Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Diamant erstellen“

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Diamant erstellen

Dann check mal die console :)
Bei Blender sind ja immer 2Fenster offen. Das 2. Fenster (Console) beinhaltet dann die Fehlermeldung.
Ansonsten wie gesagt, bring mal noch Licht in die Szene. In meiner Szene oben, habe ich in jeden Diamanten eine kleine Lampe gesetzt. Versuchs mal.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Diamant erstellen

Traceback (most recent call last):
File"(string)", line 1, in (module)
File "C:/Users/Gregor *****/AppData/Roaming/Blender Foundation/Blender/.b
lender/scripts/yafaray_ui.py", line 19, in (module)
import platform
ImportError: No module named platform

Das ist die Fehlermeldung.... jetzt ist aber nochwas aufgetreten und zwar... blaue flecken auf dem Diamanten

hmm langsam glaube ich meine Grafikkarte ist scheisse die funzt bei AfterEffects und Photoshop schon nicht richtig... 9600 GT übrigens...

Danke für den Tipp mit dem Licht! Ich glaub wenn es jetzt richtig rendern würde, würde es klappen!
 

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Diamant erstellen

Die Fehlermeldung kenne ich nicht. Mußt mal Google fragen.
Die blauen Flecken sind normal, das sind die Spiegelungen der "Blenderwelt", also des Himmels. Entweder Textur für den Hintergrund oder ein geschlossener Raum zum rendern.
 

progfrog

programming & 3d

AW: Diamant erstellen

Apropos Idigo. Ich habe ihn mir auch mal installiert und bekomme immer folgenden Fehler.
Du ne Ahnung woran das liegt? Oder muss ich Python installiert haben?




[edit]Hmm, habs jetzt mal probiert Pyhton 2.6 zu installieren. Hat Blender nicht gefunden. Mit Pyhton 2.5.4 bekomm ich zwar die Meldung, dass er pyhton findet, aber der Indigo will trotzdem nit...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Diamant erstellen

@progfrog das scheint ein Pythonproblem zu sein, bzw. ein Problem mit den Versionen.
Nutzt du Blender 2.48?
Hast du in den Blenderscripts die Indigowrapper.conf wo drin steht, wo Blender Indigo findet?
 

progfrog

programming & 3d

AW: Diamant erstellen

Also, an Versionen habe ich da installiert.
- Blender 2.48a
- Python 2.5.4
- Indigo 1.0.9
- Blendigo 1.0.9

Eine Datei, Indigowrapper.conf finde ich weder in meinem Blenderverzeichnis, noch im Indigoordner der parralel zum Blenderverzeichnis auf meiner Festplatte liegt. Sollte ich diese finden?
 

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Diamant erstellen

Das hatte ich am Anfang auch. Weiß allerdings nicht mehr wieso. Ich glaube da war was mit dem installer nicht in Ordnung. Hatte es nachher über ne ZIP gemacht und da waren dann alle Dateien vollständig dabei. Man muss jedenfalls einen Ordner in den Blender Unterordner Scripts kopieren. Und dort sollte auch diese .conf Datei sein.
Hab mir grad mal die ZIP vom Indigo angesehen, dort fehlen die Dateien. Kann also auch sein, dass der Exporter die mit installiert. Hast du den Exporter ebenfalls von der offiziellen Indigo Homepage geladen?
Ansonsten entdecke ich grad den Luxrender für mich. Recht simpel zu bedienen, mehr Möglichkeiten, schönes Ergebnis, allerdings auch langsamer noch als Indigo.

edit:
http://www.indigorenderer.com/forum/viewtopic.php?t=3948
Versuch mal den Link auf der Seite der zur Blendigo.zip zeigt. Der müsste das Problem lösen.

edit2:
also der Luxrender gefällt mir immer besser. Vorallem die 0.6 Version. Mit der 0.6 Version des Exporters kann man auch auf die Luxrender Material Datenbank zugreifen. Einfach nur die Materialnummer eingeben und schon wird das entsprechende Material runtergeladen und verwendet. Noch ist die Datenbank sehr klein aber die wird sicher noch wachsen.
http://www.luxrender.net/lrmdb/en/material
 
Zuletzt bearbeitet:

progfrog

programming & 3d

AW: Diamant erstellen

Ah, der Link hat mir geholfen. Indigo funktioniert jetzt. Erstmal bisschen mit den ganzen Einstellungen rumprobieren, mal schauen was sich so machen lässt =)

Vielen Dank dir!
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Diamant erstellen

Äh - nur so nebenbei jetzt: Indigo wird kommerziell, soll aber immer eine freie Version geben (640x480 plus Wasserzeichen).

Gruß
P.
 

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Diamant erstellen

Ja, das habe ich auch schon vor einiger Zeit gelesen. Ich frage mich allerdings wie Indigo mit den anderen kommerziellen Produkten mithalten will. Die sind ja schließlich um ein vielfaches schneller als Indigo. Aber wie gesagt, der Luxrender ist auch ne schöne Sache.
Aber die Indigoversion die man jetzt schon installiert, bleibt einem ja, auch wenn die zukünftigen Versionen dann kommerziell sein werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben