Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Diagramme in Illustrator.... PROBLEM!!!!“

Niahh

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr lieben,
ich bin gerade dabei für eine studien arbeit diagramme in Illustrator zu erstellen. soweit klappt auch alles ganz gut, nur wenn ich sie in 3d mache gehen ein teil meiner "kuchenstücke" in den vordergrund und liegen auf den anderen. mit "schicken" klappt es nich sie nach hinten zu bekommen. jemand n tipp wie ich sie nach hinten bekomme?



Uploaded with
 

Vektorprogramme

H

HollyD

Guest

AW: Diagramme in Illustrator.... PROBLEM!!!!

Hmmm... habe den 3D-Filter bis jetzt noch nicht gebraucht;
ich mache solche Grafiken immer von Hand.

Also: Kuchendiagramm aufziehen, ENTgruppieren, flach ziehen, fläche duplizieren und nach unten schieben, mit Bézier den Rest auffüllen... *Hüstel* Klar, oder? :)

2 Nachteile: Geht ein wenig länger und ist nur einmal nutzbar (keine Datenänderung)
 

Niahh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Diagramme in Illustrator.... PROBLEM!!!!

@ Holly
danek is n guter tipp, aber ich brauch mehrere diagramme und muss so die daten viel ändern :(
wenns jetzt nich anders klappt muss ich mir wohl die mühe machen.

@monika
in der ebenenpalette is nur die aktuelle ebene....will die fertigen diagramme in indesign eifügen.
ich hab ein Kuchendiagramm erstellt....ganz normal die daten eingegeben, teile eingefärbt...
dann effefkte -> 3d -> extrudieren...-> eigene drehung -> OK

und das wars

hier nochmal mit palette



Uploaded with


liebe grüße :)
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Diagramme in Illustrator.... PROBLEM!!!!

So ganz normal kannst Du das nicht gemacht haben, denn dann würde es nicht so aussehen.

Lass mich raten: Du hast jedes einzelne Kuchenteil mit dem Direktauswahl-Werkzeug ausgewählt und den Effekt zugewiesen?

Wenn ich darum bitte, die Ebenenpalette zu zeigen, dann bitte immer so, dass man drin auch die Objekte sieht.
 

Niahh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Diagramme in Illustrator.... PROBLEM!!!!

ahhhhh ich habs hinbekommen :)

wollte halt das die schrift ncih extrudiert wird und hab tatsächlich alles einzeln makiert. habs jetzt alles extrudiert und tadaaaaa es hat geklappt :)

vielen vielen dank und liebe grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben