Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Diagramme per ActionScript 2.0 erstellen“

JensenJR

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

ich suche eine Übung bzw. ein Tutorial für ein dynamisches Säulendiagramm. Ich möchte es gerne über das AS erzeugen. Kennt Ihr eine dementsprechende Übung oder gibt es irgendwo eine fla zu diesem Thema? Ich freue mich Eure Antworten.
Danke:)
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Diagramme per ActionScript 2.0 erstellen

hi...
hier im Forum gibts leider kein tut dazu.
ich werde aber durch dich angeregt eins in der nächsten tagen schreiben(übers WE)
vielleicht reichts dir noch bis dahin...

grüße
 

JensenJR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Diagramme per ActionScript 2.0 erstellen

Hi,

Danke für Deine schnelle Antwort. Es würde mich freuen, wenn Du ein tut schreiben würdest. Nächste Woche wäre ok. für mich.

Grüße.
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Diagramme per ActionScript 2.0 erstellen

hi...
ich hab jetzt mal ein Script geschrieben, das dir ein Balkendiagramm erstellt.

schaus dir mal an ob dir das zusagt ;)

grüße
 

JensenJR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Diagramme per ActionScript 2.0 erstellen

Hi Kleeaar,

danke für das Skript. Vielleicht kannst Du mir noch folgende Fragen beantworten? Du verwendest 6 Balken, aber deklarierst nur 5 my_array. Warum übernimmt das Array trotzdem die richtige Farbe? Ist der Befehl import flash... gleichzusetzen mit einer attach-Methode? Schließlich würde ich gerne wissen, was es mit den Filtern auf sich hat?

Würdest Du eventuell mein "Tutor" sein, denn ich will übernächste Woche eine dynamisches Bildermemo bauen. Vielleicht könnte ich Dir dann das Skript einmal schicken.

Grüße.
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Diagramme per ActionScript 2.0 erstellen

Hi...
Bei dem Farb-Array ist egal wie viel Farben man angibt.
denn in diesem Bereich
Code:
	if (a<5) {
		var myBitmapData:BitmapData = new BitmapData(2, 10, false, my_array[a]);
		a++;
	} else {
		a = 0;
		var myBitmapData:BitmapData = new BitmapData(2, 10, false, my_array[a]);
		a++;
	}
wir jedem Balken die Farbe aus dem Array zugeweisen. hier wird nämlich die Variable a immer von null schrittweise auf 4 erhöht. so bekommt man auch bei 100 balken immer die gleiche Farbabwechslung.
ich hab nochmal eine neue Datei für dich, bei dem jetzt auch die Zahlen richtig gerundet werden.


Mit dem Import flash läd man nur vordefinierte Eigenschaften dazu, so dass man sie verwenden kann. So muss ich erst die Funktion import flash.geom.Rectangle;laden, damit ich ein Viereck zeichnen kann...

Du kannst mir dein Projekt gerne zeigen, aber ich habe mir Flash auch nur selber beigebracht und binn dashalb lange nicht so erfahren wie dei Profis...

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

JensenJR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Diagramme per ActionScript 2.0 erstellen

Hi,

danke für die schnelle Beantwortung meiner Fragen. Jetzt leuchtet es mir ein. Ich denke, dass ich Dir übernächste Woche die Datei schicken werde. Ein Gedankenaustausch kann nie schaden.

Grüße.:)

Hi,

noch eine kurze Nachfrage hätte ich noch. Könntest Du bitte noch etwas zu den verwendeten Filtern etwas sagen. Ich habe in diesem Bereich noch gar keine Erfahrung. Sind sie vergleichbar mit den Filtern von Photoshop? Was das Projekt anbelangt, so schicke ich Dir einen Link, damit Du eine genauere Vorstellung davon bekommst, was ich meine.

GMX - Promi-Paare im Bildermemo

Grüße.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Diagramme per ActionScript 2.0 erstellen

jad, das könnte man sagen.
wie wenn man bei Ps den dropShadow filter verwendet.
nu muss dieser halt bei Flash noch mit bestimmten Einstellungen initialisiert werden...

das Memo wird bestimmt ein nettes Projekt ;)

grüße
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Diagramme per ActionScript 2.0 erstellen

Falls du es nicht schon gesehen hast:
ich hasb jetzt offiziell als Tutorial rausgebracht



falls du noch irgendwelche Fragen hast...

grüße
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Diagramme per ActionScript 2.0 erstellen

ich habe das für dich probiert:
Leider Hänge ich an einem Problem, weil irgendwelche Variablen nicht richtig im Script übergeben werden...
Ich lade dir mal mein Bisheriges Script hoch.
Du kannst ja mal im Forum Fragen, was das Problem ist.

ich findes es leider nicht raus... Da merkt man halt die Feinen Unterschiede zwischen selberbeigebrachten und richtig gelernten Programmierern

grüße
 

Stanislas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Diagramme per ActionScript 2.0 erstellen

Naja kannst es aber trotzdem voll gut, und anhand von deinem Download Link kann ich nun endlich nachfolziehen wo das hinkommt das script....(obwohl ich das da davor auch gemacht habe hatte er das iwie nie übernommen...)

Lg stan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben