch nicht viel geschrieben

DeviantArt-Wear

Bei solchen geringen Beträgen muss immer aufgepasst werden da anbieter wissen das im falle eines Strafverfahrens der antrag wegen geringfügigkeit abgelehnt wird. der aufwand würde ja auch schon mehr kosten verusachen!

7. IceBear2k6

Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    DeviantArt-Wear

mhh ok, danke... dann bin ich erstmal vorsichtig und lasse es.

falls noch einer erfahrungen damit hat, bitte mal posten :)

8. Narkya

Narkya verrückte Fledermaus

Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Ricoh R50
    DeviantArt-Wear

Es gibt immer noch eine andere Möglichkeit... allerdings müsstest du dafür Leute/Freunde/Deviants aus den USA kennen und es dir von ihnen dann schicken lassen. Mit Deviants wär das wohl am einfachsten, wenn die es auf ihre Wishlist stellen, du es "ihnen" kaufst und noch was dazu und es dir dann weiterschicken lässt.

9. f-i-l-p

f-i-l-p PDA Collector and PS Fan

112
    DeviantArt-Wear

Warum hast Du nicht bei paypal reklamiert ? Es besteht doch Käuferschutz !

Ich selbst hatte ein paar alte PDAs (bin ja Sammler) aus UK gekauft. Der Verkäufer hat so schlampig verpackt, daß ich nur die leer Verpackung bekam. nach Einreichung Postprotokoll und Foto wurde der Kaufpreis dem Verkäufer abgezogen und meinem Konto gutgeschrieben.

Paypal ist für Käufer sehr sicher; für Verkäufer teuer und sehr risikovoll, wenn man nicht versichert versendet.

@_Ice: Beachte unbedingt, daß bei Einfuhr von US Waren Einfuhrzoll und Mehrwertstuer fällig sind. Sehe beim Zoll (Internetpräsenz) nach und checke die Einfuhrbestimmungen und Freibeträge. Ich habe schon ein paar mal, wenn ich beim Zollamt etwas abholte, verstörte Gesichter gesehen, die dann für z.B. Schuhe auf einmal mehr bezahlten als in Deutschland.

Viele Gruesse
    psd_fff

10. IceBear2k6

Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    DeviantArt-Wear

stimmt das mit dem zoll habe ich gar nicht bedacht.

aber liegt denn der frei betrag nicht bei ca 300€? ich meine sowas mal im fernsehen gesehen zu haben... oder sind die von ware zu ware unterschieldich?

11. f-i-l-p

f-i-l-p PDA Collector and PS Fan

112
    DeviantArt-Wear

Das kommt auf die Ware an. Bei meinen PDA oder Computerteilen (USB Sticks o.a.) liegt diese bei ca 20-30Euro (ohne Versandkosten). Die Versandkosten übersehen die lieben Zöllner gern, um abzukassieren. Aber man kann sich vorher belesen und muß auch die ebay und paypal Unterlagen mitbringen.

psd_fff

x
teststefan