Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Diamant“

Santos

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community,

bis ich endlich die Dateien von meiner alten Festplatte gerettet habe um mich an meine alten Projekte zu setzen hab ich mich schonmal an was neues gewagt:



Ist noch lange nicht fertig, will noch ne nette szene drumherum basteln, das rendering war eher als Testrendering gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Diamant

Das Bild hat irgendwie ne total schlechte Qualität, da solltest du noch was dran machen.

Auch finde ich, ist die Szenerie viel zu dunkel, den einzigen Diamant, den man wirklich erahnen kann ist der links oben in der Ecke...
Der Rest ist meiner Meinung nach viel zu dunkel geraten;)
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Diamant

Wie schon erwähnt viel zu dunkel bzw. konrtastarm.
Dann ist kein Blickfang da. Vielleicht wäre es besser, wenn es nur einen großen Diamanten gäbe und einige (viel) kleinere.
Ansonsten finde ich die Lichtbrechung im Diamanten und die Beleuchtung dahinter sehr gut (nur bei dem hinten links)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Diamant

dispersion sollte gerade bei diamanten nich fehlen, würd ich aufjen noch adden wenns mit dem renderer möglich is, ansonsten wurd alles schon gesagt
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Diamant

Bau mal noch Spiegelung und . gezielt und in kleinem Umfang - Caustics ein-

so wirkt das Ganze noch etwas fad.
Und ruhig mehrere Lichtquellen für die Reflexe oder ne HDRI-Umgebung.
 

Santos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Diamant

Mal ein kleines update, hab angefangen die Diamanten in Szene zu setzen, noch nicht final!



Jegliche Verbesserungsvorschläge, Kritiken oder Ideen sind erwünscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Santos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Diamant

Update:

Nicht viel Passiert, nur etwas Tiefenunschärfe und kleine änderungen im Bildaufbau, macht das Bild jetzt etwas interessanter finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Diamant

Jap - die Pinzette ist spitze. Vor allem die Krazer an der Innenseite sind sehr gut.
Ich fidne die Diamanten etwas zu hoch... sieht irgendwie komisch aus...
Caustics sind bei solch einer Szene fast schon ein Muss, imo können die auch etwas stärker ausfallen. Dispersion wäre auch klasse, wenn du die irgenwie faken könntest
 

Santos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Diamant

Ja du hast recht, die Diamanten sind leider etwas in die länge gezogen, ist wohl ausversehen beim skallieren passiert, denn ursprünglich waren sie nicht so lang, wie im allerersten bild zu sehen. Das werd ich nochmal nachbessern.

Caustics werd ich wieder einfügen sobald ich beim finalrender bin, denn wie du schon sagtest, die sind ein muss :)

Über die dispersion hab ich mir auch schon gedanken gemacht, nur weiß ich momentan nicht wie ich es in Cinema machen soll. Ne möglichkeit wär es über das Himmelobjekt zu machen, nur würde sich das auch in der Pincette spiegeln, das wäre suboptimal. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
 

hanco

ex

AW: Diamant

Ja du hast recht, die Diamanten sind leider etwas in die länge gezogen, ist wohl ausversehen beim skallieren passiert, denn ursprünglich waren sie nicht so lang, wie im allerersten bild zu sehen. Das werd ich nochmal nachbessern.

Caustics werd ich wieder einfügen sobald ich beim finalrender bin, denn wie du schon sagtest, die sind ein muss :)

Über die dispersion hab ich mir auch schon gedanken gemacht, nur weiß ich momentan nicht wie ich es in Cinema machen soll. Ne möglichkeit wär es über das Himmelobjekt zu machen, nur würde sich das auch in der Pincette spiegeln, das wäre suboptimal. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Versuchs mal mit dem Render-Tag - vergib dieses dem Himmelsobjekt und zieh deine Szene-Objekte dort in das einschliessen-Feld. Dann kannst du mit den kleinen Symbolen sagen, wo was gespiegelt werden soll und wo nicht.
Man kann damit nämlich Objekte nicht nur von der Beleuchtung ein- oder ausschliessen sondern auch von der Spiegelung und Brechung (sprich hinter Transparenzen).
So kann man auch ohne weiteres verschiedene Objekte als Umgebung für die Spiegelung festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Diamant

Die Pinzette sieht so realistisch aus, das ich ja fast vermute, dass es ein reingeschnittenes Foto ist :)

Auch die feinen Kratzer auf der Kante und Oberseite deuten darauf hin :)

- Wenn nicht - Hut ab!

Was die Beleuchtung und die Effekte angeht, stimme ich zu, das muß noch verfeinert werden. Nimm mal das AO bei den Diamanten raus, die haben so dunkle Ränder.
Stell mal Spiegelung und Transparenz höher, Fresnel bei Spiegelung und Transparenz aktivieren! Brechung bei Diamanten entspr. hoch.
 

Santos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Diamant

Die Pinzette sieht so realistisch aus, das ich ja fast vermute, dass es ein reingeschnittenes Foto ist :)

Auch die feinen Kratzer auf der Kante und Oberseite deuten darauf hin :)

- Wenn nicht - Hut ab!

Was die Beleuchtung und die Effekte angeht, stimme ich zu, das muß noch verfeinert werden. Nimm mal das AO bei den Diamanten raus, die haben so dunkle Ränder.
Stell mal Spiegelung und Transparenz höher, Fresnel bei Spiegelung und Transparenz aktivieren! Brechung bei Diamanten entspr. hoch.

shade:



Wire:




Ich hoffe das reicht um dich davon zu überzeugen, dass es sich um kein Foto handelt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben