Anzeige

Diagramme in Illustrator.... PROBLEM!!!!

Diagramme in Illustrator.... PROBLEM!!!! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Niahh, 09.09.2010.

  1. Niahh

    Niahh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kaiserslautern
    Software:
    PSD, InDesign, Illustrator, Vector Works, 3Ds Max,
    Diagramme in Illustrator.... PROBLEM!!!!
    Hallo ihr lieben,
    ich bin gerade dabei für eine studien arbeit diagramme in Illustrator zu erstellen. soweit klappt auch alles ganz gut, nur wenn ich sie in 3d mache gehen ein teil meiner "kuchenstücke" in den vordergrund und liegen auf den anderen. mit "schicken" klappt es nich sie nach hinten zu bekommen. jemand n tipp wie ich sie nach hinten bekomme?

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    #1      
  2. HollyD

    HollyD Montage-Profi

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Quark XPress, Adobe-Palette
    Diagramme in Illustrator.... PROBLEM!!!!
    AW: Diagramme in Illustrator.... PROBLEM!!!!

    Hmmm... habe den 3D-Filter bis jetzt noch nicht gebraucht;
    ich mache solche Grafiken immer von Hand.

    Also: Kuchendiagramm aufziehen, ENTgruppieren, flach ziehen, fläche duplizieren und nach unten schieben, mit Bézier den Rest auffüllen... *Hüstel* Klar, oder? :)

    2 Nachteile: Geht ein wenig länger und ist nur einmal nutzbar (keine Datenänderung)
     
    #2      
  3. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Diagramme in Illustrator.... PROBLEM!!!!
    AW: Diagramme in Illustrator.... PROBLEM!!!!

    Zeig die Ebenenpalette, erzähl bitte genau, was Du gemacht hast.
     
    #3      
  4. Niahh

    Niahh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kaiserslautern
    Software:
    PSD, InDesign, Illustrator, Vector Works, 3Ds Max,
    Diagramme in Illustrator.... PROBLEM!!!!
    AW: Diagramme in Illustrator.... PROBLEM!!!!

    @ Holly
    danek is n guter tipp, aber ich brauch mehrere diagramme und muss so die daten viel ändern :(
    wenns jetzt nich anders klappt muss ich mir wohl die mühe machen.

    @monika
    in der ebenenpalette is nur die aktuelle ebene....will die fertigen diagramme in indesign eifügen.
    ich hab ein Kuchendiagramm erstellt....ganz normal die daten eingegeben, teile eingefärbt...
    dann effefkte -> 3d -> extrudieren...-> eigene drehung -> OK

    und das wars

    hier nochmal mit palette

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    liebe grüße :)
     
    #4      
  5. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Diagramme in Illustrator.... PROBLEM!!!!
    AW: Diagramme in Illustrator.... PROBLEM!!!!

    So ganz normal kannst Du das nicht gemacht haben, denn dann würde es nicht so aussehen.

    Lass mich raten: Du hast jedes einzelne Kuchenteil mit dem Direktauswahl-Werkzeug ausgewählt und den Effekt zugewiesen?

    Wenn ich darum bitte, die Ebenenpalette zu zeigen, dann bitte immer so, dass man drin auch die Objekte sieht.
     
    #5      
  6. Niahh

    Niahh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kaiserslautern
    Software:
    PSD, InDesign, Illustrator, Vector Works, 3Ds Max,
    Diagramme in Illustrator.... PROBLEM!!!!
    AW: Diagramme in Illustrator.... PROBLEM!!!!

    ahhhhh ich habs hinbekommen :)

    wollte halt das die schrift ncih extrudiert wird und hab tatsächlich alles einzeln makiert. habs jetzt alles extrudiert und tadaaaaa es hat geklappt :)

    vielen vielen dank und liebe grüße
     
    #6      
x
×
×