Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Diashow mit MovieMaker“

S

Sasablub

Guest

Hey zusammen,

ich brauch fürn Schulprojekt ne Diashow, die ich mit Musik unterlegen kann. Der Einfachheit halber habe ich mich für den MovieMaker entschieden, habe jetzt nur ein Problem:
Ich habe verschiedene Diashows, teilweise mit unterschiedlich viel Bildern, es darf aber der Rahmen von 30 Sekunden nie gesprengt werden. Die Bilder sollen zusätzlich möglichst alle gleichlang gezeigt werden.
Hat MovieMaker eine Funktion, in der er Bilder auf eine bestimmte Zeitspanne aufteilt, bzw in der man präzise (!!!) die Anzeigedauer der Bilder einstellen kann?
Ich hätte auch noch After Effects, aber das ist mir ein bisschen zu Aufwendig, da das an die 60 Videos werden... Falls aber gar nichts anderes geht würde ich auch darauf zurückgreifen können/wollen.

Liebe Grüße

Sascha
 

roithinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Diashow mit MovieMaker

Hallo,
wenn du in Movie Maker unter dem Menüpunkt "Extras" - "Optionen" die
Registerkarte "Erweitert" wählst, kannst du dort die Dauer für Bilder einstellen.
Jedes Bild das du auf die Timeline ziehst wird danach mit genau dieser
Länge angezeigt.
 
S

Sasablub

Guest

AW: Diashow mit MovieMaker

jo, das weiß ich. aber da gehen nur ganze zahlen rein...
 
M

Magicially

Guest

AW: Diashow mit MovieMaker

Ich würde es mal mit OneTrue Media versuchen, da kannst du die Zeitspanne selbst festlegen und auch tolle Effekte hinzufügen.
 
S

Sasablub

Guest

AW: Diashow mit MovieMaker

was kostet der Spaß? Ich hatte eigentlich nicht vor für dieses Projekt noch Geld auszugeben. Wollte eig bei den Programmen bleiben, die ich habe..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben